Gewährleistung

Diskutiere Gewährleistung im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Vergangenes Jahr habe ich im Juli einen Ford Focus Turnier gekauft. Der Händler hat mir unter Zeugen versichert, dass der PKW regelmäßig beim...

  1. Sarah

    Sarah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vergangenes Jahr habe ich im Juli einen Ford Focus Turnier gekauft. Der Händler hat mir unter Zeugen versichert, dass der PKW regelmäßig beim Kundendienst war und demnach ohne jegliche Sachmängel ist. Auf meine Nachfrage hin konnte er mir aber leider kein Scheckheft vorlegen.
    Beim gründlichen Putzen des Autos im Januar habe ich dann bemerkt, dass die linke hintere Türe unten an der Kante, Innenseite, rostet. Ich war daraufhin sofort in einer Werkstatt zur Begutachtung und die meinten da gäbe es eine Rostschutzgarantie von Ford dafür, allerdings nur bei eingetragenen Korrosionsschutzkontrollen im Scheckheft ein Mal pro Jahr. Die Kopien der Werkstatt für die regelmäßige Ausführung des Korrosionsschutzes wären aber auch ausreichend.
    Okay, daraufhin habe ich mal wieder bei meinem Gebrauchtwagenhändler angerufen und er hat tatsächlich die Kopien der Originalrechnungen für Wartungsarbeiten mir zugemailt, allerdings wurde laut Rechnungen nur 2004 der Korrosionsschutz gemacht, nicht aber die darauffolgenden Jahre. Damit entfiel mein Anspruch auf Garantieleistungen bei Ford.

    Das habe ich jetzt dem Händler gemeldet und ihm gesagt, dass der Rost schon beim Kauf vorhanden gewesen sein muss, denn so stark wie es bereits rostete kann das unmöglich in einem halben Jahr entstanden sein. Doch der Händler versucht sich bereits rauszureden und sagt das würde nicht unter die Gewährleistungspflicht eines Händlers fallen.

    Kennt sich da jemand aus? Oder was könnte ich sonst noch tun?

    Sarah
     
Thema: Gewährleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rostschutzgarantie VW

    ,
  2. Ford Rostschutzgarantie

    ,
  3. Rostschutzgarantie Audi

    ,
  4. vw rostschutzgarantie,
  5. rostschutzgarantie ford,
  6. gebrauchtwagen gewährleistung rost,
  7. rostgarantie vw passat,
  8. ford korrosionsschutzkontrolle,
  9. audi a3 korrosionsschutzkontrolle,
  10. rostgarantie vw passat 2002,
  11. audi gebrauchtwagen garantie rost,
  12. gewährleistung rost,
  13. gewährleistung rost vw,
  14. rostschutzgarantie vw polo,
  15. rost ford focus,
  16. rostschutzgarantie nur vertragswerkstatt,
  17. audi gewährleistung auf rost,
  18. gewährleistung bei rost,
  19. garantie gebrauchtwagen rost,
  20. audi rostschutzgarantie,
  21. gewährleistung gebrauchtwagen rost,
  22. vw polo rostschutzgarantie,
  23. f,
  24. anzeigen gewährleistung rost vw phaeton,
  25. pkw-forum.de rost q3
Die Seite wird geladen...

Gewährleistung - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 gewährleistung

    Golf 6 gewährleistung: Hallo Lieber foren mitglieder ich habe folgende frage unzwar habe ich vor 11 monaten einen vw golf 6 tsi 1.4 122 pd baujahr 2009 gekauft bei einen...
  2. Bei Privatverkauf Gewährleistung?

    Bei Privatverkauf Gewährleistung?: Ich tummel mich nun schon seit einiger Zeit auf verschiedenen Händler Webseiten und gehe die lokalen Autohändler ab. Kommts mir nur so vor oder...
  3. Kupplung - Verschleiß? Gewährleistung? Garantie?

    Kupplung - Verschleiß? Gewährleistung? Garantie?: Hallo. Ich habe eine Frage zur Gewährleistung beim Autokauf.Ich hab am 11.05.2011 einen Gebrauchtwagen beim Händler für privat gekauft, TÜV...