Golf 2 1,6 nimmt manchmal kaum gas an

Diskutiere Golf 2 1,6 nimmt manchmal kaum gas an im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Moinsen Gemeinschaft. Bin auch mal wieder im Lande und da hab ich doch gleich wieder arbeit.... [img] Also folgendes: Beim Golf 2 einer...

  1. #1 Rocks82, 16.11.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Gemeinschaft.

    Bin auch mal wieder im Lande und da hab ich doch gleich wieder arbeit.... [​IMG]

    Also folgendes:

    Beim Golf 2 einer Freundin treten spordisch mal zwei fehler auf, die neuerdings auch gleichzeitig auftreten, sodas die vermutung nahe leigt das sie auch zusammengehören.

    Der Golf 2 (1,6, U-Kat) nimmt manchmal im warmen Zustand kein gas an. also wenn sie da mit ihrem Golf so rumfährt dann fängt er mitten bei der Fahrt an zu ruckeln und geht teilweise auch aus. sie muss dann vollgas geben (damit err sich wieder fängt, aber beschleunigen tut er dann auch nicht...) bzw. neu starten und dann geht das wieder einigermaßen und nach paar sekunden is der fehler dann auch wieder weg.
    Ab und zu leuchtet dann auch mal ihre Batterieleuchte und geht mach ca. einer Minute auch wieder aus (die Leuchte). und wie eingangs auch schon erwähnt macht er das jetzt schon Gleichzeitig.

    Da liegt mir die Vermutung Nahe, das die Lima abkakkt, aber dann würde er ja normalerweise weiterlaufen und sich den Reststrom aus der Batterie saugen und dann Tot sein. Die Batterie wäre der nächste Faktor, aber dann würde sie auch keine energie haben den mOtor wieder zu starten und auch bei den momentanen Temperaturen morgens probleme machen. TUT SIE ABER NICHT!!!!


    hab mich dann gestern mal flinck an die Sache ran gemacht, aber wo da auto meine Nähe gespürt hat, war alles i.O., hab mehere längere Probefahten gemacht, aber alles Top. nur einmal kurz die Batterieleucht, aber nur 10 sek....

    Ein Zündkabel war defekt (oxidation am Stecker zu kabel hin), aber da hatte ich noch ein neues.
    Zündkerzen sind auch OK, Kohlebürsten von der Lima auch im guten zustand (8mm), Schläuche am Vergaser auch i.O., Zündung i.O., Leerlauf i.O., Beschleunigung i.O., Unterdruckdose für Zündverstellung i.O., Unterdrckventil i.O., Unterdruckleitungen i.O.

    Kennt jemand solch ein Problem, oder hat es selbst schon durch???


    MfG René
     
  2. #2 GolfIG60, 16.11.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    sicherlich ein vergaser problem, sprüh mal den vergaserflansch mit bremsenreiniger ab, da müsste er sofort besser laufen im standgas erstmal - meiner meinung ein falschluftproblem.

    der versager sollte auch mal gereinigt werden am besten im ultraschallbad.
     
  3. #3 Rocks82, 17.11.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin...


    Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber einen Versuch is es mal wert.

    Hab letzte Nacht die Lima getauscht und hab dann eine 1,5 stündige Probefahrt gemacht und alles war wunderbar. Nur das er im Stand 2 mal etwas unruhig und sehr niedertourig lief, aber das liegt wohl eher am fehlenden Warmluftschlauch, der aber am Wochenende eingebaut wird.

    und heute morgen fährt sie dann mit dem Golf zur arbeit ca. 45 min. und da hat er dann wieder rumgebockt-Sprich ruckeln und öl+Batterieleuchte....

    Ich hoffe nur, das der golf bis Samstag durchhält!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Werde berichten....


    MfG René
     
  4. #4 Rocks82, 23.11.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen...


    Danke GolfIG60, du hattest recht. der Vergaser flansch war leicht undicht, aber echt schon bemerkenswert, das der Golf nur die Probs bei meiner Freundin hatte...


    ....FRAUEN AM STEUER.... [​IMG]


    Also hab ich den Warmluftschlauch eingebaut, den Vergaserflansch gewechselt und den Vergaser mal schön mit Bremsenreiniger und Zahnbürste gereinigt...

    Alles wieder i.O.!!!!


    MfG René
     
Thema: Golf 2 1,6 nimmt manchmal kaum gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15362-golf-2-1-6-nimmt-manchmal-kaum-gas.html

    ,
  2. Golf 2 nimmt manchmal nicht richtig Gas an

    ,
  3. golf 3 1.6 l nimmt gas schlecht an

    ,
  4. golf 2 nimmt manchmal kein gas,
  5. Golf2 1 6 gas,
  6. golf iv 1 6 nimmt zeitweise kein gas an; ruckelt,
  7. golf 2 geht manchmal aus,
  8. vw golf 6 nimmt kurz kein gas,
  9. golf 2 1 6 nimmt kein gas an kat defakt?,
  10. 1 6 nimmt gas nicht an,
  11. golf 2 1 6 vergaser motor nimmt ab und zu kein gas an,
  12. 1.6 l motor nimmt manchmal kein gas an,
  13. passat 1.6 l motor nimmt manchmal kein gas an,
  14. golf 3 vergaserflansch aks#,
  15. warmluftschlauch golf 3,
  16. batterie vw golf cabrio 1.6 74kw,
  17. batterie golf 3 1.6,
  18. golf iv gas manchmal weg,
  19. warmluftschlauch golf 3 kaufen,
  20. a3 nimmt gas weg batterie,
  21. vergaserflansch golf 3 1 6,
  22. beim golf 3 manchmal gute beschleunigung und manchmal schlechte beschleunigung,
  23. VW Passat Benziner Bj 97 in warmen zustand rückelt,
  24. golf 2 warmluftschlauch kaufen,
  25. problem 2 golf unterdruckleitung zum vergaser 1 6 liter benziner
Die Seite wird geladen...

Golf 2 1,6 nimmt manchmal kaum gas an - Ähnliche Themen

  1. Golf nimmt kein Gas mehr an.

    Golf nimmt kein Gas mehr an.: Ich stehe grad ein wenig vor einem Rätsel. Und zwar nimmt mein Golf ab und an einfach kein Gas mehr an. Der Motor geht nicht aus, aber ich kann...
  2. Leistungsverlust und mehr...

    Leistungsverlust und mehr...: Hi, ich habe mich grade erst hier angemeldet da ich kaum noch Rat weiß. Hab nach dem Thema schon gesucht aber hier im Forum nur so etwas ähnliches...
  3. Golf 3 AKS nimmt Gas nicht mehr an

    Golf 3 AKS nimmt Gas nicht mehr an: Ich habe das Problem, dass mein Golf 3 1,6l 101Ps Benziner, AKS kein Gas mehr annimmt. Ich habe bereits die Zündkerzen getauscht, Zahnriemen...
  4. Golf 2 nimmt kein Gas an, geht aus, hohe Drehzahl HILFE!!!

    Golf 2 nimmt kein Gas an, geht aus, hohe Drehzahl HILFE!!!: Hallo, Ich habe meinen Golf 2 Automatik Bj. 91, 51 Kw, seit ca zwei Jahren und er hatte schon allerhand, von der undichten Kopfdichtung bis...
  5. GOLF III BJ 93, nimmt nach Kaltstart kaum Gas an

    GOLF III BJ 93, nimmt nach Kaltstart kaum Gas an: Hallo Profis, ich bin furchtbar auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe einen Golf III, BJ 100' km, automatik. Der fährt im warmen Zustand...