Golf 16V PL

Diskutiere Golf 16V PL im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, 1.Problematik: Habe die üblichen Probleme mit dem Kaltstart in der kalten und feuchten Jahreszeit. Habe aber schon Zündkabel...

  1. puma10

    puma10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    1.Problematik:
    Habe die üblichen Probleme mit dem Kaltstart in der kalten und feuchten Jahreszeit.
    Habe aber schon Zündkabel gewechselt, Verteilerkappe und Finger
    sind in Ordnung. Nach den Zündkerzen konnte ich noch nicht schauen, da ich
    keine Verlängerung für die Ratsche habe.

    Was kann es dann noch sein?

    2.Problematik:
    Das Getriebe. Im ersten Gang gibt es einen riesen Rums, als wenn
    schlagartig irgendetwas im Getriebe blockiert. In den höheren Gänge
    fährt es einigermaßen, macht aber ab und zu Geräusche.
    Ist schon das 2.Getriebe. Das erste ging letztes Jahr nach Kupplungswechsel
    kaputt.

    Ist doch alles zum Verzweifeln....

    Matze
     
  2. #2 vw-golf-heizer, 30.11.2003
    vw-golf-heizer

    vw-golf-heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo puma10 .

    1.

    War das 2 Getriebe gebraucht ? Wenn ja wiviel km hat es schon gelaufen .

    Oder du müsstes es noch einmal austauschen . Wenn es gebraucht war ist es irgend jemandem herunter gefallen oder es hat einen gräftigen schlag abekommen [​IMG] [​IMG] so das jetzt die Haupt-oder Vorgelegewelle einen abekommen hat .

    2.

    die zündies muss du schon raus machen und nach sehen oder mal in den den Luftfilter kasten schauen ob die stau acheibe verschmutz ist oder sonst irgendwas durch die feuschtigkeit dran gekommen ist .

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen : [​IMG]


    Gruß:vw-golf-heizer
     
  3. puma10

    puma10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für deine antwort.

    also habe heute die kerzen getauscht, sämtliche kontakte von den zündkabeln bis zum verteiler bzw. zündspule gereinigt und mit kontaktspray eingesprüht und er ist sofort angesprungen.

    das getriebe war ja schon gebraucht. muss ein drittes getriebe nun her....

    schönen gruß

    matze
     
  4. #4 vw-golf-heizer, 01.12.2003
    vw-golf-heizer

    vw-golf-heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hy puma10

    1.

    Ich vermute ja da du keine Haupt b.z.w Vorgelegewelle+Gehäuse bekommst .
    Selbst wenn müsstest du alla gangräder und synchronrienge umbauen und das ist eine arbeit die sehr viel zeit kostet.

    2.

    Es freud mich das der16Volt wieder sofort anspriengt [​IMG] [​IMG]


    Gruß:vw-golf-heizer
     
Thema: Golf 16V PL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PL Kaltstart

    ,
  2. golf 2 16v zündkabel

    ,
  3. 16v pl kaltstart

    ,
  4. golf 16v pl getriebe lager,
  5. kaltstartprobleme golf 2 16v pl,
  6. 16v pl luftfilterkasten,
  7. golf 2 16v kaltstartventil,
  8. getriebe 16v pl,
  9. golf 2 16v ansauggeräusche,
  10. golf 1 16v pl welches getriebe,
  11. golf 16v pl,
  12. 16v pl luftfilterkasten im golf 1
Die Seite wird geladen...

Golf 16V PL - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...