Golf 2 1.3 NZ Motor

Diskutiere Golf 2 1.3 NZ Motor im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Golf 2 1.3 55 PS. Motorkennbuchstabe NZ Wenn ich fahre beginnt er dann zum ruckeln fällt von...

  1. #1 agrostar6.38, 19.03.2008
    agrostar6.38

    agrostar6.38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit meinem Golf 2 1.3 55 PS. Motorkennbuchstabe NZ

    Wenn ich fahre beginnt er dann zum ruckeln fällt von der Drehzahl ab und kurz bevor er ausgeht beschleunigt er wieder .Es hat den Anschein als hätter Zündaussetzter
    Das Problem taucht nicht immer auf wird aber häufiger! Zündkerzen Verteiler Finger Kabel und Zündspule habe ich schon ernuert! Auch Luftmassenmesser ist ausgetauscht worden

    Benzinpumpen arbeiten beide tadellos!

    Kann mir jemand weiterhelfen


    gruß
     
  2. dogi

    dogi Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes würde ich mal alle Unterdruckschläuche überprüfen.
    Besonders den zur Unterdruckdose des Verteilers.
    Wenn diese in Ordnung sind überprüf mal die Unterdruckdose selber.
    Ich weiß jetzt nicht ob du eine Unterbrechergesteuerte oder eine TSZ-H Zündung hast.
    Je nach dem musst du die Unterbrecher bzw. den Hallgeber überprüfen.
    Wenn ich richtig in der Annahme bin, das Dein 2er einen Kat hat kann es auch noch die Lamdasonde sein.
    Das sind jetzt jede Menge Fehler -Tipps, aber es ist eben alles möglich.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Denkanstöße geben und drück die Daumen
    das du den Fehler findest.

    Wenn Du den Fehler hast wäre eine Info für die Leser hier ganz nett.

    MfG Dogi
     
  3. #3 agrostar6.38, 21.03.2008
    agrostar6.38

    agrostar6.38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise

    Also Unterdruckschläuche habe ich alle schon überprüft!
    Lamdasonde könnte ich mir auch gut vorstellen müsste mal eine besorgen
    Meinst du das es evtl am Steuergerät liegen könnte?

    Wenn ich was erreicht habe melde ich mich nochmal



    gruß
     
  4. #4 sommerfelder, 09.05.2008
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du das Geld für die Lambdasonde ausgibst, noch ein kleiner Tipp.
    Ich hatte genau dasselbe Problem. Auch bei mir wurde zweimal die Lambdasonde gewechselt.
    Das Problem ist aber meist ein anderes.
    Der NZ Motor war der erste Einspritzer der von VW verbaut wurde, eigentlich unkaputtbar aber mit einem grossen Nachteil. Er besitzt eine Unmenge an kleinen Einstellschrauben, da er noch nicht so mit Elektronik vollgeproppt ist wie die neueren Einspritzer.
    Wenn nun allerdings, so wie es bei mir der Fall war, der "freundliche" Mechatroniker von VW, mit seinem Fehlerlesegerät ankommt und verzweifelt feststellen muss das er das ja nirgendwo anschliessen kann, geben sie meistens schon auf, da die ja heutzutage nur noch auf ihr ganzes Elektronikgelumpe ausgebildet werden.
    Der NZ Motor verlangt aber nicht nach Elektronik sondern nach dem guten alten Automechaniker mit seinem Schraubenzieher.
    Versuch einfach mal nen Werkstattmeister der alten Schule zu finden.
    Kann Dir da leider keinen Tipp geben, es sei denn du wohnst in Leipzig, dann fahre zum Autozentrum an der Delitzscher Strasse. Die haben meinen Motor nämlich auch wieder hingekriegt.
     
Thema: Golf 2 1.3 NZ Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 nz motor

    ,
  2. golf 2 1.3 nz

    ,
  3. golf 2 nz ruckelt

    ,
  4. nz motor,
  5. lambdasonde golf 2 NZ,
  6. Golf 2 1 3 NZ,
  7. golf 2 nz motor ruckelt,
  8. golf nz motor,
  9. golf 2 1.3 ruckelt,
  10. golf 2 1 3 ruckelt,
  11. golf 2 nz springt nicht an,
  12. golf 2 NZ lambdasonde,
  13. 1 3 nz,
  14. golf 2 1 3 springt nicht an,
  15. f,
  16. golf 2 nz ruckelt beim beschleunigen,
  17. GOLF 2 MOTOR NZ,
  18. golf 2 1.3,
  19. motor golf 2 nz,
  20. motor nz,
  21. golf 2 nz unterdruckschläuche,
  22. golf 2 nz geht aus,
  23. vw nz motor,
  24. golf 2 nz ruckelt beim fahren,
  25. unterdruckschläuche golf 2 nz
Die Seite wird geladen...

Golf 2 1.3 NZ Motor - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  4. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...