Golf 2 Kotflügel rechts

Diskutiere Golf 2 Kotflügel rechts im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; @Emperor genau die 2 Schrauben sind gemeint der Dämpfer ist oben im Domlager fixiert unten mit 2 Schrauben ans Radlagergehäuse geschraubt......

  1. #21 aGolffahrer, 29.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Emperor

    genau die 2 Schrauben sind gemeint

    der Dämpfer ist oben im Domlager fixiert

    unten mit 2 Schrauben ans Radlagergehäuse geschraubt...
    und mit diesen 2 Schrauben wird der Sturz verändert...

    das Radlagergehäuse sitzt unten fest im Traggelenk und mittels der 2 Schrauben wird die Lage des Radlagergehäuses (der Sturz) fixiert

    [​IMG]
     
  2. #22 GolfIIfire, 29.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich also den sturz nicht einstellen kann und auch keine federwegsbegrenzer nehmen soll, was soll ich denn da machen das mir die reifen nicht schleifen muß ich da wirklich bördeln? [​IMG]

    @Franky Fix
    haben das fahrwerk privat eingebaut kann ich also nix machen [​IMG]

    hoffe ich bekomm das gebacken irgendwas muß man doch da machen können
     
  3. #23 aGolffahrer, 29.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ist bördeln angesagt...

    und wieso in aller Welt kannste den Sturz nicht einstellen???
     
  4. #24 GolfIIfire, 29.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ich das falsch gelesen dachte irgend jemand hatte was gemeinte, das das ginge nicht oder so
     
  5. #25 aGolffahrer, 29.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nönö...also gehn tut es auf alle Fälle...

    behelfsmäßig den Sutrz einstellen tut es die gute Wasserwaage auch....
    behelfsmäßig einstellen:
    Vorgehensweise: die beiden Schrauben festziehn...Auto ablassen und ein wenig vor und zurückschieben...
    dann mit der Wasserwaage schau wie das Rad steht...
    wenn das Rad zu schief ist....Auto wieder aufbocken....Schrauben lösen (nur ein wenig) und dann mit Gefühl das Rad bzw. die Bremsscheibe dahindrücken wo es gefehlt hat....Schrauben wieder fest...und das Speil beginnt von neuem....


    nur darauf achten...
    lieber hast du Negativ-Sturz (das Rad steh oben weiter innen als unten)

    denn Positiv-Sturz ist ziemlich übel für die Fahreigentschaften...

    aber das ist nur die Übergangslösung....
    du solltest schnellstmöglich deine Spur und Sturz einstellen lassen...
     
  6. #26 Franky Fix, 29.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ich habe oben geschrieben das man auf der Hinterachse keinen Sturz verstellen kann! Vorne geht wie jetzt schon mehrfach beschrieben. Ich hab das wo es bei mir fällig war mit einem Pendel gemacht. Einfach nen Magneten, dann ne Schnur dran , an die Schnur ein gewischt. Dann nimmste nen Zollstock oder sonst was zum messen und misst die Abstände zwischen Schnur und Rad oben wie unten. So kannste das schon sehr genau einstellen. Aber kurbel die Wirtschaft ein bischen an und geh zum Achsvermessen ...
     
  7. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ Emperor

    es gibt für den Golf andere Schrauben ,da ist der Durchmesser dünner:

    Zunächst sollte versucht werden, durch Auswechseln der oberen Schraube die Beanstandung zu beheben. Erst wenn dies nicht ausreicht, ist zusätzlich auch die untere Schraube zu wechseln.

    Mit dieser Schraube ist eine Sturzkorrektur von ca. 1° möglich.


    ET-Nr. N 101 740.01 (ab 08.87)


    MFG

    BAO
     
  8. #28 GolfIIfire, 29.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch nicht vor es selber zu machen da sollen schon mal die profis ran und die werden mir dann auch sagen können was ich noch machen kann wegen den schleifen und werden es dann auch beheben.
    damit es gleich richtig gemacht ist.
    aber trotzdem erst mal danke für eure hilfe jungs :cat:
     
  9. #29 Emperor, 30.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ah jetzt ja. *ping* nun ist mir auch das Lämpchen aufgegangen *g*

    Ist mir gar nicht aufgefallen, das ich da schon so verstellen kann.
     
Thema: Golf 2 Kotflügel rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotflügel lackieren kosten Golf 5

    ,
  2. was kostet kotflügel lackieren golf 3

    ,
  3. was kostet ein rechter kotflügel eines pkws?

    ,
  4. Golf 2 Kotflügel lackieren,
  5. kopfluge golf recht,
  6. wie viel kostet kotflügel Golf 2,
  7. kosten austausch kotflügel links golf 2,
  8. wieviel lack kotflügel golf 2,
  9. kosten austausch kotflügel golf,
  10. golf 2 kotflügel reperatur,
  11. kosten golf 2 kotflügel,
  12. kosten für austausch kotflügel am golf,
  13. reparaturkosten golf 2 kotflügel,
  14. kosten kotflügel golf 2 austauschen,
  15. wieviel kostet kotflügel lackieren golf 2,
  16. golf 3 kotflügelaustausch preis,
  17. kotflügelreparatur kosten,
  18. kotflügel reparatur kosten golf 2,
  19. was kostet kotflugel neu lakierung ein ausbau,
  20. kosten kotflügelaustausch polo,
  21. kotflügel lackieren golf 2 kosten,
  22. kosten reparatur kotflügel golf 2,
  23. golf 2 kotflügel lackieren kosten,
  24. kotflügel lackieren kosten golf 2,
  25. golf 2 kotflügel hinten rechts einbau
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Kotflügel rechts - Ähnliche Themen

  1. golf 3 gfk Kotflügel

    golf 3 gfk Kotflügel: Bin nach der suche Festtigkeitgutachten für golf 3 Gfk Kotflügel ! Wer kann mir Helfen ich habe den Tüv vor mir !
  2. Golf 2 edition blue kotflügel gesucht

    Golf 2 edition blue kotflügel gesucht: Hi ich suche einen originalen golf 2 edition blue kotflügel oder ein vom g6o die sind breiter als die normalen vom golf 2 Bei vw hab ich schon...
  3. Golf 1 Cabrio - Steinschlagschutzfolie Kotflügel hinten ?!?

    Golf 1 Cabrio - Steinschlagschutzfolie Kotflügel hinten ?!?: Golf 1 Cabrio - Steinschlagschutzfolie Kotflügel hinten ?!? Hallo. Habe vor wenigen Tagen mein 1er Cabriolet aus der Unfallreparatur zurück...
  4. Kotflügel + Beifahrertür rechts Golf III 5-Türer

    Kotflügel + Beifahrertür rechts Golf III 5-Türer: Hallo zusammen, suche für einen Golf 3 (TDI) BJ 1997 einen Kotflügel vorne sowie die Beifahrertür. Farbe ist black magic Perlcolor Effektlack...