Golf 2 klackert.......

Diskutiere Golf 2 klackert....... im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, seit kurzem fängt mein Golf 2 CL, Bj. 7/91, 70 PS, immer an zu "klackern" wenn ich ihn starte bzw. anmache. Hat er vorher nie gemacht.Was...

  1. #1 dennis-vw, 22.01.2004
    dennis-vw

    dennis-vw Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem fängt mein Golf 2 CL, Bj. 7/91, 70 PS, immer an zu "klackern" wenn ich ihn starte bzw. anmache. Hat er vorher nie gemacht.Was kann die Ursache sein ? Kurzstrecke?


    MfG Dennis
     
  2. #2 mv-tuning.de, 22.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch.

    das sind deine hydrohstößel, oder wie die dinger heißen. ist im ersten moment nichts schlimmes. das ist so ein kleiner oelkolben, der dann festklemmt. ist nur beim starten und bei der fahrt geht es weg, oder? ich fahr damit auch schon lange rum. aber mir ist es auch egal, denn ich warte bis der motor schlapp macht, dann kann ich mir meinen alten rein bauen. [​IMG]

    meine devise: weiterfahren und beobachten.
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 22.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    der kleine "ölkolben" klemmt nicht fest [​IMG] die hydrostößel sollen das ventilspiel ausgleichen. sie sind mit öl befüllt und mit der zeit verlieren sie die eigenschaft das öl "in sich zu behalten". und somit gleichen sie das spiel nicht mehr aus. das geräusch sollte nach einem gasstoss ca 2000-3000 umdrehungen weg sein. (der öldruck ist wieder aufgebaut) wenns das ist, sinds die hydros und solange du das geräusch nur kurz nach dem start hörst, würd ich damit leben. erst wenns dauerhaft klackert/rasselt würd ich die hydros ersetzen.
     
  4. #4 dennis-vw, 22.01.2004
    dennis-vw

    dennis-vw Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was kann denn die Ursache dafür sein? Verschleiß?? Kann es auch von alleine wieder weg gehen? Habe gestern schon mal im Stand ges gegeben, ist davon aber nicht weggegangen. Sind die Stößel denn leicht auszubauen? Wenn ja wie mache ich das??

    MfG Dennis
     
  5. #5 mv-tuning.de, 22.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade mal bei meinem gehorcht. habe genau das gleich. geht bei mir auch nicht mehr weg. ist das was ernstes? [​IMG]
     
  6. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hmmm könntest nen vergaserbrant bekommen
     
  7. #7 jens-hemer, 22.01.2004
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch mal interessieren , weil meiner klackert auch , jetzt im winter mehr . aber ist nur solange er kalt ist , danach ist es weg .

    mfg jens
     
  8. #8 Franky Fix, 22.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... an alle , macht erst mal nen Öl + Filterwechsel ! Wenns im Winter auftritt ist das denke ich weil das Öl mit der sinkenden Temperatur immer zähflüssiger wird (wodurch auch die Motorschmierung etwas schlechter sein könnte) . Ich hab es auch gehabt , nach nem Ölwechsel wars weg. Lasst euch mal beraten welche Öle am besten geeignet sind für Sommer und Winter. Ich hab glaub ich 40W5 drin , weis nich genau. Ich lasse den Ölwechsel immer machen da ich nich im Garten rum matchen darf [​IMG] . Die Stösel kann man ganz leicht testen ob sie defeckt sind. Du fährst den Motor warm, nimmst dann den Ventieldeckel ab. Dann nimmst du einen stumpfen Holz oder Plastikgegenstand. Drehst due Kurbelwelle immer so das der Hydrostössel nicht mit nem Nocken in Verbindung steht und rückst mit dem Gegebstand drauf. Der Stössel darf sich nicht eindrückenlassen, sonst ist er defeckt. Ich hab aber auch noch nie gehört das jemand nen Vergaserbrannt auf grund klappernder Hydros hatt! Meinbruder hat zwar nun leider ne EInspritzung, aber bei dem klappern die Dinger immer so 2 - 3 Minuten lang und das schon seit ich würde sagen 2 Jahren und es is noch nie was passiert. AUch die Abgaswerte sind TOP ...
     
