Golf 2 Gebläse nur aus oder Stufe 3 ...

Diskutiere Golf 2 Gebläse nur aus oder Stufe 3 ... im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Golf 2 Gebläse nur aus oder Stufe 3 ... ... ich glaube, daß dies ein bekannter häufiger Fehler ist. Weiß jemand mehr? Der Schalter fürs...

  1. #1 ThomasGolf2, 18.12.2005
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Golf 2 Gebläse nur aus oder Stufe 3 ...

    ... ich glaube, daß dies ein bekannter häufiger Fehler ist. Weiß jemand mehr?

    Der Schalter fürs Gebläse geht nur auf Stufe 3 oder eben aus. Ich hab den Schalter schon auseinandergenommen und gereinigt, aber es hat (noch) nix gebracht. Die Kabel am Ende des Schalters sehen recht frisch aus. Mir ist aufgefallen, daß die Stufe 3 auf Seiten des Schalters die einzige ist, die nur einen Leitung "durchschaltet" ... bei Stufe 1 und 2 werden die Leitungen Kombiniert.

    Der Wagen ist ein Fire & Ice BJ 1991 ...

    Kann was auf Seite des Gebläses sein? Wie kommt man dort am besten ran?

    Grüße und vielen Dank!
     
  2. #2 Martin R, 20.12.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Meist liegt es am Gebläsewiderstand.

    Und da auch oftmals nur an der Thermosicherung.
     
  3. #3 turbo_Golf_II, 21.12.2005
    turbo_Golf_II

    turbo_Golf_II Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gebläsewelle rostig ... ?

    Hai, w*****einlich liegts daran, dass deine welle bzw lagerung verkriesknaddelt ist und sie nur noch auf vollgas läuft ...
    einfach im Beifahrerfussraum richtung rechts oben greifen, verkleidung raus und das gebläse rausdrehen (virtel drehung), und schon hast du das baby in deiner Hand. Dann welle/Lager begutachten und mal über nacht ölen ...
    Wenns immernoch stresst, für nen 10er aufm schrott ne bessere besorgen ...

    Greetz TG
     
  4. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Gebläse dreht oder dreht nicht. Wenn die Lager hin sind dann machts Geräusche bzw das Ding dreht überhaupt nicht mehr.
    Da ja die Stufen nicht anders zu regeln sind wie mit einem "Dimmer" sind hier einfach nur die Wiederstände hin. Das ist nicht nur beim Golf 2 so sondern auch bei anderen Herstellern.
    Diese Wiederstände findest du im oder am Gebläsemotor, in der Regel sind das Teile aus Keramik da sie sehr Warm werden können. Endweder bekommst du die beim Freundlichen oder am Schrottplatz.
    Ist schon ewig her das ich das mal gemacht habe, aber die müssten gesteckt sein unddaher einfach zu wechseln.
     
  5. #5 ThomasGolf2, 29.08.2006
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    zur lösung: habe ne neue thermo-sicherung eingelötet -> funzt! teil hat ca. 1eur gekostet bei freundlichen elektroteile händler (conrad war mir zu weit) ...
     
Thema: Golf 2 Gebläse nur aus oder Stufe 3 ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 gebläse nur stufe 3

    ,
  2. gebläse golf 2

    ,
  3. gebläsewiderstand golf 2

    ,
  4. Golf 2 Gebläsewiderstand,
  5. gebläsemotor golf 2,
  6. golf 2 heizung nur auf stufe 3,
  7. golf 2 thermosicherung,
  8. golf 2 gebläsemotor,
  9. thermosicherung golf 2,
  10. golf 2 heizung nur stufe 3,
  11. golf2 gebläse,
  12. vorwiderstand gebläse golf 2,
  13. vw golf 2 gebläsewiderstand,
  14. gebläse golf 2 ausbauen,
  15. golf 3wo sitzt der gebläsewiderstand,
  16. lüftungswiderstand golf 2,
  17. golf 2 gebläsewiderstand ausbauen,
  18. golf 2 gebläsewiderstand tauschen,
  19. golf 2 gebläse widerstand,
  20. golf 2 gebläse läuft auf keiner stufe,
  21. golf 2 gebläse vorwiderstand,
  22. VW golf 2 gebläsewiderstand ausbauen,
  23. heizung golf 2 nur stufe 3 geht,
  24. gebläsevorwiderstand golf II wechslen,
  25. golf 2 gebläse
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Gebläse nur aus oder Stufe 3 ... - Ähnliche Themen

  1. Golf II Gebläse defekt! Wer kann Helfen?

    Golf II Gebläse defekt! Wer kann Helfen?: Hallo, heute hat mein Gebläse beim Golf II Bj. 91 (ohne Klima) den Geist aufgegeben! Die zuständige Sicherung ist in Ordnung, wer hat schon mal...
  2. Golf III Gebläse zerlegen

    Golf III Gebläse zerlegen: Hallo, ich mache hier noch mal einen neuen Thread auf, da es sonst unter der anderen Headline sicher übersehen wird: Hat jemand eine Anleitung für...
  3. Golf II Gebläse

    Golf II Gebläse: Das Gebläse hat pünktlich zur Winterzeit aufgehört zu blasen. Die Sicherung ist OK. Wo kann man noch nach Fehlern suchen? FMeks