Gibts den A7 gar nicht mit Handschaltung?

Diskutiere Gibts den A7 gar nicht mit Handschaltung? im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Weiss jetzt nicht ob das stimmt aber hab gehört das es den A7 nur mit Automatik gibt. Stimmt das denn? Mach mir zwar Gedanken wg. einem neuen Auto...

  1. #1 Fitzroy, 29.06.2011
    Fitzroy

    Fitzroy Gast

    Weiss jetzt nicht ob das stimmt aber hab gehört das es den A7 nur mit Automatik gibt. Stimmt das denn? Mach mir zwar Gedanken wg. einem neuen Auto aber Handschaltung muss es schon haben.
     
  2. #2 fuchs_100, 29.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja richtig, gibts nicht als Schaltgetriebe.
    Macht auch nicht wirklich Sinn, ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe in der Klasse anzubieten. Das ist ja schon direkt ein Verkaufshindernis.
     
  3. #3 Unregistriert, 05.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich wollte mir eigentlich auch einen a7 kaufen aber da es keine manuelle schaltung gibt fällt audi nun komplett raus. schade audi, chance verpasst.
     
  4. #4 Schirmke, 20.12.2011
    Schirmke

    Schirmke Gast

    Hallo in die Runde.

    Hab ebenfalls einen entsprechenden Thread erstellt. Wie ich hier jetzt lesen muss scheint es ihn wirklich nur als Automatik zu geben. Sehr schade. Ich bin noch nie Automatik gefahren und möchte mich dahingehend auch nicht umstellen.

    Könnt ihr denn ein Oberklasse Auto von Audi empfehlen, welches denn mit Schaltgetriebe daherkommt?
     
  5. #5 fuchs_100, 21.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Teste doch erstmal einen, es gibt nichts schöneres und eleganteres als Automatik.
     
  6. #6 Schirmke, 21.12.2011
    Schirmke

    Schirmke Gast

    Ich weiss nicht so recht. Mir fehlt dabei irgendwie die "Arbeit" im Auto. Gäbe es denn von Audi noch ein anderes Oberklassemodell mit Schaltung?
     
  7. #7 fuchs_100, 21.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Audi ist immer Oberklasse^_^

    Nun den A6 gäbs noch mit Schaltgetriebe in einigen Motorisierungen, möglicherweise jedoch nicht in allen.
    Dir wird beim Automatik nichts fehlen, du wirst es einfach nur genießen. Ich kenn so viele Leute, die vorher diese Einstellung wie du sie hast, hatten. Jetzt wo sie einen Automatik fahren, wollen sie nichts anderes mehr.
     
  8. #8 Schirmke, 22.12.2011
    Schirmke

    Schirmke Gast

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, sich nach ettlichen Jahren Schaltgetriebe noch auf ein Automatikgetriebe umstellen zu können. Aber gut, im neuen Jahr werde ich mal eine Probefahrt mit einem Automatikgetriebe machen, ich lasse mich überraschen.
     
  9. #9 fuchs_100, 22.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja genau, mach eine Probefahrt, dann siehst du es selbst ob du damit klarkommst oder nicht. Natürlich ist das anfangs erstmal etwas ungewohnt, also eine Probefahrt alleine reicht evtl. garnicht um dich zu überzeugen.
     
  10. #10 Schirmke, 27.12.2011
    Schirmke

    Schirmke Gast

    Jetzt eine doofe Frage noch. Hat denn der A7 wenigstens so Schaltpads am Lenkrad oder so eine Art Tiptronic wo man den Schalthebel vordrückt oder zurückzieht um selbst so halbwegs zu schalten?
     
  11. #11 fuchs_100, 27.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, wobei die die Schaltbedienung übers Lenkrad wohl Sonderausstattung sein dürfte, also vermutlich nicht alle Modelle ab Werk haben. Man könnte aber sowas rein theoretisch auch nachrüsten. Bedienung übern Wählhebel ist natürlich gegeben.

