Gibt es passende Getriebe? Golf III

Diskutiere Gibt es passende Getriebe? Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo alle zusammen, ich würde gern mal wissen ob es für den Golf3 GTI 2.0l 16V 150PS Motor ein passendes 6 Ganggetrieb aus dem VW...

  1. #1 Mr. Wilson, 24.07.2003
    Mr. Wilson

    Mr. Wilson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich würde gern mal wissen ob es für den Golf3 GTI 2.0l 16V 150PS Motor ein passendes 6 Ganggetrieb aus dem VW Seriensortiment gibt bzw. eins das mit wenig Aufwand Umzuarbeiten ist? Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, mal bitte ne Umbauanleitung an mich [​IMG] ! Oder eben die Getriebekennbuchstaben *g* (gibt bei meinem Glück bestimmt kein Getriebe das einfach so passt! Wäre ja auch viel leichter!)
    Achja wenn jemand ein 6 Ganggetriebe kennt das nicht aus dem Seriensortiment stammt immer her mit den Daten!! [​IMG]

    Gruß Mr. Wilson und Danke im Vorraus

    ____________________________________________________________________

    Was nicht passt wird passend gemacht!
     
  2. #2 Mr. Wilson, 25.07.2003
    Mr. Wilson

    Mr. Wilson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn niemand helfen????
     
  3. #3 Franky Fix, 25.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Naja weist du das is nich besonders häufig das sowas gemacht wird. Ich kann dir dazu nichs sagen, auser das ich denke das es ein komplettes Tuninggetriebe sein wird mit 6 Gängen. UNd sowas kostet natürlich reichlich Kohle und daher wird das nich so besonders verbreitet sein.

    Tschau und viel Glück das es noch jemand genau weis [​IMG]
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also das problem ist kurz n 6ten gang draufstecken is nich...

    weil das getriebe nicht mehr am länksträger vorbeipassen würde.

    im golf 1,2,3 waren das 2 Wellengetriebe beim golf 4 (6gang) sind
    es 3 Wellengetriebe, was das getriebe sehr viel compakter und kleiner
    als das 2 Wellengetriebe

    ein getriebe vom 1.8t oder V6 zu adaptieren ist möglich aber es steht in keinem
    verhältnis zum kostenaufwandt find ich. Außer du findest jemand der eine
    passende kupplung anbietet.

    gruß benny
     
  5. #5 Franky Fix, 26.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... japp genau das mein ich, für das bissel bessere gangliche Abstimmung lohnt sich die ganze Kohle nich auser du schwimmst ind Geld und weis eh nich wohin damit ...
     
  6. #6 Mr. Wilson, 27.07.2003
    Mr. Wilson

    Mr. Wilson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider kein Geld zu verschenken aber das mit den 2 und 3 Wellen-Getriebe hat mir schon ganz gut weiter geholfen. Falls ihr jetzt noch ne URL von nem TuningAnbieter für Sportgetrieb habt wäre das supi oder eben jemand der es Umbaut (im Raum M/V vielleicht) wird nämlich nen Ralleyumbau Gruppe N für "Ralley 200" aber ich glaub es muss eh nen Seriengetriebe sein allerdings darf die Abstufung selbst gewählt werden (muss nochmal in den Technischen Bedingungen nachlesen). Trotzdem Danke!

    Mr. Wilson
     
Thema: Gibt es passende Getriebe? Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passende getriebe

    ,
  2. passende getriebe golf 2

    ,
  3. golf 3 tuninggetriebe

    ,
  4. passende getriebe golf 3,
  5. tuninggetriebe für golf 3,
  6. passende getriebe für golf 3
Die Seite wird geladen...

Gibt es passende Getriebe? Golf III - Ähnliche Themen

  1. A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?

    A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?: Schreckmoment kürzlich auf der Autobahn. Ich fahre viel mit Tempomat. Plötzlich beschleunigt der A8, (3,2 l V8, 260 PS, Baujahr 2005, regelmäßig...
  2. Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

    Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?: Ich möchte mir ein nächstes Auto zulegen, das zwei Kraftsofftanks, jeweils mit Pumpe hat. Ich möchte zwischen zwei Kraftstoffen hin und...
  3. Gibt es hier Surfer?

    Gibt es hier Surfer?: Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Jahren einen Surfkurs im Rahmen eines Jugendcamps in Südfrankreich gemacht und seit dem bin ich der totale...
  4. Hier gibts die passenden Weihnachtsgeschenke!!

    Hier gibts die passenden Weihnachtsgeschenke!!: Hallo Leute. Hier gibt es die passenden Geschenke für euch und eurem Liebsten!! Stoßstange Audi Coupe Rückleuchten Audi Coupe Komplette NEU...