Glasfaserstäbe

Diskutiere Glasfaserstäbe im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leuts. ICh hab ja schon mal gefragt wegen den Standlichtringen vom 5 er BMW. Jetzt hab ich nur ein riesen Problem. Ich bekomme keine Stäbe oder...

  1. #1 Franky Fix, 02.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts. ICh hab ja schon mal gefragt wegen den Standlichtringen vom 5 er BMW. Jetzt hab ich nur ein riesen Problem. Ich bekomme keine Stäbe oder Kabel. SChon garnicht in der Stärke. Irgendwer hatte gepostet das es die bei ihm im Baumarkt gibt. Bei uns nicht. Deshalb wollte ichd en jenigen mal fragen ob der mir welche schicken kann? Natürlich mit Aufwandsentschädigung is klar !

    Und noch ne Frage wieviel kosten die Klarglasscheinwerfer für golf 2 im Laden?

    Danke tschau
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    1.wir hatten mal einen PVC / Kunststoff lehrgang in unserem Ausbildungszentrum. Am Freitag bin ich wieder da, dann spreche ich mit dem Meister vor Ort, zu dem habe ich nen guten Draht. welche Materialstärke wäre für dich interessant? ich schätze mal zwischen 8-10mm?!
    2.Und die klarglas scheinwerfer ab 69,00 €s Sofortkauf @ Ebay

    derby@berlin

    *derEbayalsseinezweitegroßeleidenschaftbezeichnet*
     
  3. #3 Franky Fix, 03.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Siehste Derby genau wegen Ebay hab ich gefragt. Weil ich schon offt mitbekommen habe das die Leute nur denken das es da günstiger ist. Meinst du der Preis von 60 Eus ist in Ordnung?

    Die Stärke für die Stäbe hmmm das ist ne gute Frage. Ich würd mal sagen das 8 föllig ausreichend ist. Am besten wäre natürlich ein flexibles Kabel. Aber so wie ich das mitbekommen hab gibt es das nur in Bündeln und nicht in einem starken Strang.

    Wäre super wenn du mal fragen könntest. Ach und mit Glasfaser ist gemeint Lichtleiter! Nicht die Glasfaserstäbe die am Weidenrand stehen wo die Elektrozäune draus gebaut sind [​IMG]

    Tschau
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    zu klarglas 2er Golf:
    60€s hören sich okay an, wie gesagt bei ebay war das preiswerteste 69€s. (billig ist ebay nicht immer!)

    zu den Lichtleiter-Stäben
    ist mir schon klar, das ich dir kein Weidenzaun Materieal andrehen werde.


    derby@berlin

    *derderdieideemitdenlichtleiterstäbengeilfindetabernocnichtweißwieerdasimrechtec

    kigenscheinwerferrealisierensoll*
     
  5. #5 Franky Fix, 03.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Derby ich wollte das ja auch nur ganz sicher zum Ausdruck bringen das ich Lichtleiter benötige. Wollte deine Inteligenz nicht an den Pranger stellen [​IMG]

    Und zu den scheinwerfern, da ist mir jetzt nicht ganz klar wie du auf eckige SCheinwerfer kommst *grübel*. Ich habe weder Jetta noch Rallyfront. Ich hab die einfachen runden Einzelscheinwerfer.

    Ach und übrigens deine Idee mit den * und dem megalangen zusammen gehänge von Wörtern find ich auch dufte [​IMG]

    Tschau und danke für deine Bemühungen
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    auf die idee mit den rechteckigen Schweinwerfern kam ich, da ich diese idee auch prima finde und überlege so was auch für mich zu basteln.

    derby@berlin

    *dergerneseinenfreundenausdemforumgernehilftundsichfreutwennsieglücklichsind* [​IMG]
     
  7. #7 Franky Fix, 07.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi Derby. Hattest du schon deinen Lehrgang oder was das gleich war? Weil ich gerade viel Zeit habe und daher etwas sinvolles probieren wollte.

    Danke tschau
     
  8. #8 Emperor, 07.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mal in die aktuelle WOB. Da sind Standlichtringe zum nachrüsten drin. Universell an den Durchmesser der Scheinwerfer anpaßbar. Ob das vom Preis her ok ist weiß ich nicht. Der Satz soll mit Montagematerial 129€ kosten. Hersteller ist Heussner & Stauber. Und ein Bild kann ich auch noch liefern.

    Standlichtringe

    Bestellbar unter www.typ-17.de
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    @ Franky Fix so ich habe mit dem Meister der Kunststoff und PVC Werkstatt gesprochen, er sagte mir das es so etwas gäbe, er will mir 2-3m bestellen weil wir so etwas nicht auf lager haben. denke mal nächste woche habe ich das material...
     
