Golf 2 19 E 1,6 Auspuff undicht

Diskutiere Golf 2 19 E 1,6 Auspuff undicht im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute , ich habe einen Golf 2 Baujahr 90 mit ner 1,6 Maschine und 75 Ps. Das Problem bei mir ist, das ich mir einen Novus Sportauspuff für...

  1. #1 druffi07, 06.12.2011
    druffi07

    druffi07 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,
    ich habe einen Golf 2 Baujahr 90 mit ner 1,6 Maschine und 75 Ps.
    Das Problem bei mir ist, das ich mir einen Novus Sportauspuff für meinen Golf besorgt habe den ich aber nicht dicht bekomme.
    Der Mittelschalldämpfer ist noch original und nur der Endschalldämpfer wurde erneuert .
    Das Ding ist der Durchmesser des Anschlusses am Endschalldämpfer zum Mittelschalldämfer ist zu groß :(
    Sprich ich bekomm die Auspuffschelle zwar rum aber keinen Bolzen durch weil sie so weit aufgebogen ist .
    Hab keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll ?
    Ist es ratsam sich eine andere Schelle zu besorgen ?
    Weil für den NAchschalldämpfer wurden Reduzierungssrücke mitgeliefert nur bekomm ich ihn nicht so stramm zusammen gezogen das er dicht ist.
    Brauche da dringend einen Rat von einem erfahrenen Schrauber.
    Ab morgen kann ich auch Bilder einfügen um es besser zu verdeutlichen.
    Danke schon mal für eure Hilfe...
    Mfg Denny ^_^
     
  2. #2 fuchs_100, 06.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Hört sich jetzt irgendwie nicht so ganz vertrauenserweckend an. Reduzierstücke an der Abgasanlage:wacko:

    Ja wenn dann halt eine andere Schelle/Rohrverbinder besorgen. Vorher ausmessen, dann sollte das ja kein Problem darstellen.
     
  3. #3 druffi07, 06.12.2011
    druffi07

    druffi07 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also Reduzierungsstücke ist zweideutig.
    Das sind solche Hülsen die ich in den Anschluss für den Endschalldämpfer reinschieben kann um das Loch kleiner zu bekommen . Fand ich auch merkwürdig . :S
    Gibts die Schellen denn in jeder Größe glaube der Mittelschalldämpfer hat nen aussendurchmesser von 42 mm und der Nachschalldämpfer von 48 mm darum geht kein bolzen durch :(
     
  4. #4 fuchs_100, 07.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    In jeder Größe nicht, aber dadurch, dass sie ja im Durchmesser veränderbar sind insofern schon wieder. Man muss halt das nehmen, was am nähesten dran liegt.
     
  5. #5 druffi07, 10.12.2011
    druffi07

    druffi07 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also der Außendurchmesser vom Esd beträgt 52mm nun habe ich eine 51,5mm große Schelle genommen :-)
    das ding ist nur wenn ich die Schelle festziehe drückt sich immer eine Kante hoch
    daraus folgt dann wieder das Problem das der Esd wieder undicht ist :(
    und nu ?
     
  6. #6 fuchs_100, 10.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Welche Kante wovon? Von dem geschlitzten Rohr?
     
  7. #7 druffi07, 11.12.2011
    druffi07

    druffi07 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja genau richtig :(
    der Anschluss vom Esd der ja auf dem Anschluss vom Mittelschalldämpfer geschoben wird da wo die Schlitze drin sind und die Schelle drum kommt bildet sich immer ne Kante durchs festziehen der Schelle :( hab keine Ahnung wie ich das Problem beheben soll :(
    und klappern tut der Esd jetzt auch haut beim fahren immer auf die Hinterachse ich bekomm echt einen zu viel :(
     
  8. #8 fuchs_100, 12.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also es bekommt immer mehr den Anschein, dass das Teil einfach nur billig und/oder unpassend zum Fahrzeug ist. Am besten an der Verbindungsstelle dann verschweißen, wenn du sonst keine Möglichkeit hast.
     
  9. #9 druffi07, 12.12.2011
    druffi07

    druffi07 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja gut denn muss ich das so machen mit dem schweißen das hatte ich auch schon gedacht.
    und wie bekomm ich das Klappern auf der Achse weg ?
    ach hab nen 60/40 Fahrwerk drin vorher hat aber nichts geklappert darum wundert es mich echt das da immer klappert :(
     
  10. #10 fuchs_100, 12.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Schauen, dass du ihn irgendwie anders ausrichten kannst, dass er nicht mehr anschlägt. Im schlimmsten Fall Auspuff verformen und entsprechend anpassen.
     
Thema: Golf 2 19 E 1,6 Auspuff undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 auspuff undicht

    ,
  2. wie hört sich ein undichter auspuff an

    ,
  3. auspuff abdichten golf 3 esd

    ,
  4. auspuff abdichten,
  5. golf 2 auspuff abdichten,
  6. golf 2 sportauspuff zu groß,
  7. novus golf 2 auspuff schelle,
  8. golf 6 auspuffschelle undicht,
  9. esd nicht dicht an der reduzierung ,
  10. erfahrungen mit novus sportauspuff golf 2,
  11. wie auspuff verbindung abdichten,
  12. golf 2 auspuff ausrichten,
  13. golf 2 auspuff schelle,
  14. novus sportauspuff anpassen golf 2,
  15. golf 2 auspuff an verbindung undicht,
  16. forum golf 2 auspuffrohr undicht,
  17. a4 bekomme auspuff nicht dicht,
  18. passat 3c schelle undicht,
  19. novus auspuff hört sich undicht an,
  20. auspuff am golf2 schweissen,
  21. endschalldämpfer schelle golf2 mm,
  22. auspuff wird nicht dicht golf 2,
  23. auspuff verbindungsstelle undicht golf 2,
  24. passat 3c doppelschelle undicht,
  25. golf 2 mittelschalldämpfer schelle
Die Seite wird geladen...

Golf 2 19 E 1,6 Auspuff undicht - Ähnliche Themen

  1. Auspuff Golf III Variant TDi 81kw BJ.96

    Auspuff Golf III Variant TDi 81kw BJ.96: Hallo, mein Auspuff ist direkt am Endtopf ab, hat jemand eine günstige Bezugsquelle für meinen Golf 3 Variant Tdi 81kw? Muss man nur den Endtopf...
  2. Golf 2, weißer Rauch aus Auspuff, Tankanzeige, Elektrik

    Golf 2, weißer Rauch aus Auspuff, Tankanzeige, Elektrik: Hallo zusammen, ich bin das erste mal hier und schon habe ich ein etwas größeres Problem. Also gestern hat sich mein Golf 2 irgendwie...
  3. Golf 1 Cabrio Auspuff

    Golf 1 Cabrio Auspuff: Hallo, ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen... und zwar brauche ich für meinen Golf 1 Cabrio Bj.91 einen neuen Auspuff. In der Werkstatt hat...
  4. golf 3 tuning auspuff und reifen

    golf 3 tuning auspuff und reifen: kurze frage an die profis: 1.ist es eigentlich erlaubt, an einen 3er golf diesel einen waagrechten auspuff anzubringen? ich dachte, der muß bei...