Golf 2 Hydrostößel Klappern

Diskutiere Golf 2 Hydrostößel Klappern im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; hallo bei meinem 2er Motorkennbuchtsabe RP klappert zurzeit alles in allen lagen ob kalt oder warm schnell oder langsam, ich würd ma sagen die...

  1. #1 evilultron, 10.08.2005
    evilultron

    evilultron Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bei meinem 2er Motorkennbuchtsabe RP klappert zurzeit alles in allen lagen ob kalt oder warm schnell oder langsam, ich würd ma sagen die Hydros sind da defekt aber wie tausch ich Sie aus, nockenwelle abschrauben und dann?????? Brauch ich da Spezial werkzeug oder kann ich die einfach heruasheben. Und was Kost mich das wenn ich alle Hdros neu kauf gibts sowas bei ATU????????
     

    Anhänge:

  2. #2 Countrydriver, 18.08.2005
    Countrydriver

    Countrydriver Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, wenn ich mich richtig entsinne ist dein Motor genauso aufgebaut wie meiner, nur meiner hat mehr Leistung [​IMG] ...
    Scherz beiseite:
    Arbeitsgänge:
    Batterie abklemmen, Motor auf OT, Ventieldeckel runter, Zahnriehmen oben abnehmen, nach VW-Anweisungen die Lagerböcke der Nockenwelle lösen, Nockenwelle ausbauen, Tassenstößel herausziuehen,
    neue Stößel mit Öl füllen und in den Zylinderkopf stecken, Nockenwelle auflegen und nach Herstellervorgaben vorziehen. Mit Drehmomentschlüssel nach Hers.-Vorgaben nachziehen, Nockenwelle auf OT bringen, OT beim Motor kontrollieren, unter beachtung der Steuerzeiten den Zahnriehmen (am besten gleich neu) auflegen. Motor per Hand 1 x in Arbeitsrichtung drehen und nochmals die Steuerzeiten überprüfen. Wenn alles stimmt, Ventiedeckel drauf. Motor - wenn er anspringt - kurz laufen lassen und dann noch mit einem Ölwechsel+Filter reingefallene Schmutzpartikel entfernen.

    Aufwand in der Garage ca: 3-4 Std. je nach dem, wer es durchführt. Beim VW-Mann auch ca 3 Std.
    (bei Zahnriehmenwechsel etwas mehr Zeit, da alle Verkleidungen und die LiMa/Servo raus muß)

    Teilepreise kann ich Dir leider nicht nennen, dürfte aber so cirka bei 10 - 15 Euro pro Stößel x 8 liegen, dann Zahnriehmen ca: 28 - 30 € , Spannrolle 30 - 40 € , Öl + Filter und Arbeitslohn.
    ganz grob rechne mal mir 450,- bis 500,- €-ronen.

    Gruß Matze
     
Thema: Golf 2 Hydrostößel Klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 hydrostößel

    ,
  2. hydrostößel golf 2

    ,
  3. hydrostössel golf 2

    ,
  4. golf 2 hydrostößel klappern,
  5. http://www.pkw-forum.de/14520-golf-2-hydrostoessel-klappern.html,
  6. golf 3 hydrostößel wechseln anleitung,
  7. defekte hydrostößel vw Golf 2,
  8. was muss ich gleich mit wechseln bei hydrostössel austauch golf 2,
  9. golf 1 4 stössel klappern,
  10. nockenwelle ausbauen golf 2,
  11. golf 2 hydrostössel,
  12. nockenwelle ausbauen vw,
  13. werkzeug hydrostößel vw,
  14. golf ll hydro stösel klappert,
  15. wv golf 2 stössel klappern,
  16. lösen der nockenwellenlager golf 2,
  17. anleitung hydrostößel wechseln audi a8,
  18. hydrostößel a2 tauschen werkzeug,
  19. golf 2 gti hydrostößel klappern,
  20. golf 2 hydrostössel klappern,
  21. steuerzeitenüberprüfen golf2 rp,
  22. zusatzmittel golf 2 hydrostößel,
  23. werkzeug für hydrostößel wechsel vw golf 4,
  24. golf 2 gti hydrostößel,
  25. golf 2 nockenwelle ausbauen
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Hydrostößel Klappern - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf II Hydrostössel klappern?

    Golf II Hydrostössel klappern?: Hallo! Ich habe bei meinem Golf II bevor es so kalt wurde extra nochmal einen Oelwechsel gemacht, damit der motor den winter übersteht, denn ich...
  4. hydrostößel bbiem GOLF 2 90 PSler wechseln

    hydrostößel bbiem GOLF 2 90 PSler wechseln: hi! ich habe vorlalem jetzt im winter eins tarkes klappernd er hydros gehabt. desshalb wollte ich die jetzt wechseln. habe erfahren, das das wohl...
  5. Golf 1,3l Hydrostößel klackern

    Golf 1,3l Hydrostößel klackern: Golf 1,3l Hydrostößel klackern Hi! Habe mir einen Golf2 1,3L gekauft und bin damit auch sehr Zufrieden! Bis auf eine Sache: die Hydrostößel...