  10. #10 Franky Fix, 08.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich danke dir Derby. Allerdings hoffe ich das die Teile jetzt nicht gleich 100 Euro oder mehr kosten! Wäre das schlimm wenn ich die nicht nehmen könnte? Weil ich gerade arbeitslos geworden bin und daher nicht die grossen Geldbeträge rausschmeissen kann. Ich versuche natürlich die zu nehmen !

    Machs gut und danke nochmal
     
  11. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    @ F.F. naja 100€s kosten die nicht... ich kläre das schon und dann machen wir das unter uns aus...ich rufe meinen Meister Montag gleich noch mal an und mache ihm 'Feuer unter dem Hintern'

    derby@berlin

    *derhoffteinenforumfreundeinengefallenzutun*
     
  12. #12 Franky Fix @ Einloggproblem, 17.02.2003
    Franky Fix @ Einloggproblem

    Franky Fix @ Einloggproblem Gast

    Hi Derby. Hast du deinen Meister mal fragen können? Oder hast du die Stäbe gar schon da? Ich könnte die Dinger am besten bald gebrauchen, da ich in absehbarer Zeit nicht mehr arbeitslos bin und somit wieder sehr wenig Zeit für mein Babby habe.

    Tschau
     
  13. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du gedanken lesen? heute wollte ich posten das der gute Mann erklärte mir, das es diese Dinger nicht so einfach gäbe. Auch bei Ebay fand ich nix, aber ich und der meister bleiben auf jeden fall dran....

    derby@berlin

    *derzuFFsagt:"seifroharbeitzuhabenauchwenndeinbabywartenmuß..."*
     
  14. #14 Franky Fix, 18.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Aha so ist das. Ich hab das auch schon gemerkt das es diese doofe Lichtleittechnik nicht so besonders einfach gibt. Aber ich danke dir das du dran bleiben willst.

    Tschau Derby und beste Grüsse
     
  15. Ernie

    Ernie Gast

    kieck noch mal im baumarkt. neulig habe ich mir auch die stäbe besorgt. unswar sind es keine direkten plexiglasstäbe, sondern so ne zuziehstäbe für gardinen. "schleuderstab" heißen die. gibts bei den gardinenstangen. in der pacjung sind 2 stäbe a 1m für 4,09€ glaub ich

    mfg ernie
     
  16. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja DIE Idee! denn heute stellte ich bei mir im Betrieb nachfrage an und man sagt mir dass sie mir plexiglas mit 250mm Durchmesser besorgen könnten. Schade :-(

    derby@berlin

    *dermorgenindenbaumarktfährt*
     
  17. #17 Franky Fix, 27.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Da fehlt moir jetzt der Zusammenhang?!? Was willstn damit machen? 25 Cm ? Hmmmm keine Ahnung. Erzählst dus mir *ganz lieb frag* [​IMG]

    Tschau
     
  18. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    nee, um gottes willen das 250 mm material brauche ich definitiv. nicht, aber was mein Vorredener sagt: Die Stäbe von Gardienen... das Wäre gutes Material.

    derby@berlin

    *derganzliebgeantwortethat*
     
  19. #19 Franky Fix, 03.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Seid ihr euch sicher das diese Dinger auch Lichtleitfähig im hohen Masse sind? Ich denke auch das es bei dem spröden Zeug arge Probleme mit dem Biegen gibt. Aber probierts mal aus! Ich machs dann mal nach wenn ich mal wieder Zeit habe. Zur Zeit nur arbeiten, arbeiten, arbeiten.

    stchau
     
Thema: Glasfaserstäbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasfaserstab biegen

    ,
  2. glasfaserstab baumarkt

    ,
  3. glasfaserstäbe

    ,
  4. glasfaserstäbe 10mm,
  5. glasfaserstab 10mm,
  6. glasfaserstab lichtleiter,
  7. Glasfaserstab,
  8. plexiglas stab eckig,
  9. Fiberglas Biegen,
  10. glasfaserstäbe berlin,
  11. lichtleiter stäbe,
  12. glasfaserstäbe baumarkt,
  13. lichtleiter eckig,
  14. Glasfaserstab eckig,
  15. glasfaserstab im baumarkt,
  16. glasfaserstäbe hersteller,
  17. audi a1 glasfaser licht ,
  18. lichtleiter rechteckig,
  19. glasfaserkabel im audi a6,
  20. glasfaserstab berlin,
  21. glasfaserstab hersteller,
  22. golf glasfaserstab,
  23. Hersteller von Glasfaserstäben,
  24. glasfaser stab berlin,
  25. Lichtleiterstäbe