Golf 2 90Ps RP mit Turboaufladung?!

Diskutiere Golf 2 90Ps RP mit Turboaufladung?! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; [img] Hallo Leute ich würde gerne irgendwie mein 90 Ps Golf 2 schneller und leistungsfähiger machen,m gibt es die Möglichkeit einen Turbo...

  1. #1 evilultron, 19.07.2005
    evilultron

    evilultron Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo Leute
    ich würde gerne irgendwie mein 90 Ps Golf 2 schneller und leistungsfähiger machen,m gibt es die Möglichkeit einen Turbo nachzurüsten? wenn ja wie was muss ich machen.Wenn nicht welche anderen Möglichkeiten habe ich Vr6? GTI?
    Bitte schreibt mir wenn ihr das was zu sagen könnt
    Ich bedanke mich
     

    Anhänge:

  2. #2 Emperor, 20.07.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem Motor wäre ein Turbo rausgeschmissenes Geld. Bevor du da mit sowas anfängst hol dir erstmal eine andere Maschine und ein Bremsanlage die die Leistung dann auch aushält. Ein VR6 wäre da schon ziemlich gut.
     
  3. limbo

    limbo Gast

    is sicher ein 1.8er oder? im vw legokasten kann ich dir den turbo (inklusive krümmer) vom 1.9er td, tdi oder 1.8t emfehlen. passt einwandfrei ran. der td hat den vorteil, das er eine rein mechanische ladedruckregelung hat, was die sache am einfachsten macht...
     
  4. #4 evilultron, 20.07.2005
    evilultron

    evilultron Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    okay wo beckomm ich das her? gibts das schon günstig gebraucht, wie schaut das mit der technischen abnahme aus, wieviel ps hatt dann mein 1,8 er und muss ich dann die bremsanlage verändern?
     
  5. #5 aGolffahrer, 20.07.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na das klingt ja prima... [​IMG]

    und was ist mit dem Rest...

    der Motor macht eine Aufladung nicht lange mit...

    zumal die Verdichtung für einen Turbo eh zu hoch ist....
    und auch die Motorelektronik verträgt ohne Grundlegende Änderung keinen Turbo

    also wenn Turbo...
    dann auf Basis des G60 oder gleich einen 1.8T rein...
    geht natürlich auch ein VR6 Bi-Turbo... [​IMG]

    alles andere ist quatsch

    das mit der Bremse...hierzu solltest mal schreiben wie dein Auto im Moment ausgerüstet ist...

    mind ist mal auf die G60-Bremse umzurüsten
     
  6. #6 Emperor, 20.07.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man vergessen. Klappt nicht. Zumindest nicht ohne massen an Geld zu verschwenden. Hold dir einen anderen Motor VR6, 1,8t.... Das kostet weniger, hat den selben Effekt und ist standfester.
    Wenn das die normale Bremse von einen 90 PS Golf ist, sollte das ein VW2 Sattel ohne innenbelüfteten Bremsscheiben sein. Da mußt du eigentlich immer was an den Bremsen machen, sobald du mehr Leistung haben möchtest. Wenn du wirklich eine Turbomaschine (oder auch VR6 ohne Turbo) haben möchtest, dann brauchst du mindestens die Bremsanlage vom G60 incl. Hinderachse mit Stabi.

    @aGolffahrer
    VR6 Bi-Turbo!!! Du machts mir den Mund schon wieder wässrig. [​IMG] Der VR kommt ja bald.
     
  7. #7 evilultron, 21.07.2005
    evilultron

    evilultron Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja okay, aber was kost mich son 1,8T oder Vr6 was sollte man da so anlegen um was standfestes zu ergattern
     
  8. #8 Emperor, 21.07.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    In der Anschaffung günstiger ist der VR6. bekommt man auch schon für unter 1000€. beim 1,8t wird da dann schon teurer. da kannst du mit 3000€ und mehr rechnen.
    Im Unterhalt ist dann der VR6 wieder um einiges Teurer.
    Nach der Bremsanlage mußt du dich mal ein wenig umschauen. Ich hab die für 190€ bekommen (die vom G60).
     
  9. limbo

    limbo Gast

    wieso unmengen an geld? 2 kopfdichtungen, platte dazwischen, bessere lagerschalen, ne kolbenbodenkühlung vom tdi, den turbo mit krümmer von nem 3er td, ladeluftkühler und schläuche vom 2er td und statt der monojet nen großen vergaser (wenn er nicht schon nen vergaser hat). funktioniert und ist verhältnismäßig preiswert. mit der abnahme wird es allerdings warscheinlich probleme geben. den motor turbofest zu machen kostet jedenfalls nicht mehr als 400 glocken (soviel kostet es zumindest bei nem 2l 16v aus dem 3er). den krümmer mit turbo bekommt man sicher auch für max 250. bei vergasern kenne ich mich leider mit den preisen nicht aus. am ende kommst du allerdings preiswerter, als wenn du nen 1.8t oder nen vr6 verbaust. ohne bremse und abnahme kostet der umbau sicher nicht mehr als 1000€...
     
