Golf 1: Einstellung Zündzeitpunkt

Diskutiere Golf 1: Einstellung Zündzeitpunkt im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, weiß jemand bei wieviel u/min man die Zündung beim Golf 1 einstellen muss, damit man auf den maximalen früh Zündzeitpunkt kommt? Mfg

  1. #1 golf1gls, 16.01.2006
    golf1gls

    golf1gls Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß jemand bei wieviel u/min man die Zündung beim Golf 1 einstellen muss, damit man auf den maximalen früh Zündzeitpunkt kommt?

    Mfg
     
  2. #2 iguana007, 17.01.2006
    iguana007

    iguana007 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi..

    Der Zündzeitpunkt wird normalerweise in der leerlaufdehzahl eingestellt..
     
  3. #3 golf1gls, 17.01.2006
    golf1gls

    golf1gls Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja das man es im Leerlauf einstellt weiß ich. Da ich aber eine 272° Nockenwelle eingebaut habe kann ich den Zündzeitpunkt nich mehr auf die normale Markierung am Schwungrad im Leerlauf einstellen weil der Leerlauf da zu instabil wäre. Deshalb wollte ich wissen bei wieviel u/min man mit der Zündpistole den Zündzeitpunkt einstellt, damit es immer bei der Markierung abblitzt. Durch die veränderten Steuerzeiten muss nämlich der Zündzeitpunkt richtung früh verstellt werden.
    Mfg
     
  4. #4 iguana007, 17.01.2006
    iguana007

    iguana007 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ahso..

    Das wüßteich jetzt so leider auch nicht. Ich würde mir das mal beim hersteller der nocke nachfragen weil es da vom grad der nockenwelle abhängt wie man es einstellt denke ich...

    mfg

    Allerdings das er im leerlauf etwas unrunder laufen wird wirst du wohl nicht ganz weg kriegen..
    Weil eine schärfere nocke die ventile ja eher öffnet und später schließt neigt er im leerlauf immer zum etwas unrunden lauf..

    mfg
     
  5. #5 golf1gls, 17.01.2006
    golf1gls

    golf1gls Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab ihn bis jetzt eben mal nach gehör eingestellt, so dass der Leerlauf einigermaßen stabil ist. Dann frage ich einfach mal den Händler.
    Danke
    Mfg
     
  6. #6 golf1gls, 23.01.2006
    golf1gls

    golf1gls Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich jetzt beim Hersteller der Nockenwelle wegen dem einstellen des Zündzeitpunktes erkundigt. Er hat mir geschrieben das ich den Zündzeitpunkt 10-12° vor OT einstellen muss. Woher weiß ich nun aber wo diese ° sind?

    Mfg
     
  7. #7 iguana007, 23.01.2006
    iguana007

    iguana007 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi..

    Dafür brauchst du eine Zündeinstelllampe.. Mußt du bloß sehen ob sich eine anschaffung für dich lohnt wenn du noch keine hast.. ( Ganz gute bekommst du schon für 50 Euros ).
    Ansonsten würde ich einfach kurz in die werkstatt fahren und denen sagen wie die sie einstellen sollen.. das dauert normalerweise keine 10 min.


    Mfg
     
Thema: Golf 1: Einstellung Zündzeitpunkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 1 Zündung einstellen

    ,
  2. zündung einstellen golf 1

    ,
  3. vw golf 1 zündung einstellen

    ,
  4. golf 1 cabrio zündung einstellen,
  5. Zündung einstellen golf 1 cabrio,
  6. zündzeitpunkt golf 1 cabrio,
  7. zündung golf 1 einstellen,
  8. vw Golf 1 Cabrio zündung einstellen,
  9. zündzeitpunkt einstellen golf 1 cabrio,
  10. golf 1 zündanlage,
  11. zündzeitpunkt vw golf 1,
  12. zündzeitpunkt einstellen golf 1,
  13. golf 1 cabrio zündzeitpunkt,
  14. zündung einstellen golf1,
  15. Zündung einstellen bei Golf 1,
  16. golf 2 zündung einstellen,
  17. zündung nach gehör einstellen,
  18. golf 1 steuerzeiten einstellen,
  19. golf 1 frühzündung,
  20. schließwinkel vw golf 1,
  21. g1c zündung,
  22. Ot einstellen Golf 1,
  23. schließwinkel vw golf iii,
  24. zündung einstellen vw golf1,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Golf 1: Einstellung Zündzeitpunkt - Ähnliche Themen

  1. GOLF-G60 KRÜMMER GLÜHT!Falsche Einstellung?

    GOLF-G60 KRÜMMER GLÜHT!Falsche Einstellung?: hallo jungs! mein g60-umbau neigt sich allmälich dem ende zu!nach langem hin und her und von vorne bis hinten ging garnix sprang er heute das...
  2. Golf 2 Automatik Gaszug richtig einstellen?

    Golf 2 Automatik Gaszug richtig einstellen?: Hi kann mir vielleicht jemand sagen nach welchen Werten bzw. Anleitung der Gaszug richtig eingestellt wird? Nach dem Vergaser wechsel hat sich...
  3. Golf 4 - Türen einstellen?!

    Golf 4 - Türen einstellen?!: Hallo Jungs! Habe ein kleines Problem.... Meine beiden Türen beim Golf 4 (3-Türer) sind irgendwie nicht genau eingestellt....... also sie...
  4. CO am Golf 2 einstellen?

    CO am Golf 2 einstellen?: moinsen ich habe mir nen sportluftfilter für meinen golf 2 91er baujahr geholt. er kommt dann in den luftfilterkasten rein. auf der verpackung...
  5. Wie Klarglas-Nebelscheinwerfer beim Golf 3 einstellen?

    Wie Klarglas-Nebelscheinwerfer beim Golf 3 einstellen?: Ich hab meinem Golf 3 Klarglas-Nebelscheinwerfer und -Blinker gegönnt. War beim Lichttest und der KFZ-Mechaniker-Meister konnte die...