Gibt es eine Seite mit vielen Infos über die Benziner und FSI

Diskutiere Gibt es eine Seite mit vielen Infos über die Benziner und FSI im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Gibt es eine Seite mit vielen Infos über die Benziner und FSI Für die TDIs gibt es ja dieselschrauber.de als Infocommunity und auch mit vielen...

  1. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Seite mit vielen Infos über die Benziner und FSI

    Für die TDIs gibt es ja dieselschrauber.de als Infocommunity und auch mit vielen ausführlichen Tabellen wo jeder Motorkennbuchstabe mit seinen technischen Details beschrieben ist. Kennt ihr sowas ähnliches auch für die FSI und die normalen Benzinmotoren?
     
  2. #2 Jimmy82, 24.09.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, Infoplattformen für Dieselmotoren in PKW gibts nur, weil die Technik vorher im PKW-Bereich eher selten und unbekannt war und jetzt mit steigender Verbreitung Bedarf besteht. Normale Benziner gibt es schon ewig in PKW, so dass niemand nach 100 Jahren noch eine Plattform dafür aufstellt. Der FSi scheint mir noch zu neu. Sollte die FSi-Technik in der Zukunft einen grossen Durchbruch schaffen, so wirds wohl auch zu dieser neuen Technik Portale im Netz geben. Meine Meinung - Kann Dir also keine konkrete URL sagen.
     
  3. #3 orkfresh, 24.09.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Bei VW gibt es einiges an (presse-) Material.
    Das ist seinerzeit besonders durch die kleineren Motoren verstärkt worden.
     
Thema: Gibt es eine Seite mit vielen Infos über die Benziner und FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fsi oder benziner

    ,
  2. site:http://www.pkw-forum.de fsi

    ,
  3. fsi vs. normaler benziner

    ,
  4. normaler benziner oder fsi?,
  5. f
Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Seite mit vielen Infos über die Benziner und FSI - Ähnliche Themen

  1. A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?

    A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?: Schreckmoment kürzlich auf der Autobahn. Ich fahre viel mit Tempomat. Plötzlich beschleunigt der A8, (3,2 l V8, 260 PS, Baujahr 2005, regelmäßig...
  2. Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

    Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?: Ich möchte mir ein nächstes Auto zulegen, das zwei Kraftsofftanks, jeweils mit Pumpe hat. Ich möchte zwischen zwei Kraftstoffen hin und...
  3. Gibt es hier Surfer?

    Gibt es hier Surfer?: Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Jahren einen Surfkurs im Rahmen eines Jugendcamps in Südfrankreich gemacht und seit dem bin ich der totale...
  4. Gibt es Fahrberichte vom R8?

    Gibt es Fahrberichte vom R8?: Hallo! Ist hier schon mal jemand mit dem R8 gefahren? Ein Freund von mir will sich einen kaufen ist aber noch unschlüssig.
  5. Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt

    Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt: Hallo, bei meinem Audi A4B5 1.9 TDI Bj. 1999 geht das RUecklicht hinten links nur, wenn ich nach dem Einschalten aussteige und ihm einen kleinen...