golf 2 1.3l geht beim gas geben aus

Diskutiere golf 2 1.3l geht beim gas geben aus im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Mein Golf 2 1.3l G-Kat geht aus sowie ich gas gebe. was kann das sein

  1. mompo

    mompo Gast

    Mein Golf 2 1.3l G-Kat geht aus sowie ich gas gebe.
    was kann das sein
     
  2. #2 GolfDevil, 12.12.2002
    GolfDevil

    GolfDevil Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Beschreib das mal genauer; im kalten Zustand oder im Warmen; geht er bei Vollgas aus oder schon beim Antippen des Gaspedales....??

    Mfg
     
  3. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    nen kumpel hatte das auch mal, bei dem wagen ... ihm war der Luftschlauch abgegangen von dem Luftmesser..kannst ja mal schaun ob der schlauch ürgendwo falschluft zieht..aber es kann auch natürlich an 1000 anderen sachen liegen..
    ciao

    viel glück
     
  4. #4 ChrismaN, 13.12.2002
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hoi !!


    Am bessten den Wagen zu VW bringen lassen und durchckecken lassen, wenn du nicht weisst woran es liegen könnte... [​IMG]

    Ich mein ich bin kein richtiger Mechaniker...aber an der Benzinpumpe kanns nicht liegen ?!

    mfg CHris
     
  5. #5 GolferGringo, 13.12.2002
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ...nein, kanns nicht. der hat nämlich keine...
     
  6. #6 Franky Fix, 13.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Gringo wie kommstn du da drauf das der keine Bezinpumpe hat? WO solln dan der Druck für die Einspritzung herkommen?

    Servus
     
  7. #7 GolferGringo, 14.12.2002
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ein vergaser spritzt nich ein...*fg* sonst hätte meiner ja auch ne pumpe gehabt...
    und da das meines wissens nach einer sein sollte (gab nur gaaaanz wenige 55ps-einspritzer) wird er keine haben


    mfg gringo
     
  8. #8 CapTCocK, 14.12.2002
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Eine Benzinpumpe hat jedes Auto. Auch Vergaser. Ein Einspritzer hat eine elektronische und ein Vergaser eine mechanische, die mit Unterdruck arbeitet. Die 55PS Golfs haben meistens den NZ-Motor (Einspritzer). Dieser wurde auch schon im Polo II (86c) verbaut. Der NZ-Motor ist bei Polofahrern sehr beliebt wegen des hohen Tuningpotenzials.
     
  9. #9 Franky Fix, 14.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also CapTCock da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Deshalb hab ich auch so ungläubig gefragt Gringo. Ich kenne 55 PSer nur mit Einspritzung, hab noch nie einen Vergaser gesehen. Vergaser kenn ich nuch diese blöden 1.6 er und 1.8, auch GT .

    Servus
     
  10. #10 GolferGringo, 15.12.2002
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ich danke euch. wieder eine wissenslücke weniger [​IMG]

    den NZ hat mal einer auf 105 PS getrimmt und eine standhafte drehzahl von über 9000rpm (kurzzeitig auch bis 10800rpm) und das natürlich OHNE aufladung!


    wo sitzt denn die pumpe beim vergaser???


    mfg gringo
     
  11. #11 Franky Fix, 15.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Gringo ich denke mir du hast die 55 PS mit den 55 KW deines 1.6ers verwechsellt, kann das sein? Bei unseren 1.6ern ist die Benzinpumpe vorn im Motorraum (bin ich ziehmlich sicher).

    Aber mal was anersch, wasn mit der Antriebswelle? :!

    TSchau
     
  12. #12 GolfDevil, 16.12.2002
    GolfDevil

    GolfDevil Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Soviel ich mich noch erinnere, sitzt die Benzinpumpe beim 1.3l Golf2 mit Einspritzung auf der Bodenplatte bei der Hinterachse, und beim Vergaser ist sie vorm Zylinderkopf und wird mechanisch irgendwie über die Nockenwelle angetrieben!

    Mfg
     
  13. #13 PEOPLES, 16.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen beim eigentlichen thema bleiben:
    also warum geht der 1,3l golf immer aus???
     
  14. #14 Franky Fix, 16.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Mensch Peopels musst ja nicht gleich Krantig werden [​IMG]. Wir können doch für den Poster nichts tun, er hat keine Anhaltspunkte gegeben.

    Tschau
     
  15. #15 PEOPLES, 16.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    stimmt schon mehr anhaltspunkte brauchen wir schon, mein auto hat ja zufällig auch 4 räder
     
  16. #16 Franky Fix, 16.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  17. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    als 1300 ccm Triebwerk wurde auch der motor mit dem Kennbuchstaben MH verbaut.


    Zum NZ: dieser soll angeblich damals eine Art Fehlkonstrrucktion gewesen sein. Er soll über mehr Leistung (also auch Verbrauch) verfügt haben, als ursprünglich geplant, deshalb beschloß VW diesen Motor in seiner Leistung zu reduzieren. Dieses kann mal nun wieder umkehren und Leistung rausholen. 90 ps sind ihm problemlos zu zumuten. [​IMG]
     
  18. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    NZ-Motor mit merh leistung ..interessant
    kann mir einer mehr infos dazu geben ?

    ciao [​IMG]
     
Thema: golf 2 1.3l geht beim gas geben aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor geht aus beim gas geben

    ,
  2. nz geht aus beim gasgeben

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/246-golf-2-1-3l-geht-beim-gas-geben.html

    ,
  4. golf 2 nz geht aus beim gasgeben,
  5. vw passat geht beim ersten gas geben wieder aus,
  6. golf 2 geht beim gasgeben aus,
  7. golf 2 mit 1 3 einspritzer geht aus,
  8. golf 2 geht beim gas geben aus,
  9. mein golf 1 geht beim gas geben aus,
  10. golf 2 geht bei gas geben aus,
  11. golf 2 geht bei gasgeben aus,
  12. golf 2 geht aus beim gasgeben,
  13. golf 2 nz nach gas geben geht aus,
  14. golf 2 geht aus gasgeben,
  15. opel motor geht bei gasgeben aus,
  16. golf 2 geht aus bei gasgeben,
  17. golf 2 NZ geht beim gasgeben aus,
  18. golf 2 nz geht aus,
  19. nz geht nach vollgas aus,
  20. golf 2 geht aus 1 3,
  21. wenn ich gas gebe geht der Motor aus Golf 2,
  22. audi a4 geht beim gasgeben aus,
  23. golf 2 geht immer aus 1 3,
  24. nz motor spritzt nicht ein,
  25. golf 2 geht aus beim gas geben
Die Seite wird geladen...

golf 2 1.3l geht beim gas geben aus - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...
  3. Golf 3 motor geht beim fahren aus

    Golf 3 motor geht beim fahren aus: hi forum, mein golf 3. 1,8 Motor ABS, geht seid kurzem immer mal wieder aus. der motor ist warm, und die geschwindigkeit ist stehts unter 50...
  4. Golf 2 geht beim fahren aus

    Golf 2 geht beim fahren aus: hyho, mein bruder hat folgendes problem mit seinem 2er golf 55ps: der ist ihm schon öfter während der fahrt einfach ausgegangen und springt nicht...