Glühkerzen- und Batteriewechsel HILFE!

Diskutiere Glühkerzen- und Batteriewechsel HILFE! im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; moin moin, seitdem wir draußen minusgrade haben, springt mein audi nur noch ganz schlech an! wie kann ich die glühkerzen auswechseln? kann ich...

  1. #1 navyluk, 29.12.2006
    navyluk

    navyluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,
    seitdem wir draußen minusgrade haben, springt mein audi nur noch ganz schlech an!
    wie kann ich die glühkerzen auswechseln?
    kann ich das allein, oder muß ich zum freundlichen hin?!
    was kostet der spaß beim freundlchen? 6glühkerzen + arebeit?

    genauso ist die batterie nur noch ganz schwach auf der brust!
    kann ich die auch nur so wechseln?
    was muß ich beachten?
    mir hat mal ein VW-mechaniker gesagt, dass man die nicht so einfach abklemmen darf... kann ich die beim laufenden motor wechseln?
    wo kann ich eine gute und günstige batterie erwerben?
     
  2. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Also welchen A4 hast du Baujahr ? 2,5 TDI ist glaub ich ab 2001 ?! KA genau aber du fährst wohl keine langen Strecken wenn die Batterie schwach ist , am einfachsten holst dir erst mal ein Batterieladegerät und lädst die Batterie auf , dazu musst du Sie aber ausbauen , und sei gewarnt sobald die Batterie abgeklemmt ist sind deine Einstellungen im Cockpit weg ! Also Uhr und Radio etc... Zum Ausbau kannst du auch im Handbuch schauen ob du was beachten musst ! Eine Hilfreiche Anleitung für Audi habe ich jetzt nicht gefunden aber hier ist eine vom Benz :
    http://www4.mercedes-benz.com/d/cars/cls/b...0E7.html#N295B2
    nur zum vergleich !

    und deine Zündkerzen solltest du normal alle 25000 km oder alle 2 jahre wechseln , wenn du es kannst dann mach es selber , wenn du dich nicht traust gib ihn lieber in eine werkstatt , aber da musst du nicht zu audi selber gehen eine kleine werkstatt wie ATU sollte das auch können ohne probleme ! an die kerzen kommst du ran wenn du die Verkleidung abbaust und die ganze verkabelung abschraubst ... aber geh da lieber in die Werkstatt oder lass dir helfen von jemanden der es kann !
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Der Batteriewechsel sollte kein problem sein, ausser das eingeben des Radiocodes und der Uhrzeit kannst nicht viel falschmachen.

    Seitliche Besestigungsschraube lösenund den Blechhalter rausnehmenPolklemmen lösen und die Batterie entnehmen....Vorsicht bitte mit dem Windlauf der Windschutzscheibe!!... Die Batterie ist Schwer und lang...da bricht gern mal was ab.

    Die Glühkerzen denn sowas hat ein Diesel !! haben keinen Wechselintervall, Zündkerzen 30.000 oder 60.000km je nach Typ, die Glühkerzen also kannst du eigentlich selber wechseln. wenn du die Motorabdeckung ab hast, siehst du die Allufarbenen ansaugrohre längs auf dem Motor, wenn du an der äusseren seite runterschaust siehst du je seite 3 runde Winkelstecker aus Kunststoff....wenn du die abziehst siehst du die Glühkerzen. Diese kannst du mit ner Langen dünnen 10er Nuss losdrehen...aber Vorsicht!!! lassen sie sich nur schwer drehen und Öl und hin und herdrehen bringt keine erleichterung, dann lass sie drinn!!!!!....Die reissen dann schnell ab, und zum ausbohren muss dann der Zylinderkopf runter....ist mir selbst schon passiert. gehen sie los ..nimm sie raus und greh die neuen rein...dreh sie mit 12NM fest und stecker drauf......fertig.


    cu Tommes
     
Thema: Glühkerzen- und Batteriewechsel HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26416-gluehkerzen-batteriewechsel-hilfe.html

    ,
  2. golf 4 glühkerzen wechseln anleitung

    ,
  3. batteriewechsel audi a3

    ,
  4. audi a6 4f batterie wechseln,
  5. golf 4 batterie wechseln anleitung,
  6. audi a3 batterie wechseln,
  7. audi a6 4f glühkerzen wechseln,
  8. a6 4f glühkerzen wechseln,
  9. audi a3 glühkerzen wechseln,
  10. audi a3 batteriewechsel,
  11. audi a3 8p batterie wechseln,
  12. audi a3 batterie ausbauen,
  13. glühkerzen audi a6 4f,
  14. f,
  15. golf iv batterie wechseln anleitung,
  16. audi a6 glühkerzen wechseln,
  17. audi a6 4f glühkerzen,
  18. audi a3 8l glühkerzen wechseln,
  19. audi a3 8p batterie ausbauen,
  20. audi a6 batteriewechsel,
  21. golf 4 batterie ausbauen anleitung,
  22. anleitung batteriewechsel audi a3,
  23. audi a3 glühkerzen wechseln anleitung,
  24. Batteriewechsel Audi A3 8P,
  25. batteriewechsel vw passat
Die Seite wird geladen...

Glühkerzen- und Batteriewechsel HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

    Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes: (Sorry, wenns hier unpassend ist, bitte löschen. Es gab keine LT Kategorie) Moin, ich hab einen Lt35 mit 2,5l 70kw/95ps. Nun habe ich mehrere...
  2. Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps

    Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps: Hallo.Mein touran 2ltr mit 136 ps springt bei kalten wetter schlecht an . Ich müẞte die Glühkerzen wechseln, eventuell das regelventil auch.Es...
  3. D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?

    D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?: Hallo Eberspächer-Auskenner;-) Ich bin seit kurzem Besitzer einer gebrauchten Standheizung D5WS ehemals in einem MB Vito eingesetzt. Kürzlich...
  4. Audi A4 Avant B5 2,5TDI

    Audi A4 Avant B5 2,5TDI: moin moin kann mir einer sagen was bei audi nen glühkerzen wechsel kostet habe einen a4 avant 2,5 tdi aus 1999 danke