  10. #10 aGolffahrer, 24.07.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    da kannste dann den Motor wechseln....denn das nachrüsten kannst vergessen...

    auch hier ist es leichter den Motor zu wechseln, als den Rumpf von unten zu zerlegen

    hier kannst du Recht haben...aber eben nur bei diesem Motor.....bei einem anderen sieht die Sache wieder ganz anders aus

    aber bei so einem Motor weiß ich dann was ich habe.....bei selber gestrickt eben nicht....und nachherzahllose Reparaturen zu haben ist teurer
     
  11. limbo

    limbo Gast

    aber bei so einem Motor weiß ich dann was ich habe.....bei selber gestrickt eben nicht....und nachherzahllose Reparaturen zu haben ist teurer
    [/b][/quote]

    das ein originaler motor länger hält als ein getunter ist klar. das motorwechseln hat meiner meinung nach allerdings nichts mit tuning zu tun. da kann ich auch nen 1.4er 16v fsi biturbo verbauen. so schön sich der name anhört, unterm strich ist und bleibt es serie.
     
  12. #12 evilultron, 26.07.2005
    evilultron

    evilultron Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    im allgemeinen ist das aber Tuninng in einen alten 2er was gescheites einzubauen

    das ein originaler motor länger hält als ein getunter ist klar. das motorwechseln hat meiner meinung nach allerdings nichts mit tuning zu tun. da kann ich auch nen 1.4er 16v fsi biturbo verbauen. so schön sich der name anhört, unterm strich ist und bleibt es serie.

    [/b][/quote]
     
  13. #13 aGolffahrer, 26.07.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    was ist deiner Meinung nach denn dann Tuning

    klassisch dem Motor eine Nocke einen Fächer und eine nette Kopfbearbeitung zukommen lassen...

    schön und gut....
    das ist die alte Schule des Tuning

    wenn ich aber mit dieser Methode aus einem
    1.8l 90PS Motor sagen wir mal 150kw rausholen will so steht es in keinem Verhältnis wenn ich gleich einen 1.8l verbaue der schon mit 150kw von Anfang an gesegnet ist....

    das hier mehrere Motorengenerationen vertreten sind stimmt...

    aber wieso das dann nicht Tuning sein soll kann ich nicht verstehn

    für mich ist Tuing die Veränderung des Serienzustandes
     
Thema: Golf 2 90Ps RP mit Turboaufladung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 rp turbo

    ,
  2. Golf RP turbo

    ,
  3. golf 2 rp kompressor

    ,
  4. vw golf 2 1.8 90 ps umbau auf turbo,
  5. bremsscheiben golf 2 rp,
  6. golf 2 rp turbolader,
  7. vw golf 2 1.8 umbau auf Kompressor,
  8. golf 2 1.8 schneller machen,
  9. golf 2 umbau auf 1.8rp,
  10. golf 2 1 8 rp mono jet umbauen,
  11. golf 2 RP schneller machen,
  12. vw monojet turbo umbau,
  13. golf 2 rp umbau 1.8t,
  14. golf2 td kompressor,
  15. abgas kruemmer 1.8 - rp,
  16. Golf 2 90ps kompressor umbau ,
  17. golf 2 rp auf 1.8t,
  18. abgas turbo golf 2,
  19. golf 2 1.8 rp turbo,
  20. golf 2 rp motor auf abgas turbo,
  21. golf 2 vergaserflansch Monojet rp,
  22. golf 2 rp krümmer für turbolader,
  23. golf 2 1.8 90 ps rp turbo,
  24. golf 2 rp mit abgasturbo,
  25. kann ich mein golf 2 1 8 turbo aufladung?
Die Seite wird geladen...

Golf 2 90Ps RP mit Turboaufladung?! - Ähnliche Themen

  1. Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht

    Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht: Hallo, da ich hier einige sehr interessante und hilfreiche Antworten zu anderen Themen gefunden und akut das oft auftauchende ABS/ESP "Sensor...
  2. Suche Stromlaufplan Golf 3, Bj97, 90PS, ADZ, Einspritzung

    Suche Stromlaufplan Golf 3, Bj97, 90PS, ADZ, Einspritzung: Hallo, benötige dringend den Stromlaufplan der Einspritzung folgendes Fahrzeuges: Marke: VW Golf 3 Modelljahr: 97 Motor: 1,8l 90PS...
  3. Golf 2 90ps fire&ice springt nimmer an ...

    Golf 2 90ps fire&ice springt nimmer an ...: hallöchen forum, hab schonmal die suche bemüht bzgl. nicht anspringen des motors ... fahre nen 1991er 2er golf mit 90ps und monojet ... standard...
  4. Golf 2 90ps bj91 leerlauf zu hoch,ruckeln im schubbetrieb

    Golf 2 90ps bj91 leerlauf zu hoch,ruckeln im schubbetrieb: Hallöchen Leute, habe folgendes Problem mit meiner 1991 golf 2 1.8l 90ps Fire & Ice Möhre: 1. Motor kalt -> zündet "etwas" schleppend (geht...
  5. Golf 2 ,90PS zieht obenraus nicht richtig ?

    Golf 2 ,90PS zieht obenraus nicht richtig ?: Hallo leute habe mir einen 90PS golf bj 1990 winterwagen hergerichtet ,aber ein problem krieg ich noch nicht so richtig in den griff wenn ich...