gibt es noch fehlzündungen bei neueren autos?

Diskutiere gibt es noch fehlzündungen bei neueren autos? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; ist es möglich, das auch noch neuere autos fehlzündungen haben und hinten knallen wenn es eine fehlzündung gibt? ich frag nur vorsichtig weil...

  1. #1 Unregistriert, 02.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ist es möglich, das auch noch neuere autos fehlzündungen haben und hinten knallen wenn es eine fehlzündung gibt?

    ich frag nur vorsichtig weil es bei mir hinten ausm auspuff knallt. mir is nicht klar warum das so ist.
     
  2. #2 fuchs_100, 02.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Sollte es nicht mehr geben, außer wenn eben ein Defekt vorliegt. Man hört es aber bei den modernen Fahrzeugen eigentlich auch nicht mehr, wenn es auftritt.

    Die Zündanlagen und auch die Einspritzanlagen sind so zuverlässig und ausgereift, dass hier eigentlich kein Anlass mehr für Fehlzündungen (Folge von Verbrennungsaussetzern) gegeben ist. Wenn das Wechselintervall der Zündkerzen eingehalten wird, dann kann man diese ausschließen. Wenn überhaupt, dann sind es meist schadhafte Einzelzündspulen bei modernen Fahrzeugen, die Verbrennungsaussetzer verursachen. Das hingegen merkt jedoch das Motorsteuergerät sofort und wird mit der Motorstörlampe warnen, dass hier ein Defekt vorliegt in der Motorsteuerung. Wenn man dann weiterfährt kann es zu einer Nachverbrennung (Fehlzündung) im Katalysator kommen und der Monolyth dort schmilzt. Aber hörbar ist eigentlich da nichts mehr, da vorallem auch die Abgasanlagen besser sind wie früher.
     
Thema: gibt es noch fehlzündungen bei neueren autos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlzündung auto

    ,
  2. fehlzündungen erzeugen

    ,
  3. auto fehlzündung

    ,
  4. fehlzündungen auto erzeugen,
  5. auspuffknallen auto,
  6. Lupo Fehlzündung,
  7. auto fehlzündungen erzeugen,
  8. fehlzündung auto auspuff,
  9. fehlzündungen auto,
  10. fehlzündungen beim auto,
  11. golf 4 fehlzündungen,
  12. golf 4 1 4 fehlzündungen,
  13. fehlzündung erzeugen,
  14. lupo fehlzündungen,
  15. golf 6 fehlzündung,
  16. vw lupo fehlzündungen,
  17. fehlzündungen ursachen auto,
  18. audi tts fehlzündung,
  19. fehlzündungen erzeugen auto,
  20. golf 4 fehlzündung,
  21. fehlzündungen golf iv,
  22. fehlzündung knall,
  23. golf 6 tsi fehlzündungen,
  24. golf 4 fehlzündungen erzeugen,
  25. auspuffknallen ursache
Die Seite wird geladen...

gibt es noch fehlzündungen bei neueren autos? - Ähnliche Themen

  1. A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?

    A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?: Schreckmoment kürzlich auf der Autobahn. Ich fahre viel mit Tempomat. Plötzlich beschleunigt der A8, (3,2 l V8, 260 PS, Baujahr 2005, regelmäßig...
  2. Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

    Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?: Ich möchte mir ein nächstes Auto zulegen, das zwei Kraftsofftanks, jeweils mit Pumpe hat. Ich möchte zwischen zwei Kraftstoffen hin und...
  3. Gibt es hier Surfer?

    Gibt es hier Surfer?: Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Jahren einen Surfkurs im Rahmen eines Jugendcamps in Südfrankreich gemacht und seit dem bin ich der totale...
  4. Gibt es Fahrberichte vom R8?

    Gibt es Fahrberichte vom R8?: Hallo! Ist hier schon mal jemand mit dem R8 gefahren? Ein Freund von mir will sich einen kaufen ist aber noch unschlüssig.
  5. Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt

    Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt: Hallo, bei meinem Audi A4B5 1.9 TDI Bj. 1999 geht das RUecklicht hinten links nur, wenn ich nach dem Einschalten aussteige und ihm einen kleinen...