Glühkerzenwechsel

Diskutiere Glühkerzenwechsel im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, hat schon mal jemand selbst beim Diesel die Glühkerzen gewechselt? Ich richte mich vor allem an die Golf I und II-Besitzer, da ich selbst...

  1. #1 dieselöl, 12.03.2006
    dieselöl

    dieselöl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat schon mal jemand selbst beim Diesel die Glühkerzen gewechselt? Ich richte mich vor allem an die Golf I und II-Besitzer, da ich selbst einen Polo Diesel 86C mit der 1.4-Maschine habe. Der Motor dürfte da ja recht ähnlich aufgebaut sein. Da kommt ja keiner dran [​IMG] . Muß da die ESP raus oder wie geht das [​IMG] ? Vielen Dank für Tipps!

    Gruß,
    Mathias
     
  2. #2 Martin R, 12.03.2006
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Also die Pumpe musste ich noch nie ausbauen.

    Aber manchmal habe ich zum Glühkerzenwechsel die Leitungen von der Einspritzpumpe zu den Einspritzdüsen demontiert.
     
  3. #3 dieselöl, 12.03.2006
    dieselöl

    dieselöl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    dann probier ichs mal. Welches Werkzeug nimmst Du dafür? 12er-Langnuss, Verlängerung, Kardan und 1/4"-Ratsche oder was? Danke für Deine Antwort!

    Gruß,
    Mathias
     
  4. #4 Martin R, 12.03.2006
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Lange Nuss und kleine Ratsche mit langer Verlängerung wenn man hinkommt.

    Für die beiden bei der Pumpe verwende ich einen gekröpften 12 Schlüssel.

    Mit einem Magnetstab geht es eigentlich ganz gut.
     
  5. #5 dieselöl, 13.03.2006
    dieselöl

    dieselöl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Prima! Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen [​IMG] . Danke für die Tipps [​IMG] !

    Gruß,
    Mathias
     
Thema: Glühkerzenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16335-gluehkerzenwechsel.html

    ,
  2. audi a4 b5 glühkerzen wechseln

    ,
  3. polo 86c glühkerzen wechseln

    ,
  4. a4 glühkerzen wechseln,
  5. glühkerzen tauschen audi a4 1 9,
  6. glühkerzen wechseln passat 3c,
  7. audi a4 glühkerzen wechseln,
  8. Glühkerzen Wechseln Audi A6,
  9. audi a4 b5 glühkerzen prüfen,
  10. glühkerzen wechseln a4 b5,
  11. vw passat 3c glühkerzen wechseln,
  12. glühkerzeneinbau passat 3b 1 9 tdi,
  13. glühkerzen wechseln polo 86c,
  14. polo 86c glühkerzenwechsel,
  15. polo 86c diesel glühkerzen wechseln,
  16. glühkerzen wechseln audi a4 b5,
  17. passat 3b glühkerzen wechseln,
  18. vw golf glühkerzen wechseln,
  19. audi a 6 diesel glühkerzen erneuern,
  20. audi a4 b5 1.9 glühkerzen tauschen,
  21. Audi A6 1 9 TDI glühkerzen Wechsel,
  22. glühkerzen wechsel vw passat 3b,
  23. glühstift wechseln a4 b5,
  24. glühkerzen wechseln vw passat 3b,
  25. a4 b5 glühkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Glühkerzenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps

    Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps: Hallo.Mein touran 2ltr mit 136 ps springt bei kalten wetter schlecht an . Ich müẞte die Glühkerzen wechseln, eventuell das regelventil auch.Es...
  2. 1.9TDi springt schwehr an, Glühkerzenwechsel?

    1.9TDi springt schwehr an, Glühkerzenwechsel?: Hallo, Ich möchte bei meinem VW Bora 1.9TDI 90PS (BJ 2001) die Glühkerzen testen bzw. wechseln (da ich glaube dass midestens eine defekt ist)....
  3. Golf III TDi Stottern bei Motorstart; Glühkerzenwechsel?

    Golf III TDi Stottern bei Motorstart; Glühkerzenwechsel?: Hi, fahre einen G3 TDI 90 PS 165000km. Seit gestern Abend (22 Uhr, draussen schon kühl) stottert der Motor beim Starten wenn er kalt ist. Bin...
  4. Glühkerzenwechsel beim Diesel

    Glühkerzenwechsel beim Diesel: Hallo, hat schon mal jemand selbst beim Polo Diesel (Meiner: 86C, 1.4, Bj. ´92) die Glühkerzen gewechselt? Da kommt ja keiner dran . Muß da die...