Golf 2 Batterie

Diskutiere Golf 2 Batterie im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo , welche Batterie könnt ihr mir empfehlen ? Welche Größe von AH leider steht nichts mehr auf der Lima drauf ! habe einen großen...

  1. #1 Caspern1, 14.04.2006
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    welche Batterie könnt ihr mir empfehlen ? Welche Größe von AH leider steht nichts mehr auf der Lima drauf ! habe einen großen stromverbrauch (Fensterheber , Enstufe , Bassrolle usw)

    danke

    P.s. habt ihr vielleicht eine kleine anleitung wie ich den strom messen kann , bei mir saugt ergend was strom !
    3-4 Tage und die kiste ist leer *nun ist die Batterie* im Eimer !
     
  2. #2 drunkenmunky, 14.04.2006
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ist des erst so seit dem du die endstufe angeschlossen hast, dass die batterie leergesaugt wird?

    wenn ja hast du sie vielleicht falsch angeschlossen... geht die endstufe aus wenn du die zündung ausmachst?
     
  3. #3 DarthDestroyer, 14.04.2006
    DarthDestroyer

    DarthDestroyer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    How ² Check the Batt:

    Ganz einfach:

    1. klemme vom Pluspol entfernen.
    2. Messgerät auf Ampere stellen.
    3. Plusleitung vom Messgerät an Plus halten
    4. Minusleitung vom Messgerät an die Klemme für den Pluspol halten.
    5. Sollwert (bei ausgeschalteter Zündung) sollte nicht mehr als 1 A sein!

    Falls doch, hast du wirklich was bei deiner Anlage falsch angeklemmt oder einen Verbraucher, von dem du nichts weißt!


    Neue Batterie? Da kann ich dir die Batterien von "Banner" empfehlen.
    1. halten die ewig!
    2. wartungsfreie Batterien
    3. optisch schön, da schwarz / rot

    MfG

    DarthDestroyer

    PS: Vielleicht ist deine Batterie auch einfach kaputt und verliert deswegen seine Leistung! Säurestand vielleicht mal überprüfen. Dann gegebenenfalls auch den Säuregehalt, bevor du dir eine neue Batterie käufst!
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 14.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    [​IMG] das ist ein golf 2, nicht die queen elizabeth!!

    mehr als 60mA, also 0,060A, sollten da definitiv nicht fliessen und das gilt für moderne autos.

    wenn keine alarmanlage o.ä. sollten eigentlich sogar 0A fliessen
     
  5. #5 GolfIG60, 14.04.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    65AH sind vorgesehen beim RP motor
     
  6. #6 Caspern1, 14.04.2006
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi .. Naja genau kann ich es nicht genau sagen ob das von der Alarmanlage kommt oder von der Endstufe an Besten ich werde die beide mal abklemmen und dann messen ! Die Endstufe geht aus wenn ich das Radio ausmache (bei der endstufe leuchtet auch kein LED) ist eigendlich klar beim Stromklauer
     
  7. #7 Mickey0123, 15.04.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    die beste batterie bringt nichts, wenn ein stiller verbraucher auf sie einwirkt...

    du solltest diesen stillen verbraucher beseitigen...den eine neue batterie würde es nur verzögern...ne alarmanlage kann natürlich auch strom ziehen...bzw das macht sie auch...aber das sollte bei normaler fahrweise wieder nachgeladen werden....

    der max ruhestrom beträgt bei solchen fahrzeuegen 30 bis 50 mA und sollte dies (ohne alarmanlage )auch nicht machen...alle anderen verbraucher...die dann doch diesen wert zum überschreiten bringen...gehören nicht an den dauerstromkreis und sollten nach dem abziehen des schlüssels nicht mehr aktiv sein.

    batterien? halten tuen sie meistens alle 3 bis 4 jahre...gut gepflegte auch schon mal länger...das ist aber dann reine glückssache...


    gruß mickey
     
  8. #8 Caspern1, 15.04.2006
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi ..

    hab mal gemessen , habs auf 10A gestellt da zeigte er mir an von 0,50 - 0,80 ging er immer hin und her ! nächste problem Karre springt nicht an ?!
     
