Golf 2 Lenkradverzahnung

Diskutiere Golf 2 Lenkradverzahnung im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hoi, ich hab ein kleines Problem. Habe hier ein Lenkrad von Momo rum liegen und würde das gerne langsam mal dran machen, stehe jetzt aber vor dem...

  1. #1 Riff Raff, 23.08.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    ich hab ein kleines Problem. Habe hier ein Lenkrad von Momo rum liegen und würde das gerne langsam mal dran machen, stehe jetzt aber vor dem Problem mit der Verzahnung.

    Mein Golf ist BJ89 und ab 89 gab es ja die andere Verzahnung, dies wurde mit Hilfe eines Adapters verwirklicht.

    Mir geht es nun darum ob ich auch eine "alte" Nabe verbauen kann wenn ich den Adapter abnehme oder ob die Verzahnung unter dem Adapter auch schon anders ist.

    Vermutungen bringen mich nicht weiter, mir müsste das also jemand genau sagen. [​IMG]

    MfG

    Riff Raff
     
  2. #2 Maori24, 23.08.2005
    Maori24

    Maori24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Hi Riff Raff,

    wie Du schon richtig vermutet hast ist die Verzahnung unter dem Adapter die gleiche wie am Vorläufermodell . Hatte die gleiche Aktion vor einigen Jahren als ich ein Sportlenkrad von Atiwe aus einem Einser Golf in einen 91er Golf GT umgebaut habe. Und so wirds gemacht Du mußt mit einem Abzieher den Adapter entfernen. Danach stellst Du fest das die Lenksäule nach unten verschiebar ist bzw. lose ist d.h. Anstelle des Adapters muß nun eine Federscheibe welche bei den Modellen vor 89 die Feder welche sich unterhalb des Adapters auf der Lenksäule befindet mit der Lenksäule verbindet angebracht werden. Diese Federscheibe benötigt einige Anstrengung um Sie in Position zu bringen. In der Regel mit Hammer , einem Rohr und einem Helfer der die Lenksäule nach oben hält. Die Federscheibe läßt sich sicherlich auf dem Schrott oder bei VAG besorgen. Du solltest Dir sofern Du die Möglichkeit hast die Sache auf dem Schrottplatz mal an einem entsprechenden Baujahr anschauen.

    Gruß und viel Erfolg

    Maori24
     
  3. #3 Riff Raff, 24.08.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... also ich hab den adapter schonmal ab gehabt (hatte ne falsche Nabe) und die Lenksäule blieb da wo sie hin gehört da ich hinter dem Adapter schon eine Feder habe. Den Arbeitsschritt habe ich mir dann gespart oder?
     
Thema: Golf 2 Lenkradverzahnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 lenkrad verzahnung

    ,
  2. golf 2 lenkrad verzahnung wechseln

    ,
  3. vw golf2 lenkradadapter

    ,
  4. golf 2 verzahnung,
  5. golf 2 lenkrad mit vier hupenknöpfe passt nicht,
  6. golf 2 lenkrad ausbauen,
  7. vw golf 2 momo nabe grosse verzahnung,
  8. vw golf 2 lenkrad wechseln,
  9. verzahnung lenkrad golf 2,
  10. ab welchem baujahr wurde im golf 2 die große verzahnung verbaut,
  11. Golf 2 lenksäule ausbauen,
  12. golf 2 lenkradverzahnung,
  13. golf 2 lenksäulen verzahnung,
  14. golf 2 nabe,
  15. Verzahnungsadapter golf 2,
  16. vw passat lenkradverzahnung,
  17. lenkradverzahnung golf,
  18. verzahnung für lenkrad erneuern,
  19. lenkrad verzahnung Ändern,
  20. golf 1 lenkrad mit kleiner verzahnung auf große verzahnung montieren,
  21. golf 2 befestigungsmutter Lenkrad,
  22. nabe große verzahnung vw,
  23. golf 2 große verzahnung runterbekommen,
  24. VW golf 2 Lenkrad verzahnung,
  25. golf 2 verzahnung ändern
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Lenkradverzahnung - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...