Gewicht in Heckklappe ausbauen

Diskutiere Gewicht in Heckklappe ausbauen im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo liebe Community, ich habe einen 98er Audi TT 8N Coupê, bei dem seit geraumer Zeit die Heckklappe immer wieder von alleine zurückfällt....

1. #1 Airsin08, 11.02.2015
    Airsin08

Airsin08 Gast

Hallo liebe Community,

ich habe einen 98er Audi TT 8N Coupê, bei dem seit geraumer Zeit die Heckklappe immer wieder von alleine zurückfällt. Wahrscheinlich liegt es an den Dämpfern, aber im Fernsehen hatte ich gesehen, dass bei diesem Wagen hinten in der Heckklappe ein Gewicht angebracht ist und man diesen scheinbar relativ leicht ausbauen kann. Damit würde man sich das Geld und die Zeit für einen Dämpferwechsel sparen hieß es.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wo dieses Gewicht genau lokalisiert ist und wie ich diesen ausbauen kann.

Rechersche im Interner hat mir bisher nur folgendes Bild eingebracht, welche wohl das Gewicht ist, dass ich zu finden und ausbauen gedenke:
    http://i.ebayimg.com/t/Gegengewicht-Heckklappe-20kg-Audi-TT-8N-Coupe-Gewicht-Klappe-8N8813235-/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/0ZAAAOSwqxdTqprw/$_35.JPG

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG

Airsin

2. #2 audiTTclub, 30.05.2015
    audiTTclub

audiTTclub Gast

hallo,
    hier ist ein dämpferwechsel von nöten.
    teile-nr. 8n8 827 552 d

das verändern der gewichte ist nicht machbar.

neTTe grüße von welcome || audiTTclub - pforzheim

Thema: Gewicht in Heckklappe ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichte in der Heckklappe

,
  2. tt heckklappe gewicht

,
  3. dämpfer kofferraumklappe audi 80 avant ausbauen

,
  4. gewicht audi a6,
  5. Audi a6 avant heckklappenverkleidung ausbauen,
  6. wie schwer ist eine heckklappe a6,
  7. VW Passat gewicht heckklappe,
  8. audi tt 8j heckklappe gewicht,
  9. heckklappenschloss audi q3 ausbauen,
  10. audi a6 4f avant gewicht in heckklappenverkleidung ausbauen,
  11. audi tt 8j kofferraumklappe ausbauen,
  12. Kofferraumdeckel Gewichte
Die Seite wird geladen...

Gewicht in Heckklappe ausbauen - Ähnliche Themen

1. Q5 elektrische Heccklappe quietscht

Q5 elektrische Heccklappe quietscht: Schönen guten Morgen liebe Community, ich hab schon seit längerem das Problem, dass bei meinem Audi Q5 die elektrische Heckklappe quietscht. Am...
  2. Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??

Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??: Hallo, ich habe Wasser in der Heckklappe meines Audi's und bat die Werkstatt um Überprüfung. Jetzt wird mir ein Pauschalbetrag von 250.- dafür in...
  3. Fahrradträger an Heckklappe oder an der Anhängerkupplung?

Fahrradträger an Heckklappe oder an der Anhängerkupplung?: Hallo, ich bin gerade dabei mich nach einem neuen Fahrradträger umzusehen, was ist eigentlich besser, ein Fahrradträger an der Heckklappe oder an...
  4. Wasser in der Heckklappe Q3

Wasser in der Heckklappe Q3: Hallo Q3 Fahrer, habe sehr viel Wasser in der Heckklappe , durch öffnen der Plastikprofen ist zwar einiges an Wasser herausgekommen , aber für...
  5. zul. ges. gewicht

zul. ges. gewicht: Hallo, wie schwer ist es das zul. ges. gewicht eines VW-Busses um 40 Kg herabsetzen (von 2340 auf 2300Kg) zu lassen? Was kostet sowas und hat das...