  9. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    is ja auch nur im extremfall [​IMG]
     
  10. #10 Boerni78, 23.01.2004
    Boerni78

    Boerni78 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich hatte jetzt 5 Jahre einen zweier Gti, und hatte auch das Klappern der Hydrostössel, das macht gar nichts, hört sich nur arg an.. Probier mal und leer ein "STP" dazu, das ist ein dickflüssiger Öl Zusatz, bekommst eh in jedem Autoteile Zubehör Laden... Und den Ölfüllstand kontolliere, und füll ein bisschen (1mm) über max, dann gibt sich das vorerst.. Das ist wie gesagt im Winter so... Die Hydrostössel kosten übrigens so ca. 20 Euro das Stück, und 8 brauchst.. Also lern lieber damit zu leben.... Ist echt nicht schlimm.
     
  11. #11 Riff Raff, 26.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner hatte sich mit diesem Klackern mal bemerkbar gemacht weil mein Ölstand zu niedrig war.

    Nachdem ich das Öl aufgefüllt hatte ging das wieder einwandfrei.
     
  12. #12 chikota, 26.01.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hei, kann mir mal bitte jemand erklären, wie daraus ein vergaserbrand entsteht. ventilspiel zu gross, bedeutet die öffnungszeiten stimmen nicht, die schliesszeiten übernimmt doch die feder, oder was??? [​IMG]
     
  13. #13 Franky Fix, 27.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... koreckt Chikota , hab ich ja oben schon geschrieben das das Quatsch ist. Denn wenn der Hydro den Geist aufgibt, dann öffnet das Ventiel zuwenig bis zu garnicht mehr . Also kann es nicht passieren das das Ventil wärend der Zündung noch offen steht ( was wenns so wäre auch Probleme mit Kolben und Ventilverührung bringen könnte ). Ich kanns mir auch echt nicht vorstellen ...
     
  14. #14 audirainer, 10.02.2004
    audirainer

    audirainer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Golf II 1,8l war auch so ein Geräusch, wo wir zuerst auf die Hydrostössel getippt haben. Nachdem wir aber alle ausgetauscht haben und das Geräusch noch immer da war, haben wir dann weitergeforscht:
    Es war ein "Kolbenkipper", der nicht zu beheben war. Der Motor hat dann aber noch weiter 100.000 km gehalten, bevor ich das Auto verkauft habe....
     
  15. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ölstand prüfen !
    Wenn der Motor betiebswarm ist muß das Klappern der Stössel wegsein sonst ist einer kaputt.Laut VW können die solange klappern !

    MFG

    BAO
     
  16. #16 deformer, 19.02.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir klappern die schei0 dinger nun auch [​IMG]
    bei eBay bekommt man schon welche (8 stück) für 30€ , kann man die einfach wechseln ?
     
  17. #17 Franky Fix, 20.02.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... die kann man einfach wechselln, indem man die Nockenwellen abnimmt. Aber wenn die so billig sind, dann sind bestimmt nicht besonders qualitativ. Wäre Sinnvoll da nen Hersteller zu erfragen. Sonst kannst die Dinger nach 50 000 Km vielleicht wieder rauschmeisen (oder vielleicht auch weniger). Ich würde die originalen verbauen, sind zwar teure, aber die Teile sind auch echt hochbelastet ...
     
Thema: Golf 2 klackert.......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 klackert

    ,
  2. golf 2 klackern

    ,
  3. golf 2 tackert

    ,
  4. motor klackert golf 2,
  5. golf 2 klackert beim fahren,
  6. golf 2 motorschmierung,
  7. vw golf 2 klackert,
  8. golf 2 motor klackert,
  9. Autoteile Iven,
  10. golf 2 tickert,
  11. kurbelwellelagern klackern beim golf 2,
  12. vw golf klacker beim anlassen,
  13. golf 2 16v klackert,
  14. golf 2 klackert gas geben,
  15. golf 2 19e motor klackert,
  16. golf 2 1 6l vergaser motor klackert,
  17. golf 2 klicken beim fahren,
  18. golf 2 klackern beim fahren ,
  19. golf 2 nagelt,
  20. golf 2 gl klackert,
  21. golf 2 klackern aus dem motorraum,
  22. motor klackert beim anlassen golf 2,
  23. golf 2 klackert kalt,
  24. golf 2 1 6l klackert,
  25. golf 2 beim fahren motor klappern
Die Seite wird geladen...

Golf 2 klackert....... - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr

    Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe brauchen. Mein Golf klackert und beim fahren bzw. beim Gas geben,nimmt er das teilweise...
  5. Golf 3 klackert solange kalt...

    Golf 3 klackert solange kalt...: Hallo, also erstmal muss ich sagen das ich eigentlich nichts mit VW am Hut hab ich bin eigentlich Lancia Fahrer und überzeugter Alfisti *g* Es...