Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich hab seit neuestem 'nen Golf 3 Variant und der ist ein bisschen sehr "Country". Will mir jetzt ein Gewindefahrwerk holen,...

  1. #1 rocko1212, 12.03.2004
    rocko1212

    rocko1212 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab seit neuestem 'nen Golf 3 Variant und der ist ein bisschen sehr "Country".

    Will mir jetzt ein Gewindefahrwerk holen, soll aber noch etwas "Restkomfort" haben.

    Habe Fahrwerke von KW, FK und Weitec angeboten bekommen. Ich weiss, dass KW nicht schlecht ist, hat aber auch seinen Preis. Hat jemand Erfahrung mit FK oder Weitec Gewindefahrwerken? Die sind halt preislich deutlich günstiger als KW.

    Gruß rocko
     
  2. #2 Christian, 13.03.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Dafür sind die aber auch Schrott! Billig im wahrsten Sinne des Wortes [​IMG]
    Wofür soll es denn ein Gewindefahrwerk sein? Oder hast Du wirklich vor das Ding des öfteren zu verstellen...
    Investiere da lieber in gute Markenware für ein Sportfahrwerk á la Bilstein , Sachs, Eibach etc.
    Am billigsten erhälst Du den optischen Tieferlegungs-Effekt durch den Einbau von Federn, Eibach gilt als die Referenz für kürzere Federn.
     
  3. #3 rocko1212, 13.03.2004
    rocko1212

    rocko1212 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das Angebot an Fahrwerken für den Variant ist halt ziemlich begrenzt, das maximum liegt meist bei 60/40. Der Dreier Golf ist halt ziemlich hoch, und Keilform gefällt mir eh nicht so. Und nur mit Federn hab ich weniger gute Erfahrungen, hatte Eibach Federn in meinem Seat gehabt, war erst zufrieden, als ich Konis mit eingebaut hatte, war dann aber auch sehr hart.
     
  4. didel1

    didel1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab in meinem Vari das FK Königsport drin. Hat auch Härteverstellung und Koni-Dämpfer und das ist bestimmt auch kein Schrott. Fahrverhalten ähnlich dem KW nur ich hab das FK mit 35% Rabatt bekommen. [​IMG]


    MfG
     
  5. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Golf ein Koni-GFW. Das ist auch nach 220000km immer noch Top. [​IMG]
     
Thema: Gewindefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sachs gewindefahrwerk ABE seat

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3

    Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3: Bin auf der Suche nach einem Gutachten der Firma Patec, oder nem hinweis wo mann diese noch herbekommen kann, bedanke mich um vorraus für eure...
  2. Gutachten für JOM Gewindefahrwerk Audi A4 B5 gesucht

    Gutachten für JOM Gewindefahrwerk Audi A4 B5 gesucht: Hy ich suche für nen Jom Gewindefahrwerk nen Gutachten wenn jemand was hat dann bitte schicken. Die Kennungen werde ich morgen noch rein...
  3. Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Was für ein Gewindefahrwerk nehme ich am besten für einen 3.0TDI Avant Quattro ? Danke im Vorraus :)
  4. Tiefergelegt -- Gewindefahrwerk-- klappern

    Tiefergelegt -- Gewindefahrwerk-- klappern: Hallo zusammen, am We hab ich meinen Audi A4 B5 Bj 96 tiefergelegt. Durch kleine reserchen und bischen suchen habe ich ein Gewindefahrwerk im...