Golf 2 Kotflügel rechts

Diskutiere Golf 2 Kotflügel rechts im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Jetzt is es passiert nach einbau des fahrwerks 60/40 mit 175/70/R13 original bereifung bin ich voll eingelenkt die kleine bordsteinkannte bei...

  1. #1 GolfIIfire, 26.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt is es passiert nach einbau des fahrwerks 60/40 mit 175/70/R13
    original bereifung bin ich voll eingelenkt die kleine bordsteinkannte bei meiner garage hoch und dann hats nur noch mal kurz geratscht und dann hat sich mein rechter kotflügel in der mitte ein wenig nach aussen umgekrempelt (also die innenkannte hat sich nach außen gebogen).
    dabei is natürlich auch der lack gerissen und abgeplatzt
    was kann ich da jetzt machen.
    kann ich das mit bördeln verhindern, das mir das aucf der anderen seite auch noch passiert?
    oder bracu ich en neuen kotflügel [​IMG]
     
  2. #2 Emperor, 26.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh immer noch nicht, wieso das nicht passt. Was haben die Felgen denn für eine ET? Oder hast du Spurplatten drauf?

    Bördeln wäre auf jeden fall schon mal eine Maßnahme. Da sollen schon mal 1-1,5 cm (hab ich noch nie nacjgemessen) mehr Platz sein. Und da wo der Lack weg ist, würd ich direkt mal nachbessern, wegen Rost.
     
  3. #3 GolfIIfire, 26.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    sind zwar alus drauf aber von der größe entsprechen sie den original wo sehe ich was das fürne einpresstiefe ist? hab keine papiere zu den felgen sind aus dem original zubehör.
    ich dachte auch es passt und nach der 1. probefahrt war auch alles ok aber heut hab ich ihn noch mal aus der garage gehohlt um den abstand zum boden zu messen ca.47 cm scheinwerferunterkannte und hab noch en paar runden gedreht und dann hat es geschliefen und ehhe ich mich versehen hatte war es passiert [​IMG] könnte echt heueln so ein mißt mein alter bringt mich um wenn er das sieht.
    weil das lackieren kostet ja en schweine geld.
    muß schon die dietriech stßstange den bösen blick und die m3 spiegel lackieren lassen
    aber wenns sein muß muß halt der kotflügel auch noch mit [​IMG]
    habt ihr noch en paar tips zum bördeln
    lack warm machen u.s.w.
     
  4. #4 Franky Fix, 27.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... hast du die Innenkannten schon umgelegt ? Das brint 1 - 2 cm pro Seite . WEnn du bördeln lässt , dann macht das der klempner schon. Geh zu ner WErkstatt mit bissel Erfahrung und da passiert nichs wenn mans nich übertreibt mit dem Bördeln. Die Einpresstiefe die müsste sogar auf der Felge stehen ...
     
  5. #5 mv-tuning.de, 27.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    wo dran das liegt? an diesen weichen fahrwerken wo dann solche könner dran sitzen und es einbauen und die federwegsbegrenzer vergessen. [​IMG]
     
  6. #6 GolfIIfire, 27.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Nix da, das hat en profi eingebaut und das fahrwerk ist alles andere als weich, kann natürlich sein das trotzdem federwegsbegrenzer rein müssen da hast du schon recht.
    das komische ist am anfang hats ja gepasst bloß bei der 2, testfahrt auf einmal net naja ich werds bördeln müssen und dann wirds ja hoffentlich klappen.
     
  7. #7 Riff Raff, 27.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Nix da, das hat en profi eingebaut und das fahrwerk ist alles andere als weich, kann natürlich sein das trotzdem federwegsbegrenzer rein müssen da hast du schon recht.
    das komische ist am anfang hats ja gepasst bloß bei der 2, testfahrt auf einmal net naja ich werds bördeln müssen und dann wirds ja hoffentlich klappen. [/b][/quote]
    Sowas ähnliches is mir damals auch passiert. Nur das bei mir ein richtig übles Schlagloch den Effekt brachte. Ich habe mir ein bisschen von meinen Reifen aufgeschlitzt und die Kanten nach unten gebogen.

