Getriebeschaden

Diskutiere Getriebeschaden im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Wie mir ja schon Prophezeit wurde hat mein A3 8L einen ausgereiften Getriebeschaden. Zwar ließ ich kürzlich eine Spülung und einen Ölwechsel...

  1. MPB

    MPB Gast

    Wie mir ja schon Prophezeit wurde hat mein A3 8L einen ausgereiften Getriebeschaden. Zwar ließ ich kürzlich eine Spülung und einen Ölwechsel durchführen jedoch wurde mir von einem Getriebespezialist gesagt, ein Ablass von Getriebeöl zeigte starke Verschmutzungen und Verbrennungen, kann sowas nach einer Getriebespülung sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 29.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Wie meinst du das, ob das "nach einer Spülung" sein kann?
     
  3. MPB

    MPB Gast

    Naja ob frisches ÖL so heiß werden kann dass es verbrennt?
    Die Lamellen sind total verbrannt, der hat auch Geräusche gemacht, so n langgezogenes Quietschen
    wie wenn der Keilriemen rutscht. Hab keine Ahnung.
     
  4. #4 fuchs_100, 08.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Das Öl an sich im Getriebe nicht, das war halt eher eine rutschende Kupplung, deren Belag verbrannt ist, wie du selbst wohl schon festgestellt hast.
     
Thema: Getriebeschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rutschende kupplung getriebeschaden

    ,
  2. getriebeschaden Öl verbrannt

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  2. Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Mit 23000 km war die Kupplung beim Amarokdefekt, Mit 37000 ist nun das Getriebe fehlerhaft Hatte jemand schon diese Probleme?
  3. Jetta 1,6 Benziner 1 K2 Getriebeschaden

    Jetta 1,6 Benziner 1 K2 Getriebeschaden: Habe einen Getriebeschaden Kennbuchstabe FVH habe ein Getriebe GVY kann ich dieses einbauen, wenn ja was muss noch gewechselt werden, bin für jede...
  4. Getriebeschaden, Golf4 Autoamtik!

    Getriebeschaden, Golf4 Autoamtik!: Hallo Allerseits, habe mir eine Golf 4 Automatik gekauft, scheckheftgepflegt, neuer TÜV und mit Händlergarantie, zwar von 2001, aber tatsächliche...