gleiche Lautstärke des Radios bei jeden Mal einschalten

Diskutiere gleiche Lautstärke des Radios bei jeden Mal einschalten im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi, mein Onkel hat einen A6 Bj: 05 mit Navi und möchte, wenn er sein Auto startet, dass das Radio immer mit der gleichen Lautstärke angeht und...

  1. #1 Bramante, 02.07.2006
    Bramante

    Bramante Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Onkel hat einen A6 Bj: 05 mit Navi und möchte, wenn er sein Auto startet, dass das Radio immer mit der gleichen Lautstärke angeht und nicht mit der Lautstärke mit dem es ausgeschalten wurde.

    Geht das? Der Audi Händler sagt nein?

    Bitte um Hilfe
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 02.07.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    also mir wäre das neu, aber unter openobd (http://de.openobd.org/audi/a6_4f.htm#47)
    gibts folgendes:

    {Telefon/Handyvorbereitung}

    Steuergerät Anpassung

    STG 77 (Telefon) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10

    -> Kanal 128 (Grundlautstärke Audio)
    Bisher keine weiteren Informationen.
    ...

    vielleicht ist dies ja die einschaltlautstärke...
     
  3. #3 aGolffahrer, 02.07.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ist es ein Navi+ oder ein Radio mit kl. Navi?

    im Menü des Radios gibts einen Punkt Standarteinstellungen: da kann man die jeweiligen Lautstärken anpassen:

    Verkehrsfunk, Naviansagen und eben die Einschaltlautstärke
     
  4. Hans_L

    Hans_L Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Golffahrer,

    diese Einstellungen gelten aber nur immer temporär,
    d.h. beim Neustart stehen die auf den Standardwerten

    Habe deswegen schon beim Audi-Service angefragt:
    kann man nicht ändern,
    Begründung:
    Zitat AUDI:
    Die MMI eingestellte Lautstaerke wird mit dem Neustart des Fahrzeugs systemseitig auf ein mittleres Niveau eingestellt, um zu
    vermeiden, dass der Fahrer von einer ungewohnt leisen bzw. lauten Einstellung ueberrascht wird.
    Zitat Ende

    Gruß
    Hans

    im Menü des Radios gibts einen Punkt Standarteinstellungen: da kann man die jeweiligen Lautstärken anpassen:
     
  5. #5 aGolffahrer, 09.07.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das MMI Navi im Auto

    die Lautstärke der Verkehrsdurchsage und der Naviansage kann ich einstellen...

    die Einschaltlautstärke der Radios konnte man beim RNS D auch noch einstellen
     
Thema: gleiche Lautstärke des Radios bei jeden Mal einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mmi einschaltlautstärke

    ,
  2. audi mmi lautstärke

    ,
  3. audi mmi grundlautstärke

    ,
  4. audi a3 radio lautstärke start,
  5. audi mmi radio ausschalten,
  6. audi navigation mmi lautstärke anzeige,
  7. mmi navi lautstärke,
  8. audi a4 2011 mmi einschaltlautstärke zu laut über nacht,
  9. audi mmi einschaltlautstärke,
  10. mmi audi lautstärke bei starten,
  11. audi mmi navigation lautstärke einstellen,
  12. audi a6 4f lautstärke anzeigen,
  13. Lautstärke von navi im audi a6 leiser stellen ,
  14. einschaltlautstärke mmi einstellen audi a4,
  15. audi a3 radio lautstärke einschalten,
  16. mmi navigation lautstärke,
  17. einschaltlautstärke mmi,
  18. lautstärke mmi a6 einstellen,
  19. einschaltlautstärke radio audi mmi,
  20. audi a6 4f lautstärke radio,
  21. audi a6 4f lautstärke speichern,
  22. audi a6 4f radio zu leise,
  23. vw radio lautstärke speichern,
  24. einschaltlautstaerke ändern am Radio VW UP,
  25. audi a7 mmi lautstärke beim starten
Die Seite wird geladen...

gleiche Lautstärke des Radios bei jeden Mal einschalten - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer D5W startet 2 Sek und geht gleich wieder aus!

    Eberspächer D5W startet 2 Sek und geht gleich wieder aus!: Hallo Liebe Forengemeinde! Bin zwar vom Feindlichen Lager der T4 Fahrer (Bin Transit Fahrer ) , aber dies sollte ja bei meinem Problemchen...
  2. AHK Limo,Avant,Cabrio gleich???

    AHK Limo,Avant,Cabrio gleich???: Hallo!! Habe seit kurzen einen Audi A4 Cabrio Bauj.2003,und möchte eine AHK nachrüsten. Frage: Die AHK der Limo oder des Avants und des Cabrio...
  3. Audi Delta CC-Immer gleiche Lautstärke beim einschalten

    Audi Delta CC-Immer gleiche Lautstärke beim einschalten: Audi Delta CC-Immer gleiche Lautstärke beim einschalten Hallo, bei meinem Audi Delta CC ist beim einschalten immer die gleiche Lautstärke zu...