Getriebetausch A6 C4 2,6l ABC 4HP18 CRD (Frontler); passt CRH auch?

Diskutiere Getriebetausch A6 C4 2,6l ABC 4HP18 CRD (Frontler); passt CRH auch? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Guten Tag, nach 300 000km wird es leider Zeit für ein neues Getriebe. Schleifendes Geräusch. Ruckeln und nur noch sporadisches schalten zwingen...

  1. maba2b

    maba2b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    nach 300 000km wird es leider Zeit für ein neues Getriebe. Schleifendes Geräusch. Ruckeln und nur noch sporadisches schalten zwingen mich zu einem Getriebetausch.

    ZF4HP18 CRD

    Nun könnte ich günstig ein CRH Getriebe ergattern. In der Bucht...klingt eigentlich ganz zuverlässig alles. Weiss nicht ob ich den Link posten darf.

    Meine Frage ist ob ich dieses Getriebe verbauen kann (nach einer Modifikation des hinteren Teils am Getriebe).

    Kann mir das jemand beantworten?

    Hab leider zu dem Thema nur eine Seite gefunden, die das ankratzt:

    Lagerwechsel Differential - Quattrogetriebe : Audi A6 4A

    Aber ich würde es gern mit Bestimmtheit wissen.
    Vielen Dank. Frohe Ostern zusammen.
     
  2. #2 fuchs_100, 24.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, darfst den Link zu eBay gerne einfügen.

    Ich kann es dir nicht beantworten. Das kann im Prinzip nur jemand, der es schon mal gemacht hat oder der sich eben sehr stark mit Getriebe beschäftigt und dafür Fachmann ist.

    Wobei ich seh grad:
    Beide Getriebevarianten wurdem beim A6/100 verbaut bei dem Motor. Demnach sollte es problemlos auch ohne irgendwelche Modifikationen funktionieren. Man muss nur prüfen, inwiefern die Steuerung/Verkabelung zum Getriebe passt, die du jetzt bei dir verbaut hast!

    Aber ich vermute fast, du willst hier das Allradgetriebe rein für Frontantrieb nutzen oder? Das wiederum ist das nächste Problem.
    Ich wäre da vorsichtig und würde es wohl nicht wagen. Such dir lieber ein passendes (CRD oder evtl. auch CDU) und dann hast eine höhere Chance dass es problemlos abläuft.
     
  3. maba2b

    maba2b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Audi A6 2,6 V6 Quattro 4-Gang Automatikgetriebe (CRH) | eBay

    Das heisst es könnte Probleme mit dem Steuergerät geben?

    Ich werde bis Dienstag warten mit dem Kauf, falls in diesem Forum keiner definitiv weiß ob es möglich ist.
    Dann werde ich mal versuchen bei ZF Informationen einzuholen...
     
  4. #4 fuchs_100, 24.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, gibt keine Probleme, hab nachgeschaut. Die sind bei dem noch rein an den Motor gebunden und dann erhalten alle Getriebe mit dem Motor das gleiche Steuergerät. Demnach sollte auch die Verkabelung kein Problem darstellen.

    Gut, insofern wäre es dann wohl schon wieder eher möglich, das mal versuchen zu verbauen. Schmeiß das alte aber nicht weg. Es ist natürlich nach der Kilometerleistung verbraucht und man muss sich nicht wundern über den Ausfall, aber irgendeiner kann evtl. noch Teile davon brauchen oder überholt es komplett. Vielleicht brauchst du auch Teile davon für den Umbau des evtl. neuen für Allrad. Oder auf Quattro umbauen^_^. Das wär natürlich auch verlockend oder?
     
Thema: Getriebetausch A6 C4 2,6l ABC 4HP18 CRD (Frontler); passt CRH auch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi CRD Getriebe

    ,
  2. 4hp18 crd

    ,
  3. crd getriebe audi

    ,
  4. audi a6c4 crd getriebe,
  5. Audi C4 Getriebe,
  6. 4hp18 audi,
  7. audi a6 c4 automatikgetriebe probleme,
  8. 4hp-18 crd,
  9. audi getriebe crd,
  10. crh anhängerkupplung,
  11. audi a6 getriebe crd,
  12. CRH getriebe audi,
  13. zf 4HP-18 CRD transmission diagram,
  14. 4hp18,
  15. 4hp18 überholt,
  16. schieberkasten audi 100 4 HP 18 reinigen,
  17. zf 4 hp 18 schieberkasten diagram,
  18. Automatikgetriebe 4 HP-18 CRD im AUDI A6C4 2 6L ,
  19. audi 100 c4 quattro Umbau auf frontantrieb,
  20. 4hp18 audi a6c4 2 6,
  21. zf 4hp18 fl i a6 crd,
  22. getriebe audi 100/ A6 4hp18,
  23. 4hp18 crd kein vortrieb in d,
  24. zr getriebe 4 hp-18 crd ölkontrollschraube,
  25. audi c4 2 6 automatikgetriebe crd
Die Seite wird geladen...

Getriebetausch A6 C4 2,6l ABC 4HP18 CRD (Frontler); passt CRH auch? - Ähnliche Themen

  1. Getriebetausch a6 c4 2.6 automatik

    Getriebetausch a6 c4 2.6 automatik: Liebe community, Vorab ich melde mich wirklich völlig verzweifelt warum möchte ich euch schnell sagen. Meine mutter ist meinen geliebten audi a6...
  2. Getriebetausch Audi 100 C4

    Getriebetausch Audi 100 C4: Schalom Community! Mein C4 2,3 E ist inzwischen bei 380000 Km. angekommen und entsprechend "rappelt´s" natürlich im Getriebe. Nun die Frage: kann...
  3. Getriebetausch CTF auf DJJ beim 96'er 1,8 t Quattro

    Getriebetausch CTF auf DJJ beim 96'er 1,8 t Quattro: Hallo Leute! Habe mein leicht def. CTF Getriebe gg. das Modelljahr 97'er Getriebe DJJ ausgetaucht. Übersetzungen sind gleich.Benötigt werden eine...
  4. Getriebetausch brauch ´n Tipp

    Getriebetausch brauch ´n Tipp: Kann ich in einem B4 Avant mit ABT Motor (2L.90PS) ein CGT- Gtereibe gegen ein CCE- Getriebe austauschen oder gibt´s da Probleme??? Wenn ich...
  5. Kostengünstiger Getriebetausch Beim 2f

    Kostengünstiger Getriebetausch Beim 2f: Moinsen Leute, solangsam macht mein Getriebe schlapp! Im 5ten Gang habe ich beim gasgeben immer ein (mitlerweile) lautes fiepen. Jetzt hab ich...