GFGoodrich

Diskutiere GFGoodrich im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Frage an Alle, hat jemand Erfahrung mit GFGoodrich-Reifen gemacht? Die Grösse wäre 205/55/16 oder 215/55/16. Die Aussagen in den...

  1. hafri

    hafri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Frage an Alle,

    hat jemand Erfahrung mit GFGoodrich-Reifen gemacht? Die Grösse wäre 205/55/16 oder 215/55/16.

    Die Aussagen in den Tests verschiedener Automobil-Zeitschriften sind sehr unterschiedlich. Auch von den Händlern hört man von »ich weiß nicht so recht« bis »auf jeden Fall nehmen«. Ich wollte gern mal Eure Meinung hören.

    Vielen Dank, Hans
     
  2. #2 Christian, 09.05.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe noch keine Erfahrungen mit BF Goodrich gemacht, letztere sind die 2. Marke (zusammen mit Uniroyal) aus dem Hause Michelin.
    Wenn Du google benutzt, solltest Du was zum Thema Erfahrungen mit den Reifen finden [​IMG]
    Obwohl ich persönlich Zweifel an den Meinungen bzw. "Testberichten" von so manchen Leuten bei ciao.com habe [​IMG]

    Prinzipiell kann es sich keiner heutzutage Leisten Schrott auf dem Markt anzubieten.
    Ich habe den Fulda Carat Extremo im Sommer seit 2 Jahren auf meinem Wagen und bin damit sehr zufrieden [​IMG] Vorher hatte ich Michelin-Reifen, mit denen ich nicht zufriden war. Die waren gewaltig teurer, rollten erheblich härter ab und bei Nässe ziemlich be...scheiden :-(
    Ich habe aber auch schon Leute gehört, welche nicht zufrieden mit dem Fulda waren [​IMG]
    Ich meine probiere die Reifen einfach mal aus! [​IMG]
    Jedem Fahrer ist was anderes wichtig und empfindet subjektiv anders.
     
  3. hafri

    hafri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Christian, ich denke Du hast sicherlich recht.
    An den Testangeboten aus dem Internet hege ich auch so meine Zweifel, ob nicht dort letztendlich ein kommerzieller Gedanke im Hintergrund steht. Ich werde sie einfach mal ausprobieren, um meine eigenen Eindrücke zu gewinnen.

    Gruß Hans
     
  4. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Such dir bei www.reifendirekt.de den Reifen raus, und schau die Bewertungen dazu an.
    Ich finde die Bewertungen recht objektiv.
     
Thema: GFGoodrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BF GOODRICH AT a6 4b