Glühkerzen

Diskutiere Glühkerzen im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; bei meinem Audi A3 geht seit Dezember 2010 ständig die Motorkontrollleuchte an. In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen. Es sind ständig die...

  1. list

    list Gast

    bei meinem Audi A3 geht seit Dezember 2010 ständig die Motorkontrollleuchte an.
    In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen. Es sind ständig die Glühkerzen vom Zylinder 2 und 4 defekt.
    Mitlerweile wurden schon 6 Glühkerzen erneuert und der Kabelbaum durchgemessen.
    Wer hat noch eine Idee?
     
  2. #2 fuchs_100, 16.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Modelljahr, Modelltyp (ich denke mal 8P, weil beim 8L hat dies die Eigendiagnose noch nicht gemerkt, wenn eine Glühkerze defekt war).

    Waren denn die Glühkerzen bisher auch immer defekt oder wurden sie einfach nur getauscht, weils so im Fehlerspeicher stand?
     
  3. list

    list Gast

    die Glühkerzen wurden überprüft und die 2 und 4 wahren ständig defekt.
    Der Temperaturfühler wurde bereits auch schon gewechselt
     
  4. #4 fuchs_100, 17.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Waren es auch sicher dann die richtigen, die neu eingesetzt wurden?

    Modelltyp (mit Angabe des Motorkennbuchstabens) und Modelljahr sind leider immer noch unbekannt.
     
  5. list

    list Gast

    Audi A3 BAujahr 2004 8P
    0588 836006

    die Glühkerzen sind die richtigen
     
  6. #6 fuchs_100, 18.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Was bei den Modellen bekannt ist, sind öfter mal defekte Steckerbrücken. Das ist keine Seltenheit. Diese müssen ausgetauscht werden und dann ist im Prinzip auch immer Ruhe. Es sollte diese Brücke, das Glühsteuergerät und alle Glühkerzen erneuert werden.

    Die Glühkerzen sind in der Regel eben nicht kaputt, wenn der Fehlereintrag vorhanden ist, sondern es liegt eben an der Brücke bzw. Steuergerät.

    Wie wurden die Glühkerzen denn überprüft?
     
  7. list

    list Gast

    vielen Dank, Fuchs_100 wünsche ich einen schönen Tag. Ich hoffe er ist nicht so verregnet wie bei uns.
     
Thema: Glühkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 glühkerzen wechseln

    ,
  2. glühkerzen audi a3 8p wechseln

    ,
  3. glühkerzen audi a3

    ,
  4. Audi A6 4b Glühkerzen wechseln,
  5. glühkerzen wechseln Audi a3 8p,
  6. glühkerzen wechseln passat 3c,
  7. fehlercode glühsteuergerät vw passat 3c,
  8. leitungssatz glühkerzen audi,
  9. audi 8p glühkerze defekt,
  10. passat 3c glühkerzen wechseln,
  11. a3 8p glühkerzen wechseln,
  12. audi a3 glühkerze defekt,
  13. audi a3 8l glühkerzen wechseln,
  14. audi 8p glühkerzen wechseln,
  15. glühkerzenbrücke,
  16. golf v Glühkerzen Brücke,
  17. a6 glühkerzen wechseln,
  18. http://www.pkw-forum.de/30380-gluehkerzen.html,
  19. glühkerzen ständig kaputt passat,
  20. glühkerzenbrücke Audi a3 8p,
  21. wenn eine glühkerze nicht mehr geht steht das denn im fehlerspeicher,
  22. wieviel Ampere hat die Glühkerzen Sicherug Golf 5,
  23. glühkerzen Kabel audi a3 8p,
  24. passat 3bg glühkerzenbrücke,
  25. glühkerzen vw standig def.
Die Seite wird geladen...

Glühkerzen - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

    Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes: (Sorry, wenns hier unpassend ist, bitte löschen. Es gab keine LT Kategorie) Moin, ich hab einen Lt35 mit 2,5l 70kw/95ps. Nun habe ich mehrere...
  2. Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps

    Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps: Hallo.Mein touran 2ltr mit 136 ps springt bei kalten wetter schlecht an . Ich müẞte die Glühkerzen wechseln, eventuell das regelventil auch.Es...
  3. D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?

    D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?: Hallo Eberspächer-Auskenner;-) Ich bin seit kurzem Besitzer einer gebrauchten Standheizung D5WS ehemals in einem MB Vito eingesetzt. Kürzlich...
  4. Audi A4 Avant B5 2,5TDI

    Audi A4 Avant B5 2,5TDI: moin moin kann mir einer sagen was bei audi nen glühkerzen wechsel kostet habe einen a4 avant 2,5 tdi aus 1999 danke