    Allerdings hatte ich Glück im unglück. Nachdem Börteln hatte ich keine Probleme mehr und der Reifen wurde nur am Profil aufgeschlitzt.

    Nichts desto trotz sind mir die Tieferlegungsfedern auf Okinal Stoßdämpfern zu weich und sobald meine Finanzen (und vorallem meine Freundin) es zulassen kommt da ein Bilstein rein. [​IMG]

    Also ich emfpehle dir die Kanten umzu klappen und dann das Auto Diagonal auf Holzklötze stellen, so siehst du dann wie stark es einfedern kann und wenn du dann beim lenken keine Probleme mehr hast ist die Sache geritzt.

    MfG

    Riff Raff
     
  8. #8 GolfIIfire, 27.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    hab gehört das es auch daran liegen kann das ich dei spur noch nicht neu einstellen lassen habe (sturz) vieleicht hilft das ja schon um der sache ein ende zu bereiten.
    hab heute die kannte wieder nach innen gebogen aber leider muß ich den kotflügel an der stelle neu lackieren lassen, da der lack gerissen und abgeplatzt ist [​IMG]
     
  9. #9 Emperor, 27.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @mv-tuning.de
    Ich glaub der GolfIIfire hatte da ein Fahrwerk von FK eingebaut. Hab ich auch drin. Und wenn ich meinen mal versuche mit der Hand auf der VA einzufedern, federt der bei mir nur auf den Reifen. Ok, bei der fahrt sieht das wieder etwas anders aus. Aber wenn man doch nur lagsam um eine Ecke fährt....

    Am Sturz glaube ich ich eigentlich auch nicht, das es daran liegt. da du nach Fahrwerkseinbau einen leicht negativen Sturz hast. Heißt, das Rad ist oben weiter innen als unten. Machmal wird auch extra ein negativer Sturz gemacht, damit ein wenig mehr Platz ist. Mußte z.B. ein Berufsschulkollege an seinem Z3 machen
     
  10. #10 mv-tuning.de, 28.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    fakt ist, er hat keine federwegsbegrenzer drin. da haben wir doch die ursache. richtiger profi der dir das eingebaut hat? habt ihr es denn getestet? nicht fahren, sondern auf der hebebühne. 2 reifen unter packen. VL und HR. dann nur auf den reifen abstellen und schauen was geht. dann noch ein wenig mit der hand nachfeder. und ich wette dann liegen deine räder im radkasten!

    [​IMG]
     
  11. #11 aGolffahrer, 28.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    solang Sturz und Spur nicht eingestellt sind sind das nur spekulationen....

    weiß der Geier wie der Sturz steht...
    und das nach dem Einbau immer negativer Sturz herrscht halte ich definitiv für ein Gerücht...

    denn der Sturz wird ja mittel der beiden unten Schrauben am Federbein bei 2er Golf eingestellt und das geht nur frei Auge...
    und wie ist das Auge desjenigen der das Fahrwerk eingebaut hat????

    [​IMG]
     
  12. #12 GolfIIfire, 28.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ja das fahrwerk ist von FK haste gut aufgepasst @ Emperor. und weich ist das nicht. bei mir federn auch nur die räder wenn ich dran rum schaukele.
    aber wie siehts aus wenn ich doch federwegsbegrenzer brauch dann nehm ich auf jeden fall welche zum clipsen damit ich das nicht noch mal ausbauen muß is ja klar aber muß ich da noch irgendwas beachten? [​IMG]
    müssen da mehrere übereinander rein und was sagt der tüv dazu?
    dann wird das fahrwerk noch härter oder irre ich mich? [​IMG]
     
