Golf 2: Probleme mit Elektrovergaser

Diskutiere Golf 2: Probleme mit Elektrovergaser im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, habe mir jetzt endlich nen neuen Golf 2 gekauft. Bin auch soweit zufrieden allerdings fängt er nun nach einigen km an im Stand...

  1. #1 Bene1983, 05.02.2004
    Bene1983

    Bene1983 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir jetzt endlich nen neuen Golf 2 gekauft. Bin auch soweit zufrieden allerdings fängt er nun nach einigen km an im Stand hoch und runter zu drehen, was schon sehr nervig ist... richtig ärgerlich ist allerdings das er, und das ist das erstaunliche ab und zu nur während des runterschaltens ausgeht: das heißt solange Motor und Getriebe getrennt sind!! Das passiert aber erst wenn ich schon einige km gefahren bin!!
    Hab mich durch die Foren durchgelesen und finde natürlich ähnliche Probleme...aber meistens in Zusammenhang mit kaltstart etc. ... Dort geht der Wagen aber im Stand und Niedertourigen Breich aus... bei mir wirklich nur solange ich die Kupplung trete!! Hatte ähnliche Probleme bei meinem ersten Golf 2 nur das der bei jeder Gelegenheit ausging, um so ärgerlicher, das der neue ähnliche Probleme macht!!

    Das Problem das der Wagen hoch und runter dreht hatte ich schon beim Händler. Grundlage meines Kaufs war das er das in Ordnung bringt!!
    Kaum fahre ich aber einige km fängt er wieder an zu orgeln!! Inwiefern haftet der Händler für diese Problem ( er ist offizieller Gebrauchtwagenhändler)??? Woran kann es liegen?? Man hat mir schon irgendwas von Luftmengenmesser erzählt!! Ist das ein sehr übles Zeichen oder ein normales Golf 2 typisches Problem??
    Im Kaufvertrag steht "keine Garantie auf alle Teile ". An sich ja schon Schwachsinn, wer will denn Garantie? Aber der Händler hat doch eine Gewährleistungspflicht....
    Daten: Golf 2 19 E gl 70 PS 170 tkm G- kat BJ. 89

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hatte ähnlich Probs., bei mir wars der Drosselklappenpotentiometer (ca. 150 Euro), dann war ruhe...

    Luftmassenmesser kann es nicht sein , da der Wagen ja nen Vergaser hat , und kein Einspritzer und folglich auch keinen LMM.

    Bring in bei Händler vorbei....du hast schließlich 2 Jahre Garantie, es sei den in deinem Kaufvertrag steht etwas anderes, sonst bring ihn zu Boschdienst, die besorgen sich dann nen Prüfkabel von Pierburg und cheken für ca.50 Euros was Schrott ist.

    ciao
     
  3. #3 golf 3 gti edition, 05.02.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß kann man beim Fahrzeugkauf die Garantie nicht ausschließen. Nicht mal, wenn im Kaufvertrag "Bastlerfahrzeug" oder "rollender Schrott" steht. Da gibts glaub ich irgendein EU-Gesetz oder so. Aber nagelt mich nicht drauf fest, ich weiß es net genau...

    mfg
    [​IMG]
     
  4. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Die Garantiepflicht besteht nur für Händler...
    wenn der aber dir den wagen als Privatmann verkauft und dann da diese e-Bay geläufige klausel (da ich privatverkäufer bin kann ich keinerleih ansprüche.. bla bla...)rein setzt.. kanns sein das er aus dem schneider ist...
     
  5. #5 Franky Fix, 05.02.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... er hat ja oben klar geschrieben das er offizieller Gebrauchtwagen Händler ist. Bene , also das Problem beim E Vergaser zu finden ist nicht einfach. Und da du eher keine Ahnung von der Materie hast, solltest du es lieber machen lassen ! Nicht das sonst noch was kaputt geht wenn du anfängst mit suchen. Da du beim Kauf auf die Reparatur diese Mangels bestanden hast und der Händler dem nicht nach gekommen ist, finde ich das du ihm das Auto wieder auf den Hof stellen solltest. Einfach Ultimatum setzen wenn der rum Bockt und das nicht machen will . Hinstellen und sagen entweder Reparatur oder Geld zurück. Ich würde mir das nicht bieten lassen. AUch wenn keine Garantie auf Teile drin steht denke ich muss er den Mangel denoch beheben, Er kommt von den 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie nicht weg ...
     
Thema:

Golf 2: Probleme mit Elektrovergaser

Die Seite wird geladen...

Golf 2: Probleme mit Elektrovergaser - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Temperatur Probleme

    Golf 4 Temperatur Probleme: Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺ Zu meinem Problem: Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf...
  2. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  3. Probleme mit meinem Golf 5

    Probleme mit meinem Golf 5: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem mit meinem Golf. Und zwar wen er ein bisschen warm geworden ist ruckt er beim schalten vom 4 in den 5 gang....
  4. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  5. Golf 5 2.0tdi probleme beim starten

    Golf 5 2.0tdi probleme beim starten: Hallo!ich habe folgendes problem mit meinem wagen,wenn ich das auto starten will,erscheint das symbol für das vorglühen erst nach mehrmaligen...