Gewindefahrwerk - Hilfe zu tief?

Diskutiere Gewindefahrwerk - Hilfe zu tief? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moin, hab gestern in meinen Golf 2 eine Gewindefahwerk verbaut und etwa auf va 80 ha 70 runtergeschraubt! Hab dann heute festgestellt, dass ich...

  1. RZA

    RZA Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hab gestern in meinen Golf 2 eine Gewindefahwerk verbaut und etwa auf va 80 ha 70 runtergeschraubt!
    Hab dann heute festgestellt, dass ich mit den Winterreifen auch noch vorne gute 20mm tiefer gehen könnte, schließlich könnte ich die Vorderasche THEORETISCH bis 120mm schrauben (Gewinde ist lang genug [​IMG].
    Naja, Wagen aufgebockt, Hackenschlüssel angesetzt und etwa 20mm tiefer gedreht, nur musste ich dann feststellen, dass die Hauptfeder (und somit auch die Vorspannfeder) sich schon recht locker bewegen ließ, also nach rechts und links (minimal auch nach oben/unten)!
    Dass das so nicht bleiben kann ist schon klar, aber erstens:
    Hab ich schon von einigen gehört/gelesen die ihr Fahrzeug sogar 120mm tiefer hatten (13 Zöller meistens) und wie soll dass dann bei denen mit der Federspannung aussehen?
    Und zweitens:
    Wofür geht dann das Gewinde vom Fahrwerk so tief?
    Ich mein, wenn ich den Wagen runterlasse, hat die Feder natürlich wieder kein Spiel, aber TÜV bekomm ich so wohl kaum, oder doch?
    Bitte um Hilfe
    THX
     
  2. #2 pitcock, 27.12.2002
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Feder sollte beim TüV schon Vorspannung haben, sonst geht da nix.
    Ich denke mal es gibt auch Gewindefahrwerke wo man so weit runter drehen kann ohne dass Federvorspannung ganz verloren geht.
    Was steht denn bei deinem Teilegutachten dabei wie weit du das runterschrauben kannst?
     
  3. RZA

    RZA Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das ist ja der Witz, da steht "Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus ca 35 - 65 mm".
    Ist aber doch was wenig für ein Gewindefahrwerk welches man eigentlich bis 120mm schrauben kann......Ob man andere Federn kaufen könnte?
     
  4. #4 pitcock, 27.12.2002
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Was isn das für eins? Ich hab zwar noch nie Federn extra für Gewindefahrwerke gesehen, gibts aber bestimmt. Die machen halt nur einen Dämpfer für viele Tieferlegungsfedern. Da ist dann das Gewinde immer gleich lang.
    Also wenn du von einem tieferem Fahrwerk die Federn her bekommen würdest, geht das bestimmt dann bis 120 auch mit Vorspannung.
     
  5. RZA

    RZA Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, mache mich auf die Suche....
    Vielen Dank für die schnellen Antworten [​IMG]
     
  6. #6 Bellerophon, 28.12.2002
    Bellerophon

    Bellerophon Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm ! Gehen wird das wohl !!! Nun aber das aber ...... Der TÜV wird Dir nie regulär das EINTRAGEN !!! Den die Federn haben ja auch ne Kennzeichnung die mit dem Gewindefahrferksgutachten übereinstimmen müssen !! Hättest beim Kauf darauf achten sollen das dort nich nur 30-65 steht ! Also ich denke , das Du dies nich Eingetragen bekommst ! Aber da lass ich mich ja auch gerne eines besseren belehren ! Wünsch Dir auf jedenfall viel Glück !!!
    Gruss Sven
     
  7. RZA

    RZA Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn, dann schon per Einzelabnahme... Brauche ja nur längere Vorspannfedern, kann mir nicht vorstellen, dass die DEKRA da nicht mitmacht.
    Mal ne andere Frage: Angenommen ich würde das Fahrwerk normal im TüvBereich verstellen, eintragen lassen, und dann wieder runterschrauben, wo die Federspannung im entlasteten Zustand nicht gegeben wäre, wäre das sehr waghalsig so zu fahren? (Verstanden? [​IMG])
    [​IMG]
     
  8. #8 pitcock, 28.12.2002
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht so rumfahren! Wenn das Auto unterm fahren ausfedert kann sich die Feder verkanten........s_platt
     
  9. RZA

    RZA Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja stellt sich die Frage ob das wirklich passieren könnte [​IMG]
    Naja werde es aber wohl auch lassen....
     
Thema: Gewindefahrwerk - Hilfe zu tief?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefes gewindefahrwerk golf 2

    ,
  2. f

    ,
  3. gewindefahrwerk golf 2 wie tief

    ,
  4. a4 b6 gewindefahrwerk zu tief,
  5. gewindefalte zu tief,
  6. schadengutachten kfz gewindefahrwerk zu tief,
  7. supersport Gewindefahrwerk wie tief,
  8. gewindefahrwerk audi a4 b6 zu tief,
  9. 35i supersport gewinde,
  10. audi s3 8p gewindefahrwerk wie tief,
  11. golf2 gewindefahrwerk wie tuef darf man,
  12. tiefstes fahrwerk golf 2,
  13. gewindefahrwerk golf2 wie zief,
  14. golf 2 wie tief runter schrauben,
  15. gewindefahrwerk wie tief audi,
  16. golf 2 gewindefahrwerk ganz tief aber wie,
  17. golf 4 gewindefahrwerk wie weit runter schrauben,
  18. wie tief darf ich mein golf 2 mit gewinde,
  19. tiefstes gewindefahrwerk golf 2,
  20. wieweit Gewinde Fahrwerk runter drehen Passat 35i,
  21. golf 2 gewindefahrwerk wie tief,
  22. golf 4 tiefstes gewindefahrwerk,
  23. gewindefahrwerkzu tieff federn bewegen sich vr6,
  24. tiefes gewindefahrwerk für audi a3 8p,
  25. passat 35i supersport gewindefahrwerk kennzeichnung
Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk - Hilfe zu tief? - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3

    Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3: Bin auf der Suche nach einem Gutachten der Firma Patec, oder nem hinweis wo mann diese noch herbekommen kann, bedanke mich um vorraus für eure...
  2. Gutachten für JOM Gewindefahrwerk Audi A4 B5 gesucht

    Gutachten für JOM Gewindefahrwerk Audi A4 B5 gesucht: Hy ich suche für nen Jom Gewindefahrwerk nen Gutachten wenn jemand was hat dann bitte schicken. Die Kennungen werde ich morgen noch rein...
  3. Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Was für ein Gewindefahrwerk nehme ich am besten für einen 3.0TDI Avant Quattro ? Danke im Vorraus :)
  4. Tiefergelegt -- Gewindefahrwerk-- klappern

    Tiefergelegt -- Gewindefahrwerk-- klappern: Hallo zusammen, am We hab ich meinen Audi A4 B5 Bj 96 tiefergelegt. Durch kleine reserchen und bischen suchen habe ich ein Gewindefahrwerk im...