Gewinde-FW tiefer als TÜV-Bereich - Eintragung?

Diskutiere Gewinde-FW tiefer als TÜV-Bereich - Eintragung? im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hi Leute, habe in meinem Passat nen FK Highsport Gewinde drin. Problem: Habe es an die Grenze des TÜV geprüften Bereichs geschraubt und der...

  1. #1 Sebastian Kruse, 27.04.2006
    Sebastian Kruse

    Sebastian Kruse Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe in meinem Passat nen FK Highsport Gewinde drin. Problem: Habe es an die Grenze des TÜV geprüften Bereichs geschraubt und der Wagen steht ziemlich hochbeinig da (keine Federwegsbegrenzer die da stören könnten!). Ca. 4 cm tiefer gekommen (gemessen von der Kotflügelkante bis zum Boden) und noch 2-3 cm Luft vom Reifen zur Kotflügelkante. Möchte gerne die Reifenoberkante mit der Kotflügelkante abschließen lassen.

    Meine Frage, ich würde gerne weiter runter schrauben, vom Gewinde is ja noch ewig Luft, wäre also kein Thema, aber bekomme ich sowas beim TÜV auch eingetragen??? Bzw. was muss ich tun damit es dann eingetragen wird?

    Vielen Dank

    Gruss Sebastian
     
  2. #2 GolfIG60, 29.04.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    wenn die feder im entlasteten zustand unter vorspannung steht ist das erstmal ok, zum 2ten dürfen die räder im eingefederten zustand nicht angehen, dazu benutzt der tüv eine rampe wo man drauf fährt.

    spreche mit deinem tüv mann des vertrauens
     
  3. #3 Stoplhopsa, 30.04.2006
    Stoplhopsa

    Stoplhopsa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit. Habe beim Kumpel (hat nen Passat Limo Baujahr 2000) auch ein Gewinde Fahrwerk eingebaut nach TÜV-Vorschrift.
    Dann hat er es eintragen lassen , dann habe ich es soweit runtergeschraubt wie er es wollte (jetzt sind auch zusätzliche Federwegbegrenzer verbaut) und dann issa zum vermessen gefahren.
    Jetzt issa damit glücklich

    MfG
     
  4. #4 Blechbetscher, 30.04.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen zusammen ,
    der Tüv trägt ja auch nur den momentanen Stand des Fahrzeugs ein - während der Abnahme !
    ... der Tüv weiß aber auch, das da viele noch mal drehen [​IMG] .
    ... fahre zum Tüv und mach ihn glücklich , zahle Deine Zeche , fahre nach Hause und mach Dich glücklich !!!
    ... denke auch an die Verwindung des Fahrzeugs und somit an die Reifen !
    ... nen netten vom Blechbetscher
     
  5. #5 Magic82, 05.05.2006
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Bei ner Kollegin von mir hat der Tüffer die cm von Radmitte bis Radhauskante eingetragen, nach tüv tiefer gedreht, polizeikontrolle -> gemessen, dann gabs nen schein und sie musste nochmal
    (wieder höhergedreht) bei der Polizei vorstellen. Punkte gabs aber net.
     
  6. #6 Blechbetscher, 06.05.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen zusammen ,
    natürlich gibt Dir keiner eine Garantie , mit einen Freibrief an den Bullen vorbei zukommen [​IMG] ,wenn Du es eingetragen hast !
    nen netten vom Blechbetscher
     
  7. #7 WolfVR6, 11.09.2006
    WolfVR6

    WolfVR6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe hier und da mal hilfen geben / bekommen zu können...

    Also bei mir ist ein Weitec TX Gewindefahrwerk eingetragen, aber weder Restgewinde noch Bodenfreiheit oder sonstiges vermerkt... hat auch noch keiner ärger gemacht... ist jetzt vorn grob 110mm tiefer und hinten 95mm... da kann doch keiner was oder? mit messen bei ner kontrolle is nich weil se kein referenzwert haben, oder?
     
  8. #8 Audi-Power, 19.09.2006
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also generel gilt bei Abweichungen von der Eintragung erlischt die ABE des Fahrzeugs! Somit ist auch bei Abweichungen der Gewindefahrwerkseinstellung die ABE des Fahrzeugs erloschen. Die Verringerung der Bodenfreiheit unter das TÜV-geprüfte Mass stellt teilweise einen erheblichen Eingriff dar. Also sprecht im Voraus mit eurem Prüfer. Wenn keine Masse angegeben sind ist das natürlich ideal, wird heute allerdings nicht mehr gemacht!

    Gruß Markus
     
Thema: Gewinde-FW tiefer als TÜV-Bereich - Eintragung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewinde eintragen kosten

    ,
  2. gewinde fahrwerk tiefer al im GUtachen eintragen ?

    ,
  3. gewindefahrwerk tiefer als im gutachten

    ,
  4. Audi a4 b6 radmitte,
  5. Gewindefahrwerk unter Grenze von Gutachten,
  6. gewindefahrwerk golf 3 tüvbereich,
  7. supersport gewindefahrwerk passat 3b tüv bereich,
  8. gewindefahrwerk eintragen kosten passat 3b,
  9. golf 1 gewinde eintragung kosten,
  10. 3bg tiefer als gutachten,
  11. fahrwerk gutachten fk highsport passat 3bg,
  12. gewinder eintragen kosten,
  13. eintragung fk gewindefahrwerk passat 3bg tiefer als gutachten,
  14. gewinde tiefer schrauben nach Tüv,
  15. gewinde tiefer als im teilegutachten,
  16. gewindefahrwerk polizeikontrolle,
  17. gewindefahrwerk tiefer als tüv bereich,
  18. golf 3 nach tüv tiefer drehen,
  19. Gewinde eintragen kostet,
  20. nach tüv abnahme gewinde runterschrauben,
  21. gewindefahrwerk nach abnahme tiefer drehen,
  22. gewinde tiefer eintragen,
  23. Gewindefahrwerk tiefer,
  24. FW gewindefahrwerk tiefe,
  25. Gewinderfahrwerk tiefer eintragen als im gutachten
Die Seite wird geladen...

Gewinde-FW tiefer als TÜV-Bereich - Eintragung? - Ähnliche Themen

  1. Beim Bremsenwechsel Gewinde vom Achsschenkel ausgerissen !!!

    Beim Bremsenwechsel Gewinde vom Achsschenkel ausgerissen !!!: Notfall !!! Ich wollte bei meinem A8 Quattro Schlüsselnummern (0588) (587) die Bremse vorne wechseln und habe mich dafür in eine Mietwerkstatt...
  2. Gewindefahrwerk in Derby Polo 1

    Gewindefahrwerk in Derby Polo 1: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Derby 1 Typ 86 Bj.77 Ich wollte mir ein KW Gewinde zulegen, aber alle...
  3. Audi Coupe Tieferlegen Gewinde oder 60/60

    Audi Coupe Tieferlegen Gewinde oder 60/60: Schönen guten tag Habe vor mein Audi Coupe Tiefer zu legen Mir schwebt da ein gewindefahrwerk vor wo mit ich auf der sicheren seite wäre oder halt...
  4. Wie stelle ich die Tiefe beim Gewinde fest?

    Wie stelle ich die Tiefe beim Gewinde fest?: Also, ich hab mir gebraucht einen Golf III GT Special gekauft, der ein H&R-Gewinde drin hat. Jetzt will ich das Fahrwerk wechseln, aber die...