Getriebeumbau von 1,4 l Benzinermotor auf 1,8 l Dieselmotor

Diskutiere Getriebeumbau von 1,4 l Benzinermotor auf 1,8 l Dieselmotor im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ich wollte wissen ob ich ein Benzinergetriebe 1,4 l an einen 1,8 l Dieselmotor verwenden kann? Wenn ja welche veränderungen müssen noch vor...

  1. #1 Unregistriert, 24.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo ich wollte wissen ob ich ein Benzinergetriebe 1,4 l an einen 1,8 l Dieselmotor verwenden kann?
    Wenn ja welche veränderungen müssen noch vor genommen werden?
    Ist das über den Motorkennbuchstaben zu ermitteln?


    Danke im vorraus für die antworten
     
  2. #2 fuchs_100, 24.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das passt keinesfalls 1:1.

    Ist das ein Golf III? Das Übersetzungsverhältnis muss berücksichtigt werden, auch die Getriebeeingangswelle dürfte unterschiedliche Durchmesser haben und selbst die Form/Größe wird ganz anders sein.

    Man kann über den Motorkennbuchstaben sagen, welches Getriebe mit welchem Getriebekennbuchstaben im jeweiligen Verbauzeitraum zum Motor passt.

    Das einfachste wäre, dann einfach das passende Getriebe gebraucht zu besorgen.


    Ein Getriebespezialist kann dir schon sagen, in wiefern sich die Übersetzungsverhältnisse von den Getrieben unterscheiden, aber dann sowas passend umbauen, das ist wohl ein Monsterprojekt.
     
Thema: Getriebeumbau von 1,4 l Benzinermotor auf 1,8 l Dieselmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinermotor und dieselmotor

    ,
  2. getriebe umbau

    ,
  3. jbq getriebe 1 4 l

    ,
  4. getriebe einbauen beim golf 3 1 4,
  5. golf4 diesel auf benziner umbauen,
  6. VW Golf Getriebe einbau,
  7. diesel oder benziner motor,
  8. getriebe Diesel und Benzin,
  9. vw getriebe umbau,
  10. Golf IV 1 4L Getriebe,
  11. golf 4 diesel getriebe an 2.0 benziner,
  12. golf 3 1.8 benziner diesel getriebe einbauen,
  13. diesel getriebe golf IV am benziner,
  14. Audi A3 umbau von benzin auf diesel,
  15. hält ein diesel getriebe mehr aus als die von benzinern?,
  16. übersetzungsverhältnis golf 3 vr6,
  17. Kann ich ein Diesel Getriebe in einen VW Benziner Motor ?,
  18. kann ich ein golf getriebe von 1 8 in in 1 3 liter umbauen,
  19. 1 4l oder 1 8 l motor,
  20. vw golf 4 1 4l getriebe,
  21. passt golf benzin getriebe an dieselmotor
Die Seite wird geladen...

Getriebeumbau von 1,4 l Benzinermotor auf 1,8 l Dieselmotor - Ähnliche Themen

  1. Golf 2 VR6 Getriebeumbau

    Golf 2 VR6 Getriebeumbau: Hi, ein guter Freund von mir fährt seid einiger Zeit ein 2er Golf VR6 Automatik. Seid kurzem hat er jedoch Probleme mit dem Getriebe. Überhalb...
  2. Getriebeumbau und Übersetzung, ganz dringend...

    Getriebeumbau und Übersetzung, ganz dringend...: [FONT=Optima][SIZE=1][SIZE=7][COLOR=blue] Hi, Ich möchte es jetzt mal ganz genau wissen, und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt... Will...
  3. Getriebeumbau A4 Avant 2,8 quattro

    Getriebeumbau A4 Avant 2,8 quattro: Hallo alle zusammen! Ich habe da einmal ein paar fragen an euch und hoffe, dass ihr mir diese Fragen auch beantworten könnt. Ein Kollege will...
  4. Getriebeumbau von 5Gang auf 6Gang

    Getriebeumbau von 5Gang auf 6Gang: Hallo, ich habe einen A4 1,8T mit Frontantrieb, Bj. 1997 und 241PS (oettinger) und möchte gerne ein Getriebe mit 6Gang einbauen. Kann mir jemand...