Golf 2 Diesel Freiläufer?

Diskutiere Golf 2 Diesel Freiläufer? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen!! Meiner Freundin ist gestern bei ihrem Golf 2 TD (1,6 60PS) der Keilriemen gerissen. Dieser hat sich dann um die Welle getüdelt...

  1. #1 bvdb1178, 27.10.2003
    bvdb1178

    bvdb1178 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!

    Meiner Freundin ist gestern bei ihrem Golf 2 TD (1,6 60PS) der Keilriemen gerissen. Dieser hat sich dann um die Welle getüdelt und hat diese blockieren lassen. Dadurch wurde dann der Zahnriemen gekillt!!! Jetzt meine Frage: Ist der Motor ein Freiläufer, so das die Kolben nicht an die Ventile kommen???
    Oder kann ich die Kiste in die Presse schieben?

    Bitte sagt mir wie ihr vorgehen würdet. Meine Freundin hängt sehr an dem Wagen.
    Bin auch in der Lage selbst reperaturen durchzuführen.

    Danke!!!!!
    Gruß, Björn

    bvdb@gmx.net
     
  2. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde entweder:

    a. Bei VW fragen ob es ein Freiläufer ist

    b. Den Kopf runter nehmen und mir die Ventile angucken

    c. Nen neuen Riemen drauf machen und gucken ob er läuft

    aber genau sagen ob er einer ist kann ich Dir leider auch nicht...


    MfG
     
  3. #3 bvdb1178, 27.10.2003
    bvdb1178

    bvdb1178 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit dem Riemen aufziehen habe ich auch schon gedacht. Ist glaube ich die effektivste Methode um festzustellen ob er noch OK ist.

    Björn
     
  4. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    der Diesel ist kein Freiläufer !

    MFG

    BAO
     
  5. #5 bvdb1178, 27.10.2003
    bvdb1178

    bvdb1178 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Habe es auch schon von meinem Mechaniker erfahren. Meinst du/ihr das der Motor evtl. verschont worden ist? Die Chancen sind glaube ich nicht so groß, oder??

    Björn
     
  6. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    kannst folgendes probieren,Alle Zylinder in die Mitte stellen und dann versuchen am Nockenwellenrad die Nockenwelle durchdrehen ,wenn das problemlos geht,neuen Zahnriemen drauf machen und ausprobieren .Wenn dann alles geht Motor laufen lassen und Kompression prüfen,sonst muß halt der Zylinderkopf runter weil warscheinlich die Ventile geschädigt sind !

    MFG

    BAO
     
Thema: Golf 2 Diesel Freiläufer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 diesel freiläufer

    ,
  2. golf 2 diesel zahnriemenwechsel

    ,
  3. golf 2 diesel zahnriemen gerissen

    ,
  4. golf 2 diesel keilriemen,
  5. keilriemen Golf 2 Diesel,
  6. diesel freiläufer,
  7. golf 2 1 6 td zahnriemen gerissen,
  8. vw diesel freiläufer,
  9. keilriemen beim diesel gerissen,
  10. golf ii diesel freiläufer,
  11. golf diesel zahnriemen gerissen,
  12. vw golf 2 diesel freiläufer,
  13. passat 35i diesel freiläufer,
  14. golf 2 diesel keilriemen gerissen,
  15. Ventile gmx.net loc:DE,
  16. golf 2 td freiläufer,
  17. vw jp motor freiläufer,
  18. vw 1.6d freiläufer ?,
  19. golf freiläufer,
  20. Golf td 136ps,
  21. Golf 2 td 136ps,
  22. zahnriemenwechsel golf 2 1.6 td,
  23. passt diesel freiläufer,
  24. golf 2 diesel zahnriemenwechsel kosten,
  25. VW Diesel 54 PS Freiläufer
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Diesel Freiläufer? - Ähnliche Themen

  1. Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

    Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?: Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut....
  2. Vacuumpumpe VW Diesel Golf

    Vacuumpumpe VW Diesel Golf: Verkaufe eine neue,Austausch, nicht mehr Lieferbare Vacuumpumpe für Golf Diesel (068145101 GX) Motorkennb.JP,ME,JR 120,00€
  3. Heizung golf 2 /89 Diesel

    Heizung golf 2 /89 Diesel: Hallo ,vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Waserpumpe,Thermostat sind neu.Nach ca 3km steht die Anzeige mittig .und die Heizung wird nicht...