Golf 2/Jetta 2 Grill mit scheinwerferabdeckung

BonZai

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute.....

Ich habe letztens in einer Zeitschrifft einen 2er Golf gesehen mit einer Jettafront unbau(ist ja nix ungewöhnliches...), nur diesemal waren die scheinwerfer vom Grill mit abgedeckt und er konnte ein teil des grills manuel verschieben so das die scheinwerfer sieht oder auch nicht.Es sah eigentlich nicht schlecht aus.
Wisst ihr ob man den grill irgendwo herbekommt oder ihn selber bauen muss???
Oder habt ihr davon überhaupt schon mal gehört?????
helpsmilie.gif
unsure.gif

Gruß BonZai

das war aber dann kein Jetta Grill...

das Ding heißt Orciari-Front...(ich hoff das ma des so schreibt)
da sind die Hauptscheinwerfer von Lamellen abgedeckt und werden erst sichtbar wenn das Licht angemacht wird...

leider nicht mehr zugelassen....und wird auch nicht mehr hergestellt

ab und an werden welche in den Zeitschriften oder bei Ebay angeboten

Aber ich muss sagen das sieht einer Jetta front sehr ähnlich....
von welchem Fahzeug sind den die Orciari-Front. Gibts die noch???

AJA Dankeschön......
biggrin.gif

Aber 461 Euro fürn grill....ein bisschen Überteuert tztztztz
Aber danke Nochmal
rolleyes.gif

die nachfrage bestimmt den Preis...

hab die Tage mal neue-Rallye-Front gesehn...

wurde für 699,- angeboten
wink.gif

Das ist auch ein Stolzer Preis....
Kann man die rallye bei VW eigentlich auch noch neu bestellen???
Bin am Überlegen ob ich sie gegen Jetta front tauschen soll aber ich bin mir noch nicht so sicher....
blush.gif

also da bin ich überfragt...
lt. VW-ERsatzteilgarantie gibts Teile eigentlich noch 10 Jahre nach Produktionsende...

aber manchen Dinge sind jetzt schon nicht mehr vom Rallye zu bekommen...
der Spoiler der hinten auf die Heckscheibe montiert ist ist z.B. nicht mehr erhältlich
huh.gif

aba ich denke Scheinwerfer sind noch imma zu haben....aba da wird dich der Preis schokkieren...die Dinger sind "sauteuer"

Ich verstehe nicht warum das so teuer ist.....
ich meine die Jetta front bekommt man recht günstig
und die rallye front ähnelt der jetta front ja ein bisschen aber das da so ein preisunterschied ist.
tztztzt
blink.gif

Servus,

die Rallyfront kannst du noch bei VW (zumindest bei der Maahag München) kaufen. Kostet bei mir hier 579,- € Komplett mit zwei Hauptscheinwerfern, Schloßträger und Grill. Bei diesem Preis hab ich aber meine Prozente drin... ALSO musst so ca 10-20 draufrechnen. Der Preis ist vom letzten Winter. Also denke ich das er noch weitestgehend aktuell ist. Ich dachte das die, wie ihr sie nennt Oricari-front von Rieger hergestellt wurde... hab mich wohl getäuscht.... aber man lernt nie aus....

@Golffahrer

Danke das du die seite gefunden hast.....
Auf DICH ist echt verlass,
biggrin.gif

Danke nochmal

Gruß BonZai

Bei JOM gibt es noch Rallye-Golf Fronten im Angebot.
Kann aber leider nicht sagen od das auch Original-Teile sind , oder "Nachbauten".
Vom Mattig oder JOM gibt es einen Grill für den Jetta/bzw. Jetta-Front im Rallye-Design.

http://www.jom.de/produkt_pics/165653eoe.jpg

Möchte meinen Jetta auch gerne eine Rallye-Front verpassen, aber was die Lichtqualität der H2 Birnen betrifft habe ich bisher nur schlechtes gehört !

Was wisst Ihr darüber ?

Gruß

Prodrive

P.S. Einen ORICARI-Grill hatte mal ein Bekannter von mir in seinem 2er verbaut. :w00: Das "Ding" hatte eine miserable Passgenauigkeit für den Preis.
helpsmilie.gif

Also habe bis jetzt noch nix schlechtes gehört über die lichqualität von der rallyefront.
Sie entspricht eigentlich ja fast der jetta front.
hast du darüber etwas gelesen deswegen ?????

Ja gelesen und auch von einigen Leuten gehört die eine Rallye-Front haben, daß das Licht trotz Linsentechnik recht schlecht sein soll.
Reizen würde mich die Optik schon...nur der Preis schreckt noch etwas ab.
rolleyes.gif

das Licht der Linsentechnik ist super....

wenn der Reflektor in Ordnung ist.....

aber da dieser mit dem Alter anfängt abzublättern läßt die Lichtausbeute dann sehr stark nach...

Kaufempfehlung:

wer sich gebrauchte Scheinwerfer kauft...
sollte bevor den Scheinwerfer aufmachen......sind 4 Schrauben seitlich...dann hat mann den Reflektor mit der Linse in der Hand und sieht in welchen Zustand der Reflektor ist....