Gleichstrom Lima + Regler Frage

Diskutiere Gleichstrom Lima + Regler Frage im VW Käfer Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leute! Also meine Batterie von meinem 181 Kübel BJ 1977 ist kaputt geworden und da hab ich eine Motorrad- Batterie drangehängt- und zwar...

  1. #1 captnhanky, 27.09.2012
    captnhanky

    captnhanky Gast

    Hi Leute!

    Also meine Batterie von meinem 181 Kübel BJ 1977 ist kaputt geworden und da hab ich eine Motorrad- Batterie drangehängt- und zwar verkehrt herum (natürlich unbeabsichtigt). Der Effekt war, dass der Blinker und das Licht nicht mehr funktioniert hat und dass die Generatoranzeige im Tacho geblinkt hat bei laufendem Motor. Ich hab damals nicht an eine Verpolung der Batterie gedacht und hab einfach Gas gegeben, bis das Generator- Lämpchen irgendwann gleichmässig geleuchtet hat: Regler kaputt gemacht.

    Ich bin dann später natürlich draufgekommen, dass ich die Batterie verpolt hatte und hab einen neuen (alten) Regler besorgt. Jetzt ist auch eine neue Baterie drin und als ich gestartet hab (Batterie diesmal natürlich richtig dran) ta ta.. wieder dieses Blinken von dem Generator Birnchen.

    Hä? ..dachte ich, stellte den Motor schnell wieder ab und schrieb mein Problem in dieses Forum.

    Wat is da los?

    Vielleicht weiss jemand Rat

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 27.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wahrscheinlich ein Schaden am Generator. Früher gab es hiefür Einzelteile. Heutzutage auch noch vereinzelt, jedoch teilweise schon sehr selten und als Neuteil oftmals auch teuer. Ich vermute mal, du willst die Schaltung so belassen, sonst würde ich sagen: Such dir am Schrottplatz eine neue Drehstromlichtmaschine mit integriertem Regler, die du mechanisch verbauen kannst. Wobei das auch vom Platz her sehr problematisch werden kann, da die von der Form her anders aufgebaut sind.
     
  3. #3 Hans-Jürgen, 20.11.2012
    Hans-Jürgen

    Hans-Jürgen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Frage,hast Du noch eine Gleichstromgenerator,oder schon ein Drehstrongenerator???
    Beim Gleichstromgenerator ist die Verpolung kein großes Problem,denn die kann man wieder umpolen.
    Bei Fragen kannst Du mir auch eine Mail schicken,pfropfreis@gmx.de.
    Hans-Jürgen
     
Thema: Gleichstrom Lima + Regler Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleichstrom lima mit eingebauten regler käfer

    ,
  2. gleichstromlichtmaschine umpolen

    ,
  3. käfer Spannungsregler defekt

    ,
  4. gleichstrom lima käfer,
  5. gleichstrom limaregler,
  6. audi a6 4b wie komm ich an die lichtmaschine regler,
  7. vw käfer lichtmaschine testen,
  8. gleichstrom lima mit eingebauten regler regler defekt käfer,
  9. lima gleichstrom,
  10. käfer gleichstromlichtmaschine verpolt,
  11. drehstromlichtmaschine verpolt,
  12. käfer lima regler gleichstrom,
  13. gleichstromlichtmaschinenregler batterie verpoltt,
  14. Audi A6 Klimaanlage aus Ladekontrolle an,
  15. audi 4f spannungsregler lima probleme,
  16. welche lichtmaschine kommt meine auto,
  17. gleichstrom lichtmaschine regler defekt,
  18. gleichstrom lima,
  19. regler lichtmaschine gleichstrom,
  20. käfer regler gleichstrom,
  21. käfer lima kein strom,
  22. golf 3 gti generator problem hilfe
Die Seite wird geladen...

Gleichstrom Lima + Regler Frage - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel

    Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem VW Polo 6N Mein Auto springt nicht mehr an. Während der Fahrt ging die Drehzahl runter auf 0 und ich konnte kein...
  2. Polo 6n1, 98er; Lima-Ladestrom nicht konstant

    Polo 6n1, 98er; Lima-Ladestrom nicht konstant: Mein Polo 6n1, Bj.98 hat neuerdings Stromverlust. Habe neue Batterie 45AH-400A - und ich kriege sie trotz langer Fahrt ohne irgendwelche...
  3. Lima für Audi A4 2000 8D2, B5 1.6.

    Lima für Audi A4 2000 8D2, B5 1.6.: Moin Moin ! Ich brauche mal Hilfe und einen guten Rat von schlauen Menschen in diesem Forum . Mein Audi A4 2000 8D2, B5 1.6 soll laut Angaben...
  4. vw passat 3c lima ausbauen

    vw passat 3c lima ausbauen: hallo zusammen, habe mir vor 3 monate ein passat 3c zugelegt. alles gut und schön bis vorgestern wann die lima nicht mehr laden wollte.habe den...
  5. Keilriemen wechsel lima

    Keilriemen wechsel lima: so volgendes problem muss den keilriemen wechseln von der lima aber bekomme den riemen nicht rauf weil noch ein anderer keilriemen davor liegt...