Golf 2 lautes Surren oder Schleifen

Diskutiere Golf 2 lautes Surren oder Schleifen im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; So, ich hab auch mal wieder Stoff für ein neues Topic. Habe heute TÜV bekommen und musste dafür meinen MSD wieder einbauen! [img] Der Auspuff...

  1. #1 Riff Raff, 03.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab auch mal wieder Stoff für ein neues Topic.

    Habe heute TÜV bekommen und musste dafür meinen MSD wieder einbauen! [​IMG]

    Der Auspuff war mir zwar zu laut aber jetzt... er IST WEG!!!, ich hör ihn nicht.
    Was ich dagegen jedoch höre ist mein Motor und zwar macht er, schon seit ich ihn habe, ein lautes Surren was jetzt ohne übertöndendes Auspuffgeräusch unangenehm laut erscheint.

    Weiss jemand wovon das kommt? Wenn's gewünscht wird kann ich das Geräusch mal aufnehmen. Ich vermute Lima, aber bevor ich etwas tausche hätte ich gerne Gewissheit.

    Ach ja, die Riemen sind es nicht, zumindest schleift nichts daran.

    MfG

    Riff Raff
     
  2. #2 aGolffahrer, 03.09.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also um zu lokalisieren was so "nett" klingt...

    mach mal den Keilriemen runter laß den Motor laufen und hör dann hin....

    dann läuft dein Motor allein....dann sollte auch alles "Fein" sein...
    natürlich nicht Stundenlang laufen lassen bios die Batterie leer ist oder dein Motor den Hitzetod gestorben ist.... [​IMG]

    bzgl. Lima...wenn der Riemen runter is....nimm das Lüfterrad in die Rad und fühl wieviel Spiel das Ding hat...genauso mit der Wapu....die macht auch nette Geräusche bevor sie verreckt (für nicht Bayern: den Dienst quittiert)
     
  3. #3 Riff Raff, 03.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... ich gabs da nicht so ein Problem mit Falscher Stellung Rad der Wasserpumpe und mir verreckt irgendwas im Motor? Oder war das der Zahnriemen?
     
  4. #4 aGolffahrer, 04.09.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das war der Zahnriemen....
    bei den kleinen Motoren von VW gabs das mal das die Wapu auch vom Zahnriemen angetrieben wurde....

    bei dir rennt der Keilriemen über die Wapu und die Lima...
     
  5. #5 Riff Raff, 04.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das heist es ist ungefährlich den Keilriemen ab zu machen?!?

    Und wenn ich den Zahnriemen wechseln würde müsste ich auch nicht auf die Stellung der Zahnräder achten?

    Ersteres werde ich gleich einmal ausprobieren.
     
  6. pasha

    pasha Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    beim zahnriemenwechsel (wenn er schon längere zeit nicht erneuert wurde) würde ich immer sowohl die zündung und die kolben auf null, sprich OT, stellen und dann gleich dieses rad was den zahnriemen führt, weil bei mir ist nämich das rad was geräusche macht! kann sein das der riemen innen schleift?!?
     
  7. #7 Riff Raff, 08.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Bin leider noch nicht zum nachsehen gekommen. [​IMG]
    Wie gesagt, der Zahnriemen schleift nicht, zumindest nicht soweit ich ihn sehen kann. Da er mittlerweile auch schon gewechselt wurde und das Surren vorher wie nachher gleich war, bleibt bei mir die Hoffnung auf die LiMa. Denoch danke für den Tipp.
     
Thema: Golf 2 lautes Surren oder Schleifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 schleifendes geräusch

    ,
  2. golf 3 lichtmaschine macht geräusche

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/9352-golf-2-lautes-surren-schleifen.html

    ,
  4. golf 2 lichtmaschine geräusche,
  5. golf 2 lautes brummen,
  6. 120i auspuffgeräusch,
  7. golf 4 auspuff macht richtig laute geräusche,
  8. lichtmaschine geräusch fehler vw golf 2,
  9. keilriemen schleift,
  10. Golf 2 pn schleifendes geräusch,
  11. golf 2 lichtmaschine macht geräusche,
  12. golf 2 lautes fahrgeräusch,
  13. Golf 1 schleifen keilriemen ,
  14. golf 2 motor brummt,
  15. motor beim golf 2 brummt,
  16. golf 2 geräusche keilriemen,
  17. golf drei lichtmaschine schleift,
  18. golf 2 schleifendes geräusch zahnriemen,
  19. golf 2 lichtmaschine summt,
  20. golf 2 zahnriemen geräusche,
  21. laufgeräusche golf 4 riemen,
  22. zahnriemen macht geräusche golf,
  23. lichtmaschine golf 2 summen,
  24. schleifendes geräusch golf 3 zahnriemen,
  25. wummerndes geräusch golf drei
Die Seite wird geladen...

Golf 2 lautes Surren oder Schleifen - Ähnliche Themen

  1. Golf etwas Laut

    Golf etwas Laut: Hallo Wir haben seit kurzem einen CrossGolf 6 mit 1,4L 122PS..dieser hatt jetzt 500-600 km gefahren.. wenn der Wagen morgens aus der Garage...
  2. Golf 3 VR6 lauter machen

    Golf 3 VR6 lauter machen: Hi! Ich fahre in meinem VR6 bereits den K&N 57i und eine Gruppe A Anlage, der Sound ist auch gut,nur kommt es mir so vor als wenn hier bei uns...
  3. hätte meinen Golf gerne noch etwas lauter !

    hätte meinen Golf gerne noch etwas lauter !: Hey, ich habe einen K & N Luftfilter und einen Bastuck Anlage der klang ist schon nicht schlecht sollte aber noch etwas lauter sein . Vielleicht...
  4. Golf IV 1,6 ziemlich laut?

    Golf IV 1,6 ziemlich laut?: Hallo Friends! Kann es sein, dass der 1,6 er Golf IV ganz schön laut ist, oder stimmt nur bei meiner Motordämmung was nicht? Gruß Christian
  5. V-Max laut Tacho ??? Golf 4 GTI

    V-Max laut Tacho ??? Golf 4 GTI: Moin Moin Kann mir einer sagen was ein Golf 4 GTI 150 PS nach Tacho spitze bringt ?? Habe noch keine Zeit gehabt es zutesten.