  13. #13 fastaeddie, 28.01.2004
    fastaeddie

    fastaeddie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also beim 2er Golf iss nix mit Sturz einstellen mittels der Befestigungschrauben unten am Federbein...da gibts dann im Zubehör oder bei VW extra Excenterschrauben [​IMG]

    Wenn er noch die Originalen drin hat, dürfte sich da nicht allzuviel verändert haben [​IMG]
     
  14. #14 mv-tuning.de, 28.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    der tüv wird dir jetzt die hosen über den kopf ziehen, da du keine begrenzer drin hast. die müßen dringend rein! und die zum clipsen sind nicht so der bringer. mein vento war sau tief. der lag nur noch auf federwegsbegrenzer auf. hatte auch die zum clipsen drin. die haben sich dann raus gedreht. alle 2 wochen habe ich einen nachgesteckt. und beim ausbau wußte ich auch warum. sind durch die belastung raus gerutscht und haben sich oben verkeilt.

    als ich noch kein fahrwerk drin hatte und nur meine felgen mußte ich auch welche haben. weil die 215er an der kante geschliffen haben wenn er eingefedert ist. habe dann 2 gummihammer gekauft und nen loch durch gebort und mit rauf gesteckt. wunderbar. aber lass das bloß kein tüv sehen! [​IMG]
     
  15. #15 aGolffahrer, 28.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @fastaeddie

    wieoft hast das am 2er Golf schon gemacht...

    diese Exenterschrauben gibts beim 1er Golf
    beim 2er wurden die nichtmehr verbaut

    zum Thema hat sich nicht viel verändert...
    ähm....
    seid ihr noch zu retten....
    wenn die beiden unteren Schrauben locker sind so kann ich das Federbein gegenüber den Radlagergehäuse um ca 1 -2cm verschieben...
    es gibt von VW Schrauben zu kaufen die nur im Außenbreich Gewinde aufweisen...damit wird noch mehr "Weg" zu Sturzeinstellung geschaffen
    was das für den Sturz heißt brauch ich hier nicht zu erläutern...

    also erstmal Sturz und Spur einstellen...
    evtl ein wenig Negativ-Sturz und dann sieht man was Platz ist zwischen Reifen und Koti-Kante

    den Schwachsinn mit Federwegbegrenzer laßma lieber
    entweder es ist Platz da zum einfedern oder der Platz muß geschaffen werden..
    alles andere ist Pfusch und Fusseltuning [​IMG]
     
  16. #16 GolfIIfire, 28.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal aGolffahrer hoffe ich krieg die bude bis zur werkstatt gefahren ohne das mir die reifen platzen [​IMG] aber wird schon gehen sind so ca. 2km muß ich halt vorsichtig einlenken
     
  17. #17 Franky Fix, 28.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... definitiv gibt es beim Golf 2 keine Exenterschrauben ! Auch das mit dem Ferderwegbegrenzer halte ich für Unsinn und auch sehr gefährlich. Denn das Auto ist ja nicht zum Spass gefedert und gedämpft. Der Begrenzer hebt beides auf! So kann es passieren das die Räder die Bodenhaftung verlieren , auch beim Bremsen eine sehr gefährliche Geschichte. Die Begrenzer sind nur dazu gedacht das dir wenn das Auto wirklich mal sehr hart einfedern muss, nichs auf setzt im Radhaus bzw sind die auch als Endanschlagpuffer verbaut (wie original) . Aber sag mal wenn du Angst hast mal kurz nen Weg zur WErkstatt zu fahren, wer hat dir denn dann das Auto rausgegeben in der Werkstatt wo du das Fahrwerk eingebaut bekamst ? Das dürfen die nur gegen Unterschrifft von dir, daß das AUto mit erheblichen Mängeln ausgegeben wurde ! Das müssen die doch gesehen und in der Probefahrt gemerkt haben. Was isn das fürn Saftladen. Dort würde ich mich mal melden und versuchen denen aufs Dach zusteigen wegen deinem versauten Kotflügel. Vielleicht lassen die sich auf was ein ! ...
     