    Aber die manuelle Bedienung bringt eigentlich nur was, wenn man ein bestimmtes Vorhaben hat, das das Steuergerät nicht voraussehen kann, wie beispielsweise das Befahren von Passstraßen, sodass er nicht dauernd hin und herschaltet oder wenn man im Rennsport unterwegs ist.
     
  12. #12 Schirmke, 28.12.2011
    Schirmke

    Schirmke Gast

    Soll heissen, mir würde das gar nichts bringen, da er immer vor mir hoch oder runter schaltet? Das ist natürlich ärgerlich. Könnte man die Automatik nicht dazu bringen, dass sie nichts macht, während man selbst hoch und runter schaltet?
     
  13. #13 fuchs_100, 30.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, das würde er nur in Extremsituationen machen, also wenn es sich nicht mehr umgehen lässt.

    Ich meinte damit, dass du dir dadurch keinen Vorteil verschaffst, sondern eher Nachteile. Er passt sich ja eh schon an dein Fahrverhalten an und ändert dahingehend seine Schaltpunkte, alleine durch deinen Fahrstil. Wenn du hier mit höheren Drehzahlen unterwegs bist (und das ist ja der Hintergrund warum man i. d. R. manuell eingreifen will) dann hat das eher nachteilige Auswirkungen, wie höheren Verschleiß, höheren Verbrauch etc.
     
Thema: Gibts den A7 gar nicht mit Handschaltung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a7 schaltgetriebe

    ,
  2. audi a7 handschaltung

    ,
  3. a7 schaltgetriebe

    ,
  4. audi a7 gangschaltung,
  5. audi rs7 schaltgetriebe,
  6. audi a7 getriebe,
  7. audi a7 handschalter,
  8. audi a7 manuell,
  9. audi a7 manuelle schaltung,
  10. audi a7 manuell gangschaltung,
  11. audi a7 schaltgetriebe oder automatik,
  12. audi a8 manuelle schaltung,
  13. oberklasse ohne automatik,
  14. gibt es den audi a7 auch mit schaltgetriebe,
  15. Audi S7 handschaltung,
  16. oberklasse mit handschaltung forum,
  17. audi rs7 handschalter,
  18. audi rs 7 schaltgetriebe,
  19. audi a6 nur mit handschaltung,
  20. audi a6 nicht mehr als schaltgetriebe,
  21. gibt es den aktuellen audi a4 avant mit schaltgetriebe,
  22. a7 schaltung manuell,
  23. audi s7 schaltgetriebe,
  24. audi a7 handschaltung?,
  25. Audi A7 manuel schaltung
Die Seite wird geladen...

Gibts den A7 gar nicht mit Handschaltung? - Ähnliche Themen

  1. A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?

    A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?: Schreckmoment kürzlich auf der Autobahn. Ich fahre viel mit Tempomat. Plötzlich beschleunigt der A8, (3,2 l V8, 260 PS, Baujahr 2005, regelmäßig...
  2. Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

    Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?: Ich möchte mir ein nächstes Auto zulegen, das zwei Kraftsofftanks, jeweils mit Pumpe hat. Ich möchte zwischen zwei Kraftstoffen hin und...
  3. Gibt es hier Surfer?

    Gibt es hier Surfer?: Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Jahren einen Surfkurs im Rahmen eines Jugendcamps in Südfrankreich gemacht und seit dem bin ich der totale...
  4. Gibt es Fahrberichte vom R8?

    Gibt es Fahrberichte vom R8?: Hallo! Ist hier schon mal jemand mit dem R8 gefahren? Ein Freund von mir will sich einen kaufen ist aber noch unschlüssig.
  5. Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt

    Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt: Hallo, bei meinem Audi A4B5 1.9 TDI Bj. 1999 geht das RUecklicht hinten links nur, wenn ich nach dem Einschalten aussteige und ihm einen kleinen...