glühkerze golf 3 tdi 90 ps

Diskutiere glühkerze golf 3 tdi 90 ps im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, habe seit kurzem startprobleme mit meinem tdi. zeigt alle symptome von einer oder mehreren kaputten glühkerzen. (orgelt zwar...

  1. Gussi

    Gussi Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem startprobleme mit meinem tdi. zeigt alle symptome von einer oder mehreren kaputten glühkerzen. (orgelt zwar zündet aber erst nach einer weile sporadisch und irgendwann läuft er dann)
    Nun würde mich interessieren wie ich rausfinde welche glühkerzen kaputt sind!!??? oder würdet ihr vorsichthalber gleich alle 4 wechseln???

    Danke für die Tips

    Gruß

    Gussi
     
  2. #2 IIerDiesel, 27.12.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal die Sicherung Geprüft?
    Zum Glühkerzen prüfen: (Dazu brauchst du ne Prüflampe)
    Prüflampe an Batterie + anschließen und nacheinander an die eingebauten Glühkerzen halten, da wo sie nicht leuchtet ist die Kerze kaputt!
     
  3. Gussi

    Gussi Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Nachricht. sicherung ist okay!!!

    Was könnt ihr denn für Glühkerzen empfehlen?? Habe vor gleich alle 4 zu wechseln, da der motor nun auch schon 150 TKM runter hat. die kerzen gibts bei ebay von ngk für um die 40 Euronen und bei meinem atu um die ecke für 86 Euronen.
    Soviel ich weiß gibt es gegen ngk doch nichts einzuwenden,oder???

    Gruß

    Gussi :w00:
     
  4. Gussi

    Gussi Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    oder doch lieber die von beru für ebenfalls 40 euro??
    schenken die sich überhaupt irgendwas?? sind doch eigentlich alles markenhersteller,oder??

    bin für jeden tip dankbar...
     
  5. #5 VW Schrauber, 27.12.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    ist egal ob du beru oder ngk nimmst oder bosch. das sind alle namenhafte hersteller mit guten produkten.

    mfg
     
  6. #6 Mickey0123, 28.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    welcher hersteller das ist, das ist wirklich egal...denn von der leistung her sind sie doch im endeffekt alle gleich...

    weißt du den schon welche kaputt ist? oder machst du zur sicherheit alle neu?

    tipp, wenn du deine glühkerzen ganz einfach prüfen möchtest...dann ziehe beim tdi...alle kabelverbindungen von den glühkerzen ab . dann nimmst du ein stück kabel...und verbindest jede glühkerze einzelnd mit der batterie(vorsicht!keinen kurzschluß bauen)...an der glühkerze, an der es nicht funkt, liegt ein defekt vor....



    ansonsten einfach ausbauen und dann an die batterie klemmen..dann siehst du auch rein optisch, welche glüht...bzw defekt ist...


    gruß mickey
     
  7. Gussi

    Gussi Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir jetzt gleich vier Stück von NGK bestellt. Wechsle vorsichthalber gleich alle, weil ich keine Lust habe nach und nach alle einzeln zu wechseln. Der Golf jat jetzt auch schon 150 TKM runter.....

    Was gibt es denn beim Einbau alles zu beachten. Das wichtigste ist doch wohl, dass absolut kein Dreck in die Zylinder kommt. Das heißt vorher rundherum alles schön sauber machen.
    Hat da jemand einen Tip, wie man das am besten hinbekommt???

    Brauche ich da eigentlich einen Spezialschlüsse oder komme ich da mit einem normalen Gabelschlüsse hin???

    Für weitere Tips bin ich wie immer sehr dankbar!!!

    Wünsche ansonsten allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. [​IMG]

    Gruß

    Gussi
     
  8. #8 Emperor, 30.12.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte etwas eng werden. Ich hab mir dafür einen extra Schlüssel geholt. gibts für ein paar € an jeder Ecke.
     
  9. galo

    galo Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    und was ist rausgekommen? springt er nun an ?
     
  10. #10 Emperor, 05.01.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mich jetzt???

    Ich habe doch gar keinen Diesel und mein Jetta ist bisher immer angesprungen.

    Wollte mit meinem Beitrag nur ansprechen, das es für Glüh- bzw. Zündkerzen speziellere Schlüssel gibt.
     
Thema: glühkerze golf 3 tdi 90 ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tdi glühkerzen wechseln

    ,
  2. golf 3 tdi glühkerzen prüfen

    ,
  3. glühkerzen wechseln golf 3 tdi

    ,
  4. glühkerzen prüfen mit prüflampe,
  5. golf 3 glühkerzen wechseln,
  6. glühkerzen testen golf 3,
  7. golf 3 tdi glühkerzen,
  8. Glühkerzen Golf 3 TDI ,
  9. glühkerze golf 3 tdi,
  10. glühkerzen golf 3,
  11. welche glühkerze golf 3 tdi,
  12. kabelbaum glühkerzen golf3,
  13. golf 3 glühkerzen überprüfen,
  14. golf 3 glühkerzen prüfen,
  15. GLÜHKERZENKABEL vw,
  16. beste gluhkerzen fur passat 90 ps,
  17. glühkerzen prüfen golf 3,
  18. f,
  19. golf 3 1.9 tdi welche glühkerzen,
  20. golf 3 1.9 tdi defekte glühkerzen,
  21. glühkerze prüfen jetta III,
  22. golf 3 1.9 tdi glühkerze,
  23. Glükerzen Golf 3 TDI,
  24. golf 3 tdi glüh kabelbaum,
  25. tdi glühkerzen prüfen
Die Seite wird geladen...

glühkerze golf 3 tdi 90 ps - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

    Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes: (Sorry, wenns hier unpassend ist, bitte löschen. Es gab keine LT Kategorie) Moin, ich hab einen Lt35 mit 2,5l 70kw/95ps. Nun habe ich mehrere...
  2. Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps

    Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps: Hallo.Mein touran 2ltr mit 136 ps springt bei kalten wetter schlecht an . Ich müẞte die Glühkerzen wechseln, eventuell das regelventil auch.Es...
  3. D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?

    D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?: Hallo Eberspächer-Auskenner;-) Ich bin seit kurzem Besitzer einer gebrauchten Standheizung D5WS ehemals in einem MB Vito eingesetzt. Kürzlich...
  4. glühkerzen golf 2 td 1,6 ltr.

    glühkerzen golf 2 td 1,6 ltr.: hallo forum. jetzt, wo die temperaturen schon mal unter den gefrierpunkt fallen, will mein golf nicht mehr so recht anspringen. ewiges vorglühen...
  5. Glühkerzen Golf IV

    Glühkerzen Golf IV: Glühkerzen Golf IV Hallo, mal eine Frage: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Zündung. Immer wenn der Wagen warm, nur dann!, ist,...