Golf 2 55PS auf 75PS

Diskutiere Golf 2 55PS auf 75PS im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Guten tag habe einen Golf 2 mit 55PS 1,3l vergaser motor MKB: HK BJ 84 nun habe ich gehört das es sich um einen Polo motor handelt den es auch...

  1. Golf2

    Golf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag

    habe einen Golf 2 mit 55PS 1,3l vergaser motor MKB: HK BJ 84
    nun habe ich gehört das es sich um einen Polo motor handelt den es auch mit 75ps gibt aber dennoch 1,3l hat

    Nun Mein frage enspricht das der warheit und wäre es möglich den kopf des polo Motors auf meinen zu setzen und damit dan die leistungsteigerung auf 75 PS zu erziehlen ????

    Hab dies gehört was sagt ihr dazu ???
     
  2. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    bei dem hk weiss cih es nicht, aber der nz (multipoint-einspritzung) das ist definitiv ein polomotor, den gab es auch als 75 ps (3f) im polo gt und der motor ist auch weitesgehend identisch mit dem g40 (py)

    der nz und der 3f haben ein paar kleinere unterschiede:
    die verdichtung ist anders (andere kolben)
    die steuerzeiten sind anders (andere nockenwelle)
    und er hat die digifant einspitzung, nicht mehr die digijet (unter anderem drosselklappenpoti, elektronische zündzeitpunktverstellung)

    was am meisten bringt ist hier die nockenwelle (meines wissens ca 15-20ps) inwieweit die jetzt auch ebi deinem hk läuft (passen wird sie wohl schon) das weiss cih nicht
     
  3. Golf2

    Golf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also mir ist bei einer längern suche noch was bei ebay aufgefallen

    Link

    dort ist die übersicht der motoren zu sehen

    also da ich ja einen 55ps HK motor habe müsste ich nur noch wissen in wie fern er sich vom GK motor unterscheidet falls jemmand dort irgendwas im netz findet bitte melden oder damit schon erfahrungen hat

    MFG KARSTEN o
    der sollte ich das komplt vergessen mir kommt es aber so vor das ich so mit wenig aufwand 20 ps gewinnen kann
     
  4. #4 Emperor, 06.07.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Würde bei dem Motor nicht noch anfangen den zu zerlegen und mit anderen teilen wieder aufzubauen.
    Besorg dir einen anderen Motor. Wird mit Sicherheit die günstigste alternative sein. Aber denk dran der Bremse ein Upgrade zu verpassen. Ab 70 PS haben die 2er schon eine etwas größere Bremse.
     
  5. Golf2

    Golf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau das will ich ja nich so gerne weil der motor nur 95 tausend runter hat und deshalb suche ich ja andere wege um ein bisschen mehr leistung rauszubekommen

    habt ihr nicht noch ihrgend eine idee ????
     
  6. #6 Emperor, 09.07.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, machbar ist da schon was. Nockenwellen + Webervergaser (soweit du keinen Kat hast) sollten schon einiges bringen.

    Kenne auch einen Golf mit 1,3l Maschine der 115 PS abgibt.
     
Thema: Golf 2 55PS auf 75PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 55ps

    ,
  2. golf 2 hk motor

    ,
  3. Steuerzeiten hk

    ,
  4. golf 2 nz 55ps auf 75ps,
  5. golf 2 1.3 hk,
  6. golf 2 55ps zu 75ps,
  7. golf ii 55ps umbau auf 75,
  8. golf 2 1.3 hk leerlauf probleme,
  9. golf 2 mkb hk zahnriemen,
  10. golf 2 hk ,
  11. nz 3f nockenwelle zündung einstellen,
  12. golf 2 zahnriemen einstellen 55ps,
  13. golf ii nockenwelle 55 ps motor,
  14. golf 2 motor hk probleme,
  15. motorcode golf 2 55 ps,
  16. steuerzeiten golf 2 1 3l nz motor,
  17. golf 2 hk oder nz,
  18. von 55 ps auf 75 ps golf 2,
  19. asus golf nz 3f,
  20. polo golf steuerzeiten,
  21. steuerzeiten golf 2 1 3l,
  22. hk nockenwelle steuerzeiten,
  23. polo steuerzeiten hk nockenwelle,
  24. golf 2 55 ps vergasermotor auf mehr ps,
  25. golf 2 55 ps vergaser
Die Seite wird geladen...

Golf 2 55PS auf 75PS - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...