  9. #9 Mickey0123, 15.04.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...der wert ist viel zuviel.....du darfst max 50ma(und das bei einer vollausstattung eines neueren wagens)haben...das wäre bei deinem multimeter einen wert von 0.050ampere...du bist also deutlich drüber und deine batterie wird das auch so nicht mitmachen...jedenfalls über längeren zeitraum.

    du mußt die verbraucher loswerden...soll heißen...endstufe muß über radio remote richtig abschalten...,ist das radio richtig angeklemmt? alle anderen verbraucher...die nicht sein müßen...auf klemme zündung ein anschließen..so das diese nicht mehr saugen können...
    0,8 hört sich nach ner lampe an...ist vielleicht noch irgendwo eine an?

    als nächstes würde ich den verbraucher suchen...schließe das multimeter wieder zwischen batterie minuspol und karrosseriemasse...vorher alles innenlichter und verbraucher ausschalten...schlüssel raus...und das multimeter auf 1a!!!..nun ziehe jede sicherung einzelnd heraus und achte drauf, wie das multimeter drauf reagiert...bzw wann du in deinem wert drinen bist....fange zuerst mit den selbsteingebauten sachen an..denn oft liegt dort der fehler.

    auch wird gerne aus faulheit die schrottgurte mit an den verstärker geklemmt...so das man das kabel nach vorne nicht legen muß...bedenke..das dieses steuergerät auch immer am saugen ist...



    außerdem rate ich dir...mit dem meßmodus weiter runter zugehen...die einstellung 1a wäre wohl am genauesten....

    porblem 2.

    was heißt, er springt nicht mehr an? genauere beschreibung...der anlasser dreht nicht...kein saft...kein zündfunke...kein kraftstoff....mehr infos!!!


    gruß mickey
     
  10. #10 Caspern1, 15.04.2006
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    siehe unten
     
  11. #11 Caspern1, 16.04.2006
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fehler gefunden ! Es ist der Wechsler der saugt mir den Strom durch ...

    1) wie bekomme ich den Fehler behoben ? Sobald er an masse kommt geht die Spannung hoch !

    2) Mein Auto bekommt Sprit , will aber nicht anspringen *sprich er Stodert bloß vor sich hin*

    könnt ihr mir helfen ? Zündkerzen Wechseln ? Anlasser ist vor 7Monaten neu ?

    danke
     
Thema: Golf 2 Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche batterie für golf 2

    ,
  2. golf 2 batterie

    ,
  3. welche batterie golf 2

    ,
  4. batterie golf 2,
  5. golf 2 welche batterie,
  6. batterie für golf 2,
  7. autobatterien Golf 2,
  8. vw golf 2 batterie,
  9. autobatterie golf 2,
  10. welche autobatterie golf 2,
  11. autobatterie golf2,
  12. golf 2 batterie größe,
  13. golf 2 batterie leer,
  14. welche batterie im golf 2,
  15. golf 2 batterie ah,
  16. welche autobatterie für golf 2,
  17. golf II batterie,
  18. golf 2 1.3 welche batterie,
  19. welche batterie golf 2 rp,
  20. welche batterie für den golf 2,
  21. welche batterie in golf 2,
  22. batterie golf2,
  23. welche batterie golf 2 1.3 ,
  24. autobatterie für golf ii,
  25. Autobatterie passt nicht in Golf2
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Batterie - Ähnliche Themen

  1. Welche Batterie für Golf 5

    Welche Batterie für Golf 5: Hallo Da meine Batterie im Golf 5 Comfortline 1,4/55kw schlapp macht benötige ich nun eine neue. Der vorgänger vom Golf hatte eine 70AH der Marke...
  2. Batterie für Golf IV - Unterschied zwischen Varta D24 und B18

    Batterie für Golf IV - Unterschied zwischen Varta D24 und B18: Hallo Leute, bräuche für meinen Golf IV eine neue Batterie. Jetzt hab ich schon viel im Forum gelesen uns viele haben gesagt das die VW...
  3. Golf III Probleme mit Batterie/ZV

    Golf III Probleme mit Batterie/ZV: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem 3er Golf TDI. Wollt grad vorhin wegfahren, allerdings war die Batterie leer. Diese müsste eigentlich...
  4. Welche Batterie für meinen Golf 3

    Welche Batterie für meinen Golf 3: Hallo, meine Batterie hat nach vielen Jahren den Geist aufgegeben. Nun wollte ich mir eine Neue zulegen, doch leider sind die Angaben auf der...