Golf 1 Cabrio Elektronik spinnt

Diskutiere Golf 1 Cabrio Elektronik spinnt im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Guten Morgen!! Ich habe im letzten Posting mein Problem mit der Öldruckanzeige geschildert. Dieses ist auch noch nicht behoben. Der Bock ist...

  1. #1 bvdb1178, 19.08.2003
    bvdb1178

    bvdb1178 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!!

    Ich habe im letzten Posting mein Problem mit der Öldruckanzeige geschildert. Dieses ist auch noch nicht behoben. Der Bock ist nämlich viel umfangreicher befürchte ich.
    Also, solange das Licht ausgeschaltet ist funktioniert eigentlich alles wie es soll außer das die Öldruckleuchte blinkt und summt. Wenn ich jetzt aber das Licht einschalte fällt die Tachoelektronik aus. Das heißt, der DZM fällt aus, die Uhr fällt aus, die Beleuchtung geht erst garnicht an, und die Öldruckanzeige geht aus.
    Die Fahrzeugbeleuchtung Abblendlicht Rücklicht usw. gehen aber an wie es soll.
    Wenn ich das Licht bei nicht laufendem Motor bei Zündung einschalte zeigt er mir, das ich das Fernlicht an habe obwohl es aus ist. Wenn ich das Fernlicht einschalte geht die Fernlichtanzeige aus.

    Ich bekomme so langsam die Pimpernellen [​IMG] !! Was kann das sein?

    Ich werde es gleich mal versuchen mit:
    *Relais für Fernlicht wechseln
    *Schalter Licht kontrollieren
    *Öldruckschalter testen
    *Masse kontrollieren

    PS.: Vielleicht hängt das mit der Öldruckanzeige auch mit dem großen Problem zusammen?

    BITTE BITTE helft mir, ich will dieses Jahr noch mit dem Cabrio fahren.

    Gruß, Björn
     
  2. #2 DonPower, 19.08.2003
    DonPower

    DonPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, das ganze hört sich für mich irgendwie nach nem Massefehler an!!!

    Überprüf erstmal die Masseverbindungen bevor du anfängst groartig Teile zu tauschen!!!

    Das mit dem Fehrnlicht hatte meine Freundin auch mal, aber da war das dann auch wärend der fahrt! Bei ihr lag der Fehler an einem Chip der Tachoeinheit!
     
  3. #3 bvdb1178, 19.08.2003
    bvdb1178

    bvdb1178 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!!

    So, ich habe die Öldruckschalter überprüft und die schalten richtig.
    Desweiteren habe ich (nur mal so zum testen) alle Sicherungen entfernt. Das Ergebnis war, das die Fernlichtlampe(LED) immernoch an war?????
    Mein Kollege (Elektriker) hat sich das ganze mal mit angeguckt und hat nach ca. 3 Stunden das Handtuch geworfen.

    Mein Pa (Elektroniker) wird sich das die Tage mal anschauen müssen. Oder fällt euch noch was hilfreiches ein? Irgendwie ist alles andersrum als es soll.
    Fernlicht an->Kontrolllampe aus etc.!

    Wenn der Motor warm wird läuft er beschissen und nimmt kein Gas an. Das ist auch noch so ein Ding. Aber das muss ja alles irgendwie zusammen hängen????

    Ich bin ja Optimist und warte auf eure Tips.

    PS.: An DonPower, das mit der Masse habe ich mir auch gedacht, aber laut Stromlaufplan kann bei gezogenen Sicherungen kein Massefehler sein, oder?

    Gruß, Björn
     
Thema: Golf 1 Cabrio Elektronik spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/2306-golf-1-cabrio-elektronik-spinnt.html

    ,
  2. tacho golf cabrio masseproblem

    ,
  3. golf 1 cabrio nimmt kein gas an

    ,
  4. golf 1 Cabrio summt wenn der Motor warm ist und nimmt dann schlecht Gas an ,
  5. hauptrelais golf 1 cabriolet,
  6. golf 1 cabrio elektrik spinnt wenn ich blinke,
  7. Golf 1 cabrio 16v fernlichtlampe leuchtet wenn der motor läuft,
  8. wenn ich das licht einschalte geht der motor aus,
  9. Öldruckschalter prüfen Golf 2,
  10. golf 1 cabrio lichtausfall,
  11. golf 1 elektrik,
  12. golf 1 cabrio 2.0 16v elektrik,
  13. vw golf cabrio fernlichtlampe,
  14. fernlicht spinnt audi a6,
  15. drehzahlmesser golf cabriolet fällt aus wenn licht eingeschaltet wird,
  16. wird bei laufendem Motor das Fernlicht eingeschaltet geht beim VW Golf 1 der Motor aus,
  17. vw golf 1 relais fernlicht,
  18. massefehler am scirocco gt 2,
  19. golf 1 cabrio licht geht während der fahrt aus,
  20. Golf 1 Cabrio wenn der Motor warm ist nimmt er kein Gas an,
  21. drehzahlmesser faellt aus golf 1 cabrio,
  22. golf 1 cabrio tacho licht geht nicht,
  23. golf 1 cabrio massefehler
Die Seite wird geladen...

Golf 1 Cabrio Elektronik spinnt - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  2. Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio

    Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Hallo. das Video gibt eine Anleitung zur Durchführung einer großen Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  3. Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung

    Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung: Hey Leute, ich würde gerne an meinem Golf Cabrio die Innenraumbeleuchtung Lichtschalter etc. auf rot umändern. Kann mir da einer helfen? LG Vanessa:)
  4. Kabelbrand Golf 3 Cabrio

    Kabelbrand Golf 3 Cabrio: Wo werden die 2 braun/weißen kabel von der Wegfahrsperre angeschlossenen? Durch starken Kabelbrand nicht mehr ersichtlich.