Golf 2 Problem schwankendes Standgas!!

Diskutiere Golf 2 Problem schwankendes Standgas!! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Also ich imoment ein dicken Problem also ich war gestern beim TÜV naja soweit alles schön und gut ...nur bei der Abgas-Untersuchung war der...

  1. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also ich imoment ein dicken Problem also ich war gestern beim TÜV naja soweit alles schön und gut ...nur bei der Abgas-Untersuchung war der Prüfer sehr unzufrieden zwar hab ich dei Plaketten bekommen...doch meinte er das mein Drosselklappensteller kaputt wäre.
    Das Problem äusserdert sich so das beim stehen an der Ampel oder beim Gangwechsel die Standdrehzahl nich zurück auf ca. 1000 geht sondern immer öfter bei 2000-2100 hängen bleibt und einpendelt!
    Wenn ich nun kurz die Zündung aus mache ...dann ist es wie bei einem Wunder so das die Standdrehzahl wieder völlig inordung bei ca. 1000 ist....

    Kann es wirklich der Drosselklappensteller sein? Mein Kumpel meinet das ding wäre sau teuer.. wenns dran liegt was kostet sonen ding denn? [​IMG]

    Motor: Golf2 1,6l MKB:PN
     
  2. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    los lasst euch mal aus... ist wichtig..
     
  3. #3 Franky Fix, 03.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ich nehm mal an das es wieder mal der dumme 2EE Vergaser ist. Der macht immer son Scheiss. Also es kann gut sein das es am DKS liegt. Meist ist die Drosselklappe schwer gängig und dadurch kann der Steller die Drehzahl nicht koreckt einstellen.
    Bei mir hat es abhilfe geschafft alles zu demontieren (Vergaser komplet) und alles leichtgängig zumachen und wieder einzubauen. Auch die elektrischen Anschlüsse behandeln und die Sache sollte wieder laufen. Bei mir war das Standgas öffter bei 4000 und mehr !!! Und zudem ist mir das Auto auch ständig ausgegangen, also noch verschärfter als bei dir und bei mir hats funktioniert. Ist auch nicht soviel Arbeit. Dauert nich so lange, nur die Schrauben am Vergaserflansch sind etwas scheisse zu schrauben.

    Tschau
     
  4. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    JO,
    naja ich hab den katastrophen-2EE-Vergaser [​IMG] naja kann man nix machen.
    Hatte das Problem auch schonmal doch nach nen bisschen WD-40 an den Vergaser was das Problem eigentlich immer weg....jetzt ist es bei dem Regen wieder richtig extrem.
     
  5. #5 Franky Fix, 05.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also wenns bei Regen schlimmer wird , dann sagt mir meine Erfahrung das es ein Problem an den Steckverbindungen ist. Das ist offt so das die schlechten kontakt haben, doch wenn dann die Luftfeuchtigkeit so hoch ist dann geht garnichs mehr. Also die Stecker am VErgaser vielleicht erst mal abmachen und bissel Kontaktcleaner dran vielleicht reicht das schon.
    Du kannst auch zu VW fahren den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann solltest du genau wissen was zu überprüfen ist und wo der Fehler zu suchen ist.

    Tschau
     
  6. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    JO muss ich mal machen
    bin sowieso mal am überlegen..ob ich mal mit Pressluft alles mal richtig abpuste und dann bisschen mit WD-40 öle...
    Bin aber jetzt erstmal 1 Woche im Urlaub..

    Zum Thema VW-Werkstatt: Tja was soll ich sagen die bei uns rennen schreiend weg wenn die nen PN motor sehen...Wurde schon überall hingeschickt ...aber irgendwie hat keine Werkstatt (von VW) nen plan wie das ding wirklich eingestellt und gewartet wird...

    Hat einer schon mal ne Motorwäsche mit den Motor gemacht? Allgemein heisst
    es ja das Vergaser...so ihre Probleme damit haben...der PN-Motor auch?
     
  7. #7 Franky Fix, 06.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Ich hab das früher öffters gemacht (als sich das noch gelohnt hat bei dem Motor). Du drafst nur nicht mit der Hochdruckspritze auf die Dichtungen des Vergasers Spitzen! Genau so wenig auf den Zündverteiler und auch nicht auf Kabelstecker. Die sind zwar bei VW fast alle mit ner Dichtung, aber diese ist eben nur für Spritzwasser ausgelegt und nicht für Hochdruck.

    Tschau , schönen Urlaub wünsch ich
     
  8. #8 6N@Berlin, 06.07.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte das problem mit dem standgas bei meinem 6N auch. bei vw sagte man mir, sie müssten die drosselklappe reinigen und das hätte geld gekostet. also habe ich die drosselklappe selber sauber gamacht und seitdem habe ich keine probleme mehr!
     
Thema: Golf 2 Problem schwankendes Standgas!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/1928-golf-2-problem-schwankendes-standgas.html

    ,
  2. Zündkerzen Golf 2 PN

    ,
  3. golf 2 standgas schwankungen

    ,
  4. Golf 2 pn vergaser sägt bei Nässe,
  5. golf2lerlaufeinstellen,
  6. 2ee vergaser sägt im Leerlauf,
  7. standgas am golf hochdrehen,
  8. 2ee drosselklappenpotentiometer reparieren,
  9. golf 2 schwankendes standgas,
  10. golf 2 hält kein standgas,
  11. 2ee vergaser leerlaufschwankungen,
  12. vw golf 2 2e2 vergaser leerlauf ,
  13. leerlauf und co einstellen golf 2 pn,
  14. golf 2 vergaser leerlauf,
  15. 2EE-Vergaser instand setzen,
  16. golf 2 2ee vergaser hält kein standgas geht aus,
  17. vw pn kein leerlauf,
  18. golf cabrio ps kein leerlauf,
  19. 2ee drosselklappenpoti reparieren,
  20. standgasschwnkungen vw golf 2,
  21. drosselklappenpotentiometer 2ee reparieren -ansteller,
  22. golf 2 19e pn motor standgas hochdrehen,
  23. standgas bei golf 2 schwankt verstellt,
  24. schwankendes standgas golf 2,
  25. vergaser 2e2 bleibt plötzlich stehen
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Problem schwankendes Standgas!! - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  2. Golf 4 Elektrisches problem

    Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...