Golf 2 1,6l RF Motor Probleme!!!

Diskutiere Golf 2 1,6l RF Motor Probleme!!! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Golf Motor Probleme!!! Hi Hab nen 1,6l Golf 2 Bj88 mit 72 PS U-Kat Motorkennbuchstaben RF mit 2E2 Vergaser So nun zu meinem Problem Ich...

  1. #1 import_nr2lebt, 08.04.2002
    import_nr2lebt

    import_nr2lebt Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Golf Motor Probleme!!!

    Hi
    Hab nen 1,6l Golf 2 Bj88 mit 72 PS U-Kat
    Motorkennbuchstaben RF mit 2E2 Vergaser


    So nun zu meinem Problem
    Ich hab vor kurzem die Kopfdichtung machen lassen und seit dem zieht er nicht mehr richtig. Die Zuendung hab ich schon verstellen lassen, hat aber kaum was gebracht.

    Vorher lief er bergab 195 jetzt 175 km/h

    Kann mir jemand helfen?
    Ich hoffe doch
    Er hat manchmal auch das Gas nicht richtig angenommen. Vielleicht liegts am Vergaserflansch, obwohl ich den vor nem Jahr gewechselt hab (ca 30 tKm).



    danke
    viele Gruesse Sascha [​IMG]
     
  2. #2 import_nr2lebt, 19.04.2002
    import_nr2lebt

    import_nr2lebt Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi kann mir denn keiner helfen??

    Biiiiiiiiitte, habt erbarmen mit mir [​IMG]





    ------------------------------------------------------------------------------------

    www.team-evolution.de.vu
     
  3. #3 Martin R, 20.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Vielleicht hat die Werkstatt beim Wechseln der Dichtung etwas falsch gemacht.

    Überprüf mal den Zahnriemen.
     
  4. #4 import_nr2lebt, 22.04.2002
    import_nr2lebt

    import_nr2lebt Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nach was soll ich den beim Zahnriemen gucken??
    Ob er übergesprungen ist?

    Aber Zündung passt auch hab sie erst nachgucken lassen, diesmal war ich auch dabei und hab denen auf die Finger geschaut. Ist jetzt n bisschen vorverstellt. Geht n bisschen besser.
    Kann das sein das er mit 15W40 er Öl nicht so gut läuft wie mit 5W40? Das war vorher nämlich drin. Im Moment frisst der auc Öl wie Sau. Auf 12Tkm hab ich gut 1,5 l Öl nachkippen müssen. Bevor die da dran waren, hat er auf 25Tkm so ca 0,5-1 L gebraucht.

    Das ist wenn man in ne Werkstatt geht. Das passiert mir auch nicht wieder.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand nen Rat für mich.


    Gruss Sascha
     
  5. #5 Jimmy82, 22.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem 15W40-Öl sollte er eher weniger Öl schlucken als bei 5W40 und solange Temperaturen herschen wie zur Zeit sollte ein 15W40 die Laufeigenschaften nicht derart verschlechtern (ist ja kein Winter mehr).
     
  6. #6 import_nr2lebt, 22.04.2002
    import_nr2lebt

    import_nr2lebt Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung, das er seit diesem Wochenende wieder besser läuft. Liegt mit Sicherheit an der Wärme. Bin zwar auch lange Strecken gefahren an diesem We, aber das bin ich n Monat vorher auch schon. Da war es aber noch kalt.
     
Thema: Golf 2 1,6l RF Motor Probleme!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rf motor

    ,
  2. golf 2 rf motor

    ,
  3. golf 2 rf

    ,
  4. rf motor golf 2,
  5. motor rf warmlaufprobleme,
  6. golf 2 rf kaltstartprobleme,
  7. rf vw motor,
  8. vergaserflansch golf 2 wechseln,
  9. vw golf 2 rf motor problem,
  10. golf 2 rf geht im warmen aus,
  11. golf2 rf motor,
  12. rf motor kalt leerlauf zu hoch,
  13. golf 19e motor rf,
  14. golf 2 rf motor leerlaufprobleme,
  15. vergaser vw rf motor,
  16. unterdruck golf 2 rfmotor,
  17. gummiflansch golf 2 vergaser rf motor,
  18. vergaser rf motor,
  19. vergaser vom golf 2 motor rf,
  20. vw golf rf motor,
  21. golf 2 RF motor geht aus,
  22. golf 1 rf motor,
  23. vergaserflansch wechseln golf2 72ps,
  24. golf 2 2e2 vergaser problem,
  25. rf motor geht aus
Die Seite wird geladen...

Golf 2 1,6l RF Motor Probleme!!! - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  4. probleme bei golf 2 mit pn motor

    probleme bei golf 2 mit pn motor: hi liebes forum könnt ihr mir helfen? hab nen golf 2 mit 190tkm oder so und mit nem 1,6 pn motor naja jetz spinnt er total hab ne neue...