Glühbirnenwechsel Golf 4

Diskutiere Glühbirnenwechsel Golf 4 im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Glühbirnenwechsel Golf 4 Hallo, ich habe meinen Wolfsburger (Golf IV) erst ziemlich neu...aber nu ist mir eine Glühbirne kaputt gegangen....

  1. #1 Infinity, 30.04.2003
    Infinity

    Infinity Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Glühbirnenwechsel Golf 4

    Hallo,

    ich habe meinen Wolfsburger (Golf IV) erst ziemlich neu...aber nu ist mir eine Glühbirne
    kaputt gegangen. Habe mir promt ne neue H7 geholt. Aber entweder bin ich zu dämlich:D oder ich habe zu große Finger.

    Frage: Gibt es irgendeinen bestimmten Trick, wie man ohne großen Aufwand und / Werkstatt mal so ne dumme Glühbirne Austauschen kann ??

    Für hilfe wäre ich dankbar !
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Glühbirnenwechsel Golf 4. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    *Suchfunktion*
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    So, damit Du nicht verzweifelt PNs schicken mußt: [​IMG]

    Normalerweise kannst Du die Rückseite der Scheinwerfer öffnen (Bügel zurseite schieben) und abnehmen.
    Die H7 sind auch mit einem kleinen Metallbügel versehen, erst den Stecker von der H7 abziehen, dann Bügel lösen.

    Ist etwas fummelig, aber mit etwas Ruhe und Zeit geht das.

    Manche lösen die Batterie und verschieben sie etwas, ich habe das noch nciht gebraucht.
     
  5. #4 dr. kimono, 30.04.2003
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ist 'ne ziemliche Fummelarbeit, zumindest beim ersten Mal! Habe ca 45min gebraucht, ohne die Batterie zu verschieben.
    Am längsten hat's gedauert, herauszubekommen, wie dieser kleine blöde Bügel an der Birne selbst sich lösen lässt! [​IMG]

    Mit ein bisschen Geduld kriegst'e das schon hin, wie Julian sagt!
    Viel Erfolg... [​IMG]
     
  6. #5 ma-rco79, 30.04.2003
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem batterieausbauen ist eigentlich völliger quatsch... man kommt auf beiden seiten zum lampentausch ran. (gut, es ist fummelig, aber es geht)
    und wenn man ein gutes autohaus hat, dann berechnen die nur die glühbirne und machen den wechsel kostenlos! (es soll aber autohäuser geben, die nehmen für einen wechsel 30 euro!)
     
  7. #6 Martin R, 30.04.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Also ich mache die Batterie schon ab und zu locker.

    Ist doch keine Aktion, und die Fummelei ist auch nicht mehr so schlimm.
     
  8. #7 DerAlex, 30.04.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache zum Schutz meiner Haende und damit ich nicht durchdrehe die ganze Stossstange ab.

    Sonst raste ich dabei aus. Auch wenn ich sonst eher geduldig bin. [​IMG]
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Leutz, kauft Euch nen A4....da kann man den Scheinwerfer mit 4 Schrauben einfach lösen und ausbauen, die Stoßstange bleibt unberührt. Daß wegen 2 Schrauben die Stoßstange immer runter muß, finde ich beim Golf4 eh ne mangelhafte Ingenieurleistung....ich hoffe beim Golf5 wird das besser!

    Aber trotzdem ist das Ausbauen der Scheinwerfer nicht zu empfehlen, da sie zu 99% neu justiert werden müssen.
     
  10. #9 Martin R, 01.05.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???

    Also ich habe schon öfter Scheinwerfer aussgebaut (aber sehr selten zum Birnenwechsel) und danach die gleichen (also keine neuen) wieder eigebaut.
    Die Einstellung stimmte fast immer noch, wenn am Scheinwerfer selber nichts umgebaut wurde.
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Fast. Aber 'fast' kann auch der Unterschied zw. Blendung und blendfrei sein...[​IMG]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Martin R, 01.05.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???

    Wollte ja damit auch nur sagen, dass ich die 99% für etwas übertrieben halte.


    Natürlich sollte man nach dem Ausbau/Einbau die Einstellung überprüfen lassen!!


    s_cabrio
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war schon klar, Martin.

    Mich nerven bloß immer die Leute, die einen von hinten blenden, weil das Licht zu hoch eingestellt ist. Das ist schlimmer als Fernlicht-an. [​IMG]
     
Thema:

Glühbirnenwechsel Golf 4

Die Seite wird geladen...

Glühbirnenwechsel Golf 4 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 2,3 v5 zv nachrüsten

    Golf 4 2,3 v5 zv nachrüsten: hallo, ich habe einen einen Golf 4 2,3 v5 bj 99 er hat schon zv aber ohne FB, das zv steuergerät hat aber leider nur einen kabelbaum und ich komme...
  2. Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio

    Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Hallo. das Video gibt eine Anleitung zur Durchführung einer großen Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  3. Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3

    Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3: Bin auf der Suche nach einem Gutachten der Firma Patec, oder nem hinweis wo mann diese noch herbekommen kann, bedanke mich um vorraus für eure...
  4. Anhängerkupplung am Golf 7 nachrüsten

    Anhängerkupplung am Golf 7 nachrüsten: Hallo liebe G7 Fahrer und erstmal von meiner Seite ein herzliches Willkommen und danke für die Aufnahme. :cool: Ich habe aktuell einen Golf 7 GTI...