Golf 2 16V stottert

Diskutiere Golf 2 16V stottert im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hab mir Vorgestern nen Golf 2 16V fürn Umbau gekauft (BJ.86 ca.100.000km) Hab ihn vorhin dann mal kurz auf der Autobahn ein wenig getreten und...

  1. #1 CabrioPhil, 28.10.2004
    CabrioPhil

    CabrioPhil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir Vorgestern nen Golf 2 16V fürn Umbau gekauft (BJ.86 ca.100.000km)

    Hab ihn vorhin dann mal kurz auf der Autobahn ein wenig getreten und dann fing er zu stottern an!
    Als ich ich grade nochmal versuchte zu starten ging er zwar an, aber sofort wieder aus [​IMG]
    Hab dann aber ein komsiches Summen gehöert, dass noch ca. 2-3 sec. nachdem er ausging auch noch zu hören war.
    Man könnte sagen es kommt aus dem Kofferraum! Ich würde vermuten dass, es aus dem Tank kommt, und es die Benzinpumpe ist!
    Und ja, Benizin ist noch drin [​IMG]

    Hoffe könnt mir weiter helfen!
    Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Das Summen ist tatsächlich die Benzinpunpe, die einige Sekunden nachdem kein Drehzahlsignal mehr da ist ausgeschaltet wird.

    Das Stottern kann jetzt aber alles mögliche sein, kann man so nur schwer sagen.
     
  3. vw161

    vw161 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    benzinfilter evtl. dicht?
     
  4. #4 CabrioPhil, 29.10.2004
    CabrioPhil

    CabrioPhil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs!

    Hab jetzt mal etwas Benzin nachgefüllt und er läuft wieder ! Zumindest boin ich vorhibn ca. 30-40km damit gefahren!
    Vermute mal die Nadel zeigt den Füllstand nicht richtig an!

    Was sagt ihr den zum Preis meines 16V?

    Hat 650€ gekostet. 97.000km weg. Bj.1986
    War die ganze Zeit in einer Familie der Wagen(Opa, dann der Sohn, später die Frau)
    Motor sieht auch sonst noch super aus. Man merkt halt nur dass er immer draußen stand. aber die Karosse ist mir ehh egal. soll in meiner 1er Cabrio
     
  5. #5 GolfIG60, 29.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    top preis, kann man nicht meckern, da rentiert sich der umbau ohne den motor zerlegen zu müssen [​IMG]
     
Thema: Golf 2 16V stottert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 16v stottert

    ,
  2. golf 2 16v ruckelt

    ,
  3. golf 2 gti 16v pl hat auf der autobahn aussetzer

    ,
  4. Golf 2 16v stottert beim starten,
  5. golf 2 16v stottert und geht aus,
  6. 16V stottert,
  7. Golf 2.0 16v ruckelt,
  8. golf1 stottert
Die Seite wird geladen...

Golf 2 16V stottert - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 stottert ab 160 und frisst Öl

    Golf 5 stottert ab 160 und frisst Öl: Ich hab ein Problem mit meinem Golf 5 1.6 (06/2500 Baujahr). Seit ca 5 Monaten will er mehr Öl als vorher ( erst alle 6000-7000km jetzt max...
  2. Golf II stottert im Leerlauf und geht aus

    Golf II stottert im Leerlauf und geht aus: Hallo zusammen, Also ich habe folgendes Problem: Mein Golf 2 Baujahr 1990 1,8 L 90 Ps Mono - Jetronic mit nachgerüstetem Twintec Kaltlaufregler...
  3. Golf II stottert, ruckelt -nicht immer aber leider

    Golf II stottert, ruckelt -nicht immer aber leider: Neujahrsnotruf!!! Mein Golf II Bj. 90 75 PS macht mir schon seit einiger Zeit Probleme. Leider kann ich ihn, aus finanziellen Gründen, nicht...
  4. Golf 2 stottert im Leerlauf

    Golf 2 stottert im Leerlauf: Hi Leute, ich habe einen Golf 2 51KW- Vergaser. Nun stottert er ab und zu im Leerlauf und manchmal auch beim fahren, auf einmal ist die Leistung...
  5. Golf 4 stottert und säuft ab wenn er kalt ist

    Golf 4 stottert und säuft ab wenn er kalt ist: Golf 4 stottert und säuft ab wenn er kalt ist Hi @all! ich hab eein Problem mit meinem Golf4 1,4 l Benziner (BJ98) - wenn der Wagen kalt ist...