Golf 2 GT Spezial

Diskutiere Golf 2 GT Spezial im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi Folks, [img] fahre einen 91ér Golf 2 GT 90 PS, allmählich wird er mir zu schwach. Wie kann ihn um ca 20 PS steigern. Bin für jeden Vorschlag...

  1. #1 Frank B, 01.12.2002
    Frank B

    Frank B Gast

    Hi Folks, [​IMG]
    fahre einen 91ér Golf 2 GT 90 PS,
    allmählich wird er mir zu schwach. Wie kann ihn um ca 20 PS steigern. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Tschööö. [​IMG]
     
  2. #2 Smokemaster, 01.12.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Fächerkrümmer einbauen, scharfe Nockenwelle, Kopfbearbeiten lassen.... diie Frage ist, ob es sich lohnt? Unter Umständen ist es billiger einen neuen (gebrauchten) Motor zu besorgen. Da dieses Tuning wie grad beschriben so um die 1000 € kostet. Das lowbudget Tuning wie Luftfilter, Zündkerzen und so bringt nicht wirklich Leistung. Ich würde Dir empfehlen wenn Du wirkliches Tuning ins Auge fast das Du Dir einen anderen Motor zulegst. Ansonsten würde ich Dir empfehlen auf Weber Vergaser usw. umzusteigen...

    bis denn und
     
  3. #3 GolferGringo, 02.12.2002
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    das prob ist bei nem anderen motor dass du die bremsen etc auch nehmen musst (tüv). das würdest du so umgehen (vorrausgesetzt du trägst nichts ein)...


    mfg gringo
     
  4. #4 djwanja, 02.12.2002
    djwanja

    djwanja Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ist der 90 ps motor nicht bis auf den kopf sowieso baugleich mit dem gti motor ? hier würde also schon ein anderer kopf genügen....des weiteren kannst du den kopf auch aufmachen und dann weber vergaser drauf setzen.... allerdings kosten die ne menge geld und leistung bringen die dinger auch nur in der richtgien umgebung (scharfe nockenwelle ist pflicht)
     
  5. #5 Franky Fix, 04.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Gast

    Hi Frank. ICh muss dem letzten Poster zustimmen, der Kopf vom GT ist das einzige was einem GTI im wege steht. Vom Motor her mein ich. Dann kommt noch das Problem der Einspritzung dazu. HAst du einen GT VErgaser oder Einspritzer? Denn du könntest beim Einsprizer eventuell dein altes Steuergrät verwenden. Da fällt mir ein GT der Special hat doch Scheibe vorn und hinten. HAst du einen Special? Dann ist es das beste einen 16 V GTI Motor reinzuhängen. Der geht wie die Sau und der Spritverbrauch hält sich in Grenzen. WEnn du nämlich wie oben beschrieben die Weberdoppelvergaser verwendest bezahlst du so einen Haufen fürn Sprit, das du auch gleich einen neuen MOtor versichern und versteuern kannst. So guti und Servus
     
  6. #6 Frank B, 04.12.2002
    Frank B

    Frank B Gast

    Hi Folks [​IMG]
    das mit dem 16V Motor klingt gut abder was kostet denn
    so ein gebrauchter motor ?

    @Franki ==> was ist denn aus dem VWOTMC geworden

    Tschü
     
  7. #7 Franky Fix, 05.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Gast

    Hi Frank. Das hat doch der Admin echt fett gelöst mit dem OTMC wa? Mir gefällt es super. Also die Motore 16V vom G2 sind nicht unbedingt teuer, wenn man davon ausgeht das die früher teurer waren [​IMG] . Naja aber ich mein ca 400 Euro für einen guten das ist nicht viel finde ich wenn du den selbst verbaust. Ansonsten hab ich dir ja schon mal geschrieben dieses ganze Tuning ist alles rotz. Das macht die Bude unötig laut, frist ne ´Menge Sprit und ist zu meist nicht genemigt. Wenns genemigt ist bezahlst du aber pro eintragung 35 Euro. Das wird auch teuer.
    Aber du hast noch nich geschrieben ob du hinten Scheibe hast und vorn Innenbelüftete . Das ist ichtig weil das die Sache nochmal etwas teurer machen würde. TSchau
     
  8. #8 Frank B., 05.12.2002
    Frank B.

    Frank B. Gast

    Hi @all + Franky...,
    hab vorn wie hinten Scheibenbremsen, und 4Lappen klingen gut,
    weil ich brauch echt mehr. Am Anfang war es geil (klar wenn mann vorher einen 45PS Fiesta hat), aber jetzt fehlt mir das letzte bisschen.
    Schön das man sich wiedergefunden hat. bis bald mal ....Frank B.



    fabo2k@gmx.de ... bin ich ich zu ereichen....
     
Thema: Golf 2 GT Spezial
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 gt special

    ,
  2. golf 2 gt special forum

    ,
  3. golf 2 gt special vergaser

    ,
  4. golf 2 gt special tuning,
  5. golf 2 gt unterhaltskosten,
  6. versicherung golf 2 1 8 GT,
  7. golf 2 gt spezial forum vergaser,
  8. golf gti 2 spezial wieviel ps,
  9. vw golf 2 gt special tuning,
  10. golf 2 gt special vergaser oder einspritzer,
  11. golf 2 gt spezial vergaser,
  12. vw golf2 gt einspritzer,
  13. golf 2 gt spezial vrsicherung,
  14. golf 2 gt auf einspritzer,
  15. vw golf 2 gt versicherung,
  16. weber vergaser golf 2 gt,
  17. golf 2 gt versicherung,
  18. golf 2 gt speciale einspritzung,
  19. pkw versicherung golf 2 gt,
  20. golf 2 gt weber,
  21. golf 2 gt mit gti kopf,
  22. golf 2 gt versicherung wie teuer,
  23. golf 2 gt tuning versicherung,
  24. was kostet ein golf 2 gt in der versicherung,
  25. golf 2 gt spezial vergaser oder einspritzer
Die Seite wird geladen...

Golf 2 GT Spezial - Ähnliche Themen

  1. vw golf 4 spezial edition

    vw golf 4 spezial edition: siehe unter http://www.autoboerse.de/CarDetailViewCall...662a553e7c5c33f
  2. Golf 3 GT Spezial

    Golf 3 GT Spezial: Verkaufe Golf 3 GT Spezial Er ist sehr gepflegt! Technisch und Karosserie ist im Super Zustand. Farbe: Twilight Perlefekt Kw/PS: 66/90 Km: 120000...
  3. Golf III GT Spezial 10/97

    Golf III GT Spezial 10/97: [attachment=813:attachment][attachment=816:attachment] [attachment=815:attachment][attachment=814:attachment] Hallo an alle Golf liebhaber,...
  4. Golf III GT Spezial 10/97

    Golf III GT Spezial 10/97: Verkaufe schweren Herzens meinen Golf denn leider braucht er zum fahren nicht nur Benzin sondern auch eien Führeschein- denn ich jezt nicht mehr...