Gewindebolzen Krümmer - Zyl.-Kopf

Diskutiere Gewindebolzen Krümmer - Zyl.-Kopf im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Es wird mir sicher kaum einer glauben, aber nach netten Patschgeräuschen habe ich festgestellt, daß an meinem Golff III 1.8 AAM 55kw sich ein...

  1. gyver

    gyver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es wird mir sicher kaum einer glauben, aber nach netten Patschgeräuschen habe ich festgestellt, daß an meinem Golff III 1.8 AAM 55kw sich ein Gewindebolzen an der Befestigung Krümmer - Zyl. - Kopf verabschiedet hat. Da es sich um die untere Schraube in Fahrtrichtung links handelt, bohr´ ich die schnell mal im eingebauten Zustand raus ... nur, hat hier jemand mal eine Kopfsanierung für das Modell gemacht und weiß, wie tief der M8 Gewindegang ca. ist ?

    Dank vorab für Beiträge.

    Gruß

    Gyver
     
  2. #2 nordjung, 16.08.2004
    nordjung

    nordjung Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem PF und ich denke auch bei allen anderen ist das ca. 1 cm hab nähmlich erst vorn paar tagen nen fächer eingebaut und mir auch gleich neue (steh?) bolzen von vw geholt und die kurze seite die in den Kopf kommt ist 1cm lang

    hast du das schon mit kontern versucht oder is sie so kurz abgebrochen das da keine zwei mutern mehr raufgehen?


    viel erfolg

    mfg nordjung
     
  3. #3 Hanomag, 16.08.2004
    Hanomag

    Hanomag Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ca. 1cm ist korrekt, leider reißt der Stehbolzen meistens direkt am Zylinderkopf ab, bohre am besten in den alten Stehbolzenrest ein Loch von 3mm (mittig!!!) und benutze einen Linksausdreher (gutes Werkzeug, zB. von SnapOn) hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
    den Stehbolzen auf den kompletten Durchmesser ausbohren und dann Gewindeschneiden geht fast immer schief. wenn der Bohrer nur ein ganz wenig aus der Mitte ist wandert er in den Zylinderkopf da der ja aus ALU ist.
    Wenn gar nichts klappt muß der Kopf leider runter zum ausbohren.
    mfg Hanomag
     
  4. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ne richtig gute Alternative ist Flüssigmetall, hört sich ziemlich blöde an, aber damit kann man im Prinzip den Stehbolzen einkleben, einfach aufbohren, krumm und schief ist da gar nicht schlimm, Flüssigmetall anmixen, reinschmieren und den Stehbolzen reindrücken. Über Nacht trocknen lassen und der Stehbolzen ist bombig fest. Hat bei mir wunderbar geklappt, war sehr erstaunt.
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomme ich das dann mal wieder los?
     
  6. #6 BlackNoir, 18.08.2004
    BlackNoir

    BlackNoir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    In dem du das selbe nochmal macht ... abreißen ... ankleben ...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    "wie bekomme ich das dann mal wieder los?"

    Die Antwort ist einfach: Nie! [​IMG]

    Wieso auch? Im Normalfall bleibt der Stehbolzen drin. Wenn man es ganz ordentlich machen will kann man auch das Gewindeloch mit dem Zeug zu machen, trocknen lassen und dann wieder aufbohren und ein Gewinde rein machen.
    So, wie ich das beschrieben hab ist es halt optimal, wenn man kein Platz zum Bohren hat und man weder Motor noch Kopf ausbauen will.
     
Thema: Gewindebolzen Krümmer - Zyl.-Kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindebolzen einkleben

    ,
  2. stehbolzen einkleben

    ,
  3. Stehbolzen Zylinderkopf einkleben

    ,
  4. golf 3 krümmer stehbolzen,
  5. gewindebolzen mit kopf,
  6. gewindebolzen krümmer,
  7. krümmer stehbolzen einkleben,
  8. stehbolzen krümmer golf 3,
  9. audi s3 8l krümmer Schraube abgebrochen,
  10. golf 3 abd krümmer bolzen,
  11. vw golf 3abgaskrümmer wechseln,
  12. krümmerstehbolzen einkleben,
  13. golf 3 abgaskrümmer wechseln,
  14. golf 3krümmer ausbauen,
  15. stehbolzen krümmer einkleben,
  16. Wie benutze ich linksausdreher,
  17. stehbolzen ausbohren golf 3,
  18. stehbolzen ausbohren,
  19. gewindebolzen abgaskrümmer vw t5,
  20. vergasen stehbolzen einkleben,
  21. polo 9n zylinderkopf stehbolzen kurze seite,
  22. gewindebolzen m8 mit flüssigmetall,
  23. golf 3 krümmer schraube abgerissen,
  24. audi a3 8l krümmer ausbauen,
  25. golf 3 stehbolzen schraube
Die Seite wird geladen...

Gewindebolzen Krümmer - Zyl.-Kopf - Ähnliche Themen

  1. Krümmer mit ABE????

    Krümmer mit ABE????: Hallo Ich bin neu hier im Forum also bitte melden wenn ich etwas falsch mache:cool:. Ich habe eine Frage zu einem Krümmer bzw zu einem...
  2. Passen die RS6 Krümmer beim S6 4,2 5V

    Passen die RS6 Krümmer beim S6 4,2 5V: Hallo, Ich habe mir einen S6 Avant zugelgt jetzt habe ich mal zwei Fragen. 1. Meine Kats sind am Wochenende platt gegangen und ich habe das...
  3. Krümmer für 1.8T

    Krümmer für 1.8T: Hallo, ich suche einen Abgaskrümmer für einen Turboumbau von K03 auf K04 für einen A4 B5 1.8T. Gruss S-Liner
  4. Krümmer von S3 bzw. Audi TT

    Krümmer von S3 bzw. Audi TT: mit den APX und BAM Motor 165kw