Golf 2 Bj.85 1,3L HK

Diskutiere Golf 2 Bj.85 1,3L HK im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Tag! Ich habe derzeit als Bastlerauto einen Golf 2 Bj.85, MKB: HK mit einem Pierburg 2E3 Vergaser. Leider läuft der Wagen nicht wirklich gut im...

  1. #1 VW Schrauber, 14.12.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Tag!

    Ich habe derzeit als Bastlerauto einen Golf 2 Bj.85, MKB: HK mit einem Pierburg 2E3 Vergaser. Leider läuft der Wagen nicht wirklich gut im Leerlauf. Besser gesagt sobald der Motor an die Betriebstemperatur kommt, wird der Leerlauf zunehmens schlechter und geht dann irgendwann aus.

    Tja leider bin ich nicht soooooo der Vergaserspezialist. Ich habe den Vergaser schon ausgebaut, zerlegt, alles gereinigt. Die CO Schraube habe ich quasi schon in ihre "Grundeinstellung" gebracht (ganz eindrehen und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus). Leider steht nirgends ob es eine Grundeinstellung für die Leerlaufschraube gibt.

    Sprit kommt gut an, Gasblasenabscheider ist erneuert... Leider weiß ich nicht weiter. Bin dafür eindeutig zu spät auf der Welt gelandet [​IMG]

    Kennt jemand die Grundeinstellung für die Leerlaufschraube oder sonstige Hilfestellungen? Dazu sei gesagt das der Wagen mit einem U-Kat nachgerüstet wurde, vllt sind da die Einstellungen ja etwas anders. Wäre über jeden Tip dankbar.
     
  2. #2 bollen1996, 14.12.2005
    bollen1996

    bollen1996 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Dein Glück......,meine Lieblingsvergaser 2E2 und Freunde!!!
    Da traut sich nicht mal VW ran!!!

    Wie ich mich noch erinnere, ist unter einem Deckel mit 4 Schrauben der Bimetalleerlaufanheber am Vergaser eingebaut...!!Kostet nu ein paar Euros!!
    Wichtig ist auch die Spannungsversorgung und alle Unterdruckschläuche-Muss alles 1a sein!!
    CO-Schraube etwas fetter einstellen!
    Hauptsache er läuft irgendwie......, dann Nie wieder hinlangen an das Ding!!

    Gruss
    Eder
     
  3. #3 VW Schrauber, 14.12.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute wieder rumgetüftelt und er läuft. Habe den Spritfilter gewechselt und die Leerlaufschraube ganz raus gedreht und dann stück für stück wieder reingedreht, bis er lief. jetzt läuft er auch wenn er warm ist [​IMG]

    @meister eder:

    den deckel den du meinst mit der bimetallfeder, das ist der starterdecke. der kostet aber nicht nur ein paar euros. das sind ~90€!!!

    Naja jetzt mach ich noch feintuning am vergaser (muss ASU noch nachhoen) und dann wird der golf verkauft.
     
  4. #4 GolfIG60, 14.12.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    meine freundin hat derzeit auch ein problem mit dem selben vergaser, erst lief er im kalten zusatnd nict, dann habe ich die unterdruckschläuche gewechselt und jetzt läuft er im warmen zustand schlecht, aber nicht immer.

    wenn man ruckartig im leerlauf vollgas gibt säuft er ab. da ich kein vergaserfreak bin, ausser bei mopeds (sind aber nicht elektronisch geregelt)

    habt ihr da für mich eine lösung?? ich denke zu fett eingestellt, oder verdreckt. es gibt auch noch weitere möglichkeiten, z.b. pulldowndose, ansaugrohrbeheizung, starterklappe usw. aber vielleicht kann man das etwas eingrenzen.


    @ vw schrauber: die grundeinstellungen für beide schrauben sind 1,5 umdrehungen.
     
  5. #5 VW Schrauber, 14.12.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    also die CO schraube ist in "grundeinstellung" aber die leerlaufschraube ist davon "weit" entfernt. naja wie dem auch sei er läuft.

    @golf1g60: würde dir gern weiterhelfen aber bin bei vergasern selbst ein n00b. ich würde den vergaser demontieren, zerlegen und gründlich reinigen. das bringt schonmal merklich was. die düsen rausschrauben und gut durchpusten. sonst wüsst ich nichts weiter.
     
Thema: Golf 2 Bj.85 1,3L HK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw hk motor

    ,
  2. gasblasenabscheider golf 2

    ,
  3. gasblasenabscheider

    ,
  4. golf 2 Mkb hk,
  5. 2e3 grundeinstellung,
  6. standgas beim golf 2 einstellen hk motor,
  7. vergaser reinigen 2e3,
  8. golf 2 hk leerlauf einstellen,
  9. polo hk motor,
  10. vw 1 3l vergaser co schraube,
  11. golf 2 1 3 vergaser leerlaufschraube,
  12. hk motor golf 2,
  13. pierburg 2E3 einstellen,
  14. mkb hk,
  15. 2e3 vergaser einstellen,
  16. leerlaufschraube golf 2,
  17. pierburg 2e3 standgas Düse,
  18. co einstellen pierburg 2e3,
  19. Mkb hk Welcher Vergaser,
  20. Vergaser mkb hk,
  21. Unterdruckschläuche Golf 2 HK,
  22. golf 2 hk motor Leerlauf Einstellen,
  23. pierburg 2e3 grundeinstellung,
  24. golf 2 hk 2e3 vergaser komplett zerlegen ,
  25. golf 2 hk vergaser einstellen
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Bj.85 1,3L HK - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...