Gewährleistung und Garantie

Diskutiere Gewährleistung und Garantie im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle zusammen, ich habe mir im August 2011 ein Gebrauchtes Auto gekauft. Vor dem Kauf habe ich mich mit dem Händler darauf geeignet das die...

  1. #1 Unregistriert, 12.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mir im August 2011 ein Gebrauchtes Auto gekauft. Vor dem Kauf habe ich mich mit dem Händler darauf geeignet das die Klima
    Anlage repariert werden soll da der Kondensator Kaput war. Dies wurde bei den kauf gemacht nun nach einpaar Monate brachte ich mein auto in die Werkstatt auf Grund eines andren Problems der Meister erzählte mir das die klimaanlage nicht in Ordnung sei der Kondensator
    ist undicht und müsste ersetzt werden.
    Nun steht mein auto bei den Händler bei den ich es gekauft habe und wollte mich hier erkundigen ob er sich weigern kann die klimaanlage zu reparieren Gewährleistung und Garantie habe ich selbst verständlich auch aber es ist die kleine Garantie und dort ist die klimaanlage nicht eingeschlossen.
    Das müsste doch über die Gewährleistung gehen und da es kein sommer ist kann man schlecht mit bekommen das der Kondensator kapput ist.

    Mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 12.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja, wird aber wenn dann wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Es kommt auch drauf an, welche Art von Schaden vorliegt. Wenn dir der neue Kondensator durch einen Steinschlag beschädigt wurde, fällt das natürlich nicht unter die Gewährleistung. Das ist Fremdeinwirkung.
     
Thema: Gewährleistung und Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagen gewährleistung steinschlag

    ,
  2. klimakondensator garantie

    ,
  3. klimakondensator gewährleistung

    ,
  4. steinschlag kondensator versicherung,
  5. steinschlag Klimakondensator versicherung ,
  6. steinschlag klimaanlage versicherung,
  7. kondensator garantie,
  8. geqährleistung klimaanlage kphler,
  9. steinschlag kühler versicherung ,
  10. audi a3 klimakondensator steinschlag,
  11. klimadondensator garantie,
  12. Gewährleistungen Gebrauchtwagen Steinschlag,
  13. garantie bei steinschlag in klimaanlage,
  14. garantie auf Kondensator Auto,
  15. Gewährleistung klimakondensator,
  16. klimakondensator vw golf 7 garantie steinschlag,
  17. ford steinschlag klima Gewährleistung ,
  18. klimaanlage kondensator bei gewährleistung,
  19. nach gebrauchtwagenkauf klimakondensator defekt,
  20. gebrauchtwagen klimakondensator defekt,
  21. vw golf klimaanlage steinschlag,
  22. klimakondensator in garantie zeit kaputt,
  23. gebrauchtwagen klimaanlage defekt steinschlag gewährleistung,
  24. kondensator vw polo durch steinschlag beschädigt,
  25. kondensator klimaanlage vw polo durch steinschlag beschädigt
Die Seite wird geladen...

Gewährleistung und Garantie - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 gewährleistung

    Golf 6 gewährleistung: Hallo Lieber foren mitglieder ich habe folgende frage unzwar habe ich vor 11 monaten einen vw golf 6 tsi 1.4 122 pd baujahr 2009 gekauft bei einen...
  2. Kupplung - Verschleiß? Gewährleistung? Garantie?

    Kupplung - Verschleiß? Gewährleistung? Garantie?: Hallo. Ich habe eine Frage zur Gewährleistung beim Autokauf.Ich hab am 11.05.2011 einen Gebrauchtwagen beim Händler für privat gekauft, TÜV...
  3. Probleme mit Gebrauchtwagen - Gewährleistungsfall?

    Probleme mit Gebrauchtwagen - Gewährleistungsfall?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor knapp einem Monat einen gebrauchten Ford Fiesta, 96er BJ, für schlappe 550 Euro vom...
  4. Garantie / Gewährleistung bei Problem mit Luftmengenmesser

    Garantie / Gewährleistung bei Problem mit Luftmengenmesser: Hallo Passatianer, ich habe letzte Woche einen Passat 1,9 TDI (115PS, BJ 2000) gebraucht von einer Privatperson gekauft. Bei Probefahrt war...
  5. Gewährleistung / Garantie für Pfusch

    Gewährleistung / Garantie für Pfusch: Servus, ich habe mir endlich einen Golf gekauft. Dieser wurde für 2K8 € vom Händler angeboten ... Bei der Laufleistung von 180T waren kleinere...