  18. #18 Emperor, 28.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Federwegbegrenzern halte ich auch für ein Gerücht. Ich hatte noch nie welche drin. Bin nie am Radkasten aufgesetzt (Serienbereifung) und beim TüV wurde auch nix gesagt.

    @aGolffahrer
    Wieso ist das nicht so? Bisher hatte jeder in meinem Bekanntenkreis der sich ein Fahrwerk eingebaut hat einen gewissen Sturz. Mal mehr mal weniger.
     
  19. #19 Franky Fix, 29.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... das erklärt sich doch von selbst. WEnn du die neuen Stossdämpfer einbaust, dann kannst du auch ohne Probleme wenn du keine Ahnung hast einen positiven Sturz einstellen. Soviel wie das eben die Langlöscher am Dämpfer hergeben. Anders ist es an der Hinterachse, da kannste nichs einstellen und dort wird der Sturz immer negativ ...
     
  20. #20 Emperor, 29.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar jetzt nicht, wie es bei deinem Zweier ist, aber bei mir sind nur zwei löcher am Fahrwerk und da wo das am Radlagergehäuse befestigt wird sind auch nur zwei löcher, da läßt sich nichts verstellen. Oder was meinst du jetzt?
     
Thema: Golf 2 Kotflügel rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotflügel lackieren kosten Golf 5

    ,
  2. was kostet kotflügel lackieren golf 3

    ,
  3. was kostet ein rechter kotflügel eines pkws?

    ,
  4. Golf 2 Kotflügel lackieren,
  5. kopfluge golf recht,
  6. wie viel kostet kotflügel Golf 2,
  7. kosten austausch kotflügel links golf 2,
  8. wieviel lack kotflügel golf 2,
  9. kosten austausch kotflügel golf,
  10. golf 2 kotflügel reperatur,
  11. kosten golf 2 kotflügel,
  12. kosten für austausch kotflügel am golf,
  13. reparaturkosten golf 2 kotflügel,
  14. kosten kotflügel golf 2 austauschen,
  15. wieviel kostet kotflügel lackieren golf 2,
  16. golf 3 kotflügelaustausch preis,
  17. kotflügelreparatur kosten,
  18. kotflügel reparatur kosten golf 2,
  19. was kostet kotflugel neu lakierung ein ausbau,
  20. kosten kotflügelaustausch polo,
  21. kotflügel lackieren golf 2 kosten,
  22. kosten reparatur kotflügel golf 2,
  23. golf 2 kotflügel lackieren kosten,
  24. kotflügel lackieren kosten golf 2,
  25. golf 2 kotflügel hinten rechts einbau
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Kotflügel rechts - Ähnliche Themen

  1. golf 3 gfk Kotflügel

    golf 3 gfk Kotflügel: Bin nach der suche Festtigkeitgutachten für golf 3 Gfk Kotflügel ! Wer kann mir Helfen ich habe den Tüv vor mir !
  2. Golf 2 edition blue kotflügel gesucht

    Golf 2 edition blue kotflügel gesucht: Hi ich suche einen originalen golf 2 edition blue kotflügel oder ein vom g6o die sind breiter als die normalen vom golf 2 Bei vw hab ich schon...
  3. Golf 1 Cabrio - Steinschlagschutzfolie Kotflügel hinten ?!?

    Golf 1 Cabrio - Steinschlagschutzfolie Kotflügel hinten ?!?: Golf 1 Cabrio - Steinschlagschutzfolie Kotflügel hinten ?!? Hallo. Habe vor wenigen Tagen mein 1er Cabriolet aus der Unfallreparatur zurück...
  4. Kotflügel + Beifahrertür rechts Golf III 5-Türer

    Kotflügel + Beifahrertür rechts Golf III 5-Türer: Hallo zusammen, suche für einen Golf 3 (TDI) BJ 1997 einen Kotflügel vorne sowie die Beifahrertür. Farbe ist black magic Perlcolor Effektlack...