gibt es 6W LED-Standlichtbirnen

Diskutiere gibt es 6W LED-Standlichtbirnen im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi 2 all, kann mir einer sagen ob es LED-Standlichtbirnen mit 6W-Sockel gibt? Fahre einen Golf IV mit Xenon und wollt nu endlich mal das...

  1. #1 XenonFle, 24.05.2003
    XenonFle

    XenonFle Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi 2 all,

    kann mir einer sagen ob es LED-Standlichtbirnen mit 6W-Sockel gibt? Fahre einen Golf IV mit Xenon und wollt nu endlich mal das gelbliche Standlicht loswerden. Sehe diese LED-Birnchen immer nur mit 4W-Metallsockel oder 5W-Glassockel im Laden.

    Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Vielen Dank! Gruß...
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Dann kauf Dir doch welche mit 5 Watt oder meinst Du etwa, dass 1 Watt Dein Standlicht dunkler erscheinen lässt..??
    Bei LED's hast Du ja eine ganz andere Lichtentwicklung, sodass das eh gleich hell, wenn nicht sogar stärker wirken wird als der normale Glühfaden.

    Aber lass Dich damit nicht anhalten vom SV Werder Bremen:D
     
  3. #3 import_Marian, 24.05.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    haben die Golf4 mit Xenon nicht ehh spezielle Standlichtlampen drin???
    kosten auch extra Kohle. die sind doch schon extrem weiss.



    mfg Marian
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal unter Xenonlicht.at , da müßte sowas zu finden sein.
     
  5. #5 XenonFle, 25.05.2003
    XenonFle

    XenonFle Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Standlicht für Xenon-Golf

    Das Problem ist halt, dass im Xenon-Golf 6W Halogen-Standlichter drin sind. Die sind zwar heller als die normalen, aber immernoch sch...gelblich. Ausserdem, und das ist nämlich das grösste Problem, haben die 6W Dinger einen anderen Sockel (nicht wie bei 4W Metallsockel zwei Sicherungsstifte seitlich am Sockel genau gegenüber, sondern leicht versetzt - d.h. ich würde gar keinen normalen Metallsockel reinkriegen!). Und wenn ich einen Stift davon abschleifen würde (die Stifte dienen eh nur dem festen Halt in der Fassung), dann sitzt die Birne nicht mehr fest in der Fassung und würde dauernd rausfallen.
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
  7. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Da Ihr ja sowieso alle Bastler seid, empfehle ich Euch eine Fassung einer Standlichbirne, die Kokille zerstören und dann zwei weisse Dioden reinzulöten.....

    Ferig ist das weisse Standlicht;-)
     
  8. #8 XenonFle, 25.05.2003
    XenonFle

    XenonFle Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nur noch mal kurz: weisses Standlicht ist doch erlaubt, oder?

    Polizist meinte vor kurzem, dass weisse und gelbe Beleuchtung nach vorn erlaubt ist. Aber die legen das ja meistens auch jedesmal anders aus.
     
  9. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt nochmal für Dich!


    Weiss ist nicht gleich weiss wie Du sicherlich schon gemerkt hast, zumindest nicht im behördlichen Sinne. Ganz weisses oder gelbes oder nicht so starkes oder sonst wie...
    Was glaubst Du eigentlich, wozu es derartige Vorschriften in der StVZO gibt...?!
     
  10. #10 DerAlex, 28.05.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist doch eher dass LEDs und andere Eigenbaulösungen keine E Prüfnummer haben und somit nicht verwendet werden dürften.

    Oder sehe ich das jetzt falsch und habe meine weißen LEDs im Standlich grundlos ausgebaut?
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nö!
     
Thema: gibt es 6W LED-Standlichtbirnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Standlichtbirne 6W

    ,
  2. Standlichtbirnen 6W

    ,
  3. standlicht 6w led

    ,
  4. standlicht t 6 w,
  5. 6W 12V Standlichtbirne,
  6. weisses standlicht 6 W,
  7. audi a4 6W standlicht LED,
  8. 6 w metallsockel led,
  9. wieviel watt hat eine standlichtbirne für passat c3,
  10. standlicht audi a4 b6 wieviel watt und volt,
  11. audi a4 parkleuchte 6w,
  12. tt 8j standlicht 5w 6w,
  13. audi a4 b6 standlicht birne 5 watt oder 6 watt,
  14. 6 watt audi tt standlicht,
  15. wieviel watt haben die standlichtbirnen mit glassockelim passat,
  16. led 6w metallsockel,
  17. 6w wieviel watt,
  18. 5w birne normal 6w standlicht,
  19. standlichtbirnen led golf 4 halogen,
  20. 6watt standlichtbirnen Golf 3,
  21. audi s3 standlicht wieviel watt,
  22. halogen standlicht fassung golf 4,
  23. golf 4 standlicht weiss 6w,
  24. vw bora standlicht 6w,
  25. standlicht 6 watt glassockel
Die Seite wird geladen...

gibt es 6W LED-Standlichtbirnen - Ähnliche Themen

  1. A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?

    A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?: Schreckmoment kürzlich auf der Autobahn. Ich fahre viel mit Tempomat. Plötzlich beschleunigt der A8, (3,2 l V8, 260 PS, Baujahr 2005, regelmäßig...
  2. Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

    Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?: Ich möchte mir ein nächstes Auto zulegen, das zwei Kraftsofftanks, jeweils mit Pumpe hat. Ich möchte zwischen zwei Kraftstoffen hin und...
  3. Gibt es hier Surfer?

    Gibt es hier Surfer?: Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Jahren einen Surfkurs im Rahmen eines Jugendcamps in Südfrankreich gemacht und seit dem bin ich der totale...
  4. Gibt es Fahrberichte vom R8?

    Gibt es Fahrberichte vom R8?: Hallo! Ist hier schon mal jemand mit dem R8 gefahren? Ein Freund von mir will sich einen kaufen ist aber noch unschlüssig.
  5. Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt

    Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt: Hallo, bei meinem Audi A4B5 1.9 TDI Bj. 1999 geht das RUecklicht hinten links nur, wenn ich nach dem Einschalten aussteige und ihm einen kleinen...