GFK

Diskutiere GFK im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; hallo zusammen ich suche infos über die verarbeitung herstellung, ob man das selber machen kann bzw wie usw über gfk... habe im netz schon mal...

  1. c77

    c77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich suche infos über die verarbeitung herstellung, ob man das selber machen kann bzw wie usw über gfk...

    habe im netz schon mal ein wenig rumgegoogelt aber nichts wirklich passendes gefunden..

    könnt ihr mir da weiterhelfen??

    danke schon mal..
     
  2. #2 Magic82, 14.06.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man das selber machen.
    Dafür brauchst Du Glasfasermatten, Harz und Härter für den Harz.
    Das kostet alles sehr viel Geld. Wenn Du nen Lackierer kennst, besorg Dir das von dem, die kommen da billiger ran.
    Und dann musst du nen Abdruck machen.
    z.B: Stosstange.
    1. Komplett abkleben
    2. und dann stück für stück etwas matte rauf und mit dem Harzgemisch einstreichen
    3. das ganze 4mal. 4Schichten.

    Leider bekommst Du dafür kein Gutachten.

    Nen Kumpel von mir baut sich grad in den kompletten Kofferraum ein Gfk Subwoofer gehaüse und das ist ne richtige Scheiss Arbeit.

    Aber das Ergebnis sieht geil aus. [​IMG]
     
  3. c77

    c77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    genau das habich auch vor.. bei meiner freundin die heckablage machen und bei mir die türen [​IMG] das es ne scheiss arbeit ist weiss ich aber was macht man nicht alles das es gut aussieht bzw sich die anlage doch noch einen deut besser anhört ohne lästiges türverkleidungknacken *ggg*

    naja die matten gibt es auf ebay ja recht günstig wie ich gesehen habe... und den harz.. ja mal sehen wo ich das herkriege.. gibts sowas nicht beim obi | hornbach usw?!?!?

    wieviele schichten sollten denn für eine türverkleidung genommen werden?!? ein kumpel meinte so 6 - 7 schichten... ist das zuviel oder reicht das?
     
  4. #4 TT-Tuning, 14.06.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du bei mir aus der nähe kommst also nähe Bremen kann ich dir gerne weiter helfen setze mich schon lange mnit GFK und CFK auseinander. ansonsten kann ich dir auch diese Seite hier empfeheln a kannst dir nen Buch als PDF Downloaden mit guten Verarbeitungstips.

    Hier der Link:

    http://www.r-g.de/sindex.asp?sub=m02-2

    Gruß
    Timo
     
  5. c77

    c77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi timo

    vielen dank für das super angebot.. leider wohne ich doch ein wenig weit weg [​IMG] komme aus nürnberg.. aber die seite schau ich mir dann gleich mal an.. THX !!!!!

    hast du oder evtl jmd anders n link wo solche anleitungen zu doorboards usw gibt?!

    danke schon mal

    gruss

    stefan
     
  6. #6 TT-Tuning, 14.06.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hab da noch ne CD wie man Doorboards baut such die die nächsten Tage mal raus. Wenn ich Sie finde schick ich dir die PDF Datein pe mail.

    Gruß
    Timo
     
  7. c77

    c77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wow das wäre natürlich extrem gut.. vielen dank schon mal..

    grüssle
     
Thema: GFK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türverkleidung aus gfk selber machen

    ,
  2. gfk türverkleidung anleitung

    ,
  3. GFK seitenkoffer

    ,
  4. gfk koffer bauen,
  5. Glasfaserkarosserie bauen,
  6. türverkleidung negativabdruck,
  7. negativabdruck stossstange anleitung,
  8. stoßstange abdruck,
  9. GFK Türverkleidungen selber machen,
  10. cfk subwoofer,
  11. koffer mit gfk bauen,
  12. mondeo m3 doorboard selberbauen,
  13. koffer aus glasfaser,
  14. wie abdruck von stosstange machen,
  15. gfk frontschürze ford pdf,
  16. türpappen selber bauen,
  17. türverkleidung abdruck,
  18. stoßstangen abdruck selber machen,
  19. stoßstange selber bauen anleitung,
  20. cfk verarbeitungstip,
  21. koffer aus gfk bauen,
  22. koffer aus glasfaser selber bauen,
  23. gfk Koffer Bauanleitung,
  24. türverkleidung mit gfk machen wie,
  25. gfkkoffer