golf 2 1.3l geht beim gas geben aus

• Ersteller Ersteller mompo
  • Erstellt am Erstellt am
M

mompo

Mein Golf 2 1.3l G-Kat geht aus sowie ich gas gebe.
was kann das sein

Hi!

Beschreib das mal genauer; im kalten Zustand oder im Warmen; geht er bei Vollgas aus oder schon beim Antippen des Gaspedales....??

Mfg

Hi

nen kumpel hatte das auch mal, bei dem wagen ... ihm war der Luftschlauch abgegangen von dem Luftmesser..kannst ja mal schaun ob der schlauch ürgendwo falschluft zieht..aber es kann auch natürlich an 1000 anderen sachen liegen..
ciao

viel glück

Hoi !!

Am bessten den Wagen zu VW bringen lassen und durchckecken lassen, wenn du nicht weisst woran es liegen könnte...
cool.gif

Ich mein ich bin kein richtiger Mechaniker...aber an der Benzinpumpe kanns nicht liegen ?!

mfg CHris

Hi. Gringo wie kommstn du da drauf das der keine Bezinpumpe hat? WO solln dan der Druck für die Einspritzung herkommen?

Servus

ein vergaser spritzt nich ein...*fg* sonst hätte meiner ja auch ne pumpe gehabt...
und da das meines wissens nach einer sein sollte (gab nur gaaaanz wenige 55ps-einspritzer) wird er keine haben

mfg gringo

Eine Benzinpumpe hat jedes Auto. Auch Vergaser. Ein Einspritzer hat eine elektronische und ein Vergaser eine mechanische, die mit Unterdruck arbeitet. Die 55PS Golfs haben meistens den NZ-Motor (Einspritzer). Dieser wurde auch schon im Polo II (86c) verbaut. Der NZ-Motor ist bei Polofahrern sehr beliebt wegen des hohen Tuningpotenzials.

Hi. Also CapTCock da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Deshalb hab ich auch so ungläubig gefragt Gringo. Ich kenne 55 PSer nur mit Einspritzung, hab noch nie einen Vergaser gesehen. Vergaser kenn ich nuch diese blöden 1.6 er und 1.8, auch GT .

Servus

ich danke euch. wieder eine wissenslücke weniger
wink.gif

den NZ hat mal einer auf 105 PS getrimmt und eine standhafte drehzahl von über 9000rpm (kurzzeitig auch bis 10800rpm) und das natürlich OHNE aufladung!

wo sitzt denn die pumpe beim vergaser???